“Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit”
Bewertung zu Lufthansa

Bewertet 25. September 2017

Vom Einchecken bis zum Boarding lief alles perfekt ab - freundliches Personal, die auch Änderungswünsche direkt geprüft und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten umgesetzt haben, ich war sehr angenehm überrascht - buche ich definitiv wieder

1  Danke, Thomas P!
Bewertung schreibenBewertungen (20.292)
  • Weitere Sprachen

1.383 - 1.387 von 20.292 Bewertungen

Bewertet 25. September 2017

Wir, eine kleine Reisegruppe von 3 Pärchen, hatten eine AIDA-Kreuzfahrt von New York in die Karibik gebucht und wollten gerne mal einen Airbus 380 kennen lernen.
Also hatten wir extra Monate im Voraus einen teuren Lufthansaflug gebucht, der mit der A 380 durchgeführt werden sollte.
Eine Woche vor Abflug haben wir dann noch schöne Sitzplätze für 25 EUR pro Sitz reserviert und waren in freudiger Erwartung bis zum Online Checkin.
Auf einmal wurden uns ganz andere, schlechte Sitzplätze ohne Fenster, zugewiesen. Also den Lufthansaservice angerufen und 19,4 Minuten in der Warteschlange gehangen, das Problem geschildert und mitgeteilt bekommen, es sei alles in Ordnung, in der Buchung ständen noch unsere reservierten Plätze, man sehe allerdings, dass uns andere Plätze zugewiesen worden sein, man verbinde uns weiter, dort könne man die Sitzplätze noch ändern. Also wieder Warteschlange.
Dann eine freundliche Dame, die abermals unsere reservierten Plätze bestätigte, aber auch sehe, dass wir andere Plätze zugewiesen bekommen hätten.
Sie könne das leider nicht ändern, wir sollten aber auf keinen Fall einchecken, denn nur noch das Personal am Checkin-Schalter in Frankfurt könne uns Bordkarten für die richtigen Plätze ausstellen.
Um es kurz zu machen, bei Überprüfung des Fluges im Internet konnten wir feststellen, dass wir nicht mit einer A 380 sondern mit einem Jumbo fliegen werden. Leider konnten wir nun keine Sitzplätze mehr im Jumbo reservieren, weil die Funktion gesperrt war und mußten uns mit den zugewiesenen Plätzen zufrieden geben.
Auch am Schalter in Frankfurt wollte oder konnte man die Plätze nicht mehr ändern.
Fazit: Ein schrecklicher Flug mit unmöglichen Sitzplätzen,
ein Lufthansaservice, der offensichtlich keine Ahnung vom eingesetzten Fluggerät hat, keinerlei Information über den Flugzeugwechsel, obwohl man ständig nach Mail-Adresse und Handy-Nr. gefragt wurde,
die 25 EUR für die Sitzplatzreservierung wurden natürlich eine Woche nach Flug von meiner Kreditkarte abgebucht, aber bisher nicht zurück gezahlt.
Halt Lufthansaservice eben, nur in Zukunft nicht mehr mit uns!

1  Danke, Edgar M!
Bewertet 24. September 2017

Eigentlich sollte es ein A380-Flug sein, wir hatten auch Plätze kostenpflichtig reserviert und wir flogen dann Boeing 747, wir hatten Glück mit der Sitzreihe, aber LH kam nicht auf die Idee die 25Euro je Sitzplatz gutzuschreiben - wofür gibt es Anwälte
Service an Bord war gut, aber nicht perfekt

Danke, HawaiiTahitiBerlin!
Bewertet 24. September 2017

Desaströse Inkompetenz beim Check in in Düsseldorf heute morgen. Hunderte von Passagieren warten beim Check in. Ab 8.30 stehe ich der Schlange für einen Abflug um 9.40. Zwei Schalter offen für Economy, Arbeitstempo mässig. Niemand kommt auf die Idee die vielen Wartenden nach Abflugzeiten zu orten oder sonst etwas zu tun. Daneben 2 Business und 2 Erstklass-Schalter offen mit ab und zu einem Passagier. Keine Idee die Ressourcen umzupolen für die vielen Wartenden. Dann 15 Minuten vor Abflug endlich an der Reihe und die völlig deplatzierte Frage: "Warum haben sie sich nicht gemeldet?" Ja wie denn wenn man in einer langen Warteschlange steht und sich niemand von der Airline zeigt? Dann wenigstens Telefon ans Gate, dass ich noch versuche zu kommen. Gepäck muss natürlich selber mitgeschleppt werden. Und wiederum keine Unterstützung bei der Warteschlange an der Sicherheitskontrolle, sondern nur "ja versuchen sie es mal ..." von einer herumstehenden uniformierten Aufsicht. Schliesslich selber unfreundlich einfach durch die Reihen der Wartenden hindurch geflegelt und es 2 Minuten vor Torschluss noch atemlos in den Flieger geschafft. Dort wenigstens grossartige Unterstützung durch die Flight Attendants, die meine Aufgeregtheit bemerken. Aber die Organisation der Warteschlange am Check-in und deren unangenehmen Folgen sind einfach unglaublich. Ich fühlte mich jedenfalls nicht als mehr als Kunde, sondern einfach von inkompetenten Leuten verarscht Und ich frage mich, wo war eigentlich der Supervisor für den Check in Prozess? Gab es überhaupt jemanden? Wenn die Swiss / Lufthansa die Fluggäste dermassen schlecht behandelt am Boden, dann wird die gute Arbeit vieler anderer in Mitleidenschaft gezogen. Auf jeden Fall sollten die in Düsseldorf einmal nach dem Rechten schauen. So wie das heute morgen gelaufen ist, ist das unwürdig und ärgerlich.

2  Danke, Christoph M!
Bewertet 24. September 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Angebot für ein Upgrade und war mir nicht sicher.
Am Flughafen dann war es zuerst möglich aber um weitaus höheren Preis und Im Flugzeug dann gar nicht mehr obwohl noch Platz gewesen wäre. Gut geschultes Personal.

Danke, Visiter_now!