“Solide Airline, keine Überraschungen”
Bewertung zu Lufthansa

Bewertet 1. April 2018

Die Lufthansa ist nach wie vor eine der besten Airlines, allerdings merkt man deutlich die Sparmaßnahmen der letzten Jahre. Besonders beim Essen. Als ich 2003 zum ersten Mal in der Business Class geflogen bin, war der Service und das Essen wirklich hervorragend. Auch in den Folgejahren. Seit Anfang dieses Jahrzehnts gibt es immer mal wieder geschmacklich fragwürdige Gerichte. Meist bekommt man gerne ein anderes Gericht, aber mir ist dann oft der Hunger vergangen, besonders beim Geruch der dann in der Kabine hängt. Beim Wein hingegen wurden wir selten enttäuscht. Immer einen sehr gute Auswahl besonders der Weißweine.
Unsere Strategie ist deshalb in der Lounge vorher was zu essen, wer weiss was es im Flieger gibt.
Der Service hängt stark von den Personen ab. Meistens ist er gut bis sehr gut.

Danke, travel-gustl!
Bewertung schreibenBewertungen (21.878)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018

Super gute Betreuungan Bord, immer freundliches Personal.
Ich bin sehr gerne mit Lufthansa unterwegs.

Danke, Udo1234567!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Nach einem Notarzteinsatz ( 20 Min) sah sich die Crew nicht mehr in der Lage den Flug anzutreten. ( Flugzeitüberschreitung) Die Ersatzcrew stand innerhalb von 30 Minuten bereit .Professionelles Management.....etwas mehr Empathie für die brav ausharrenden Passagiere wäre beim Abendflug schön gewesen

Danke, Allan W!
Bewertet 31. März 2018

Wir sind 5 Personen die am 15.03.18 von Frankfurt nach Barcelona geflogen sind. Unser Flug war zu 7 Uhr terminiert und, da wir schon lange vorher da waren, sahen wir plötzlich die Anzeige, dass der Flug gestrichen wurde. Auf Nachfrage am einzig geöffneten Schalter (323+324 um ca 3.30Uhr)würde das als falsch abgetan. Wir wollten dann unser Gepäck aufgeben und wurden sehr unfreundlich aufgefordert erst den Boardinpass auszudrücken. Vielleicht haben wir uns etwas unbeholfen angestellt, jedenfalls würde Hilfe von den Damen abgelehnt und das sehr von oben herab. So geht man nicht mit Kunden um, zumal ausser uns nur noch ca 10 andere Damen das selbe Problem hatten.

Danke, Edeltraut R!
Bewertet 31. März 2018

Personal sehr führsorglich und nett, Stunde Verspätung von Frankfurt nach Beirut weil KErosin danebengelaufen war: Sicherheit geht vor! Ansonsten relativ ruhiger Flug und nette Crew

Danke, ThomasThiele1!