“Glück im Unglück”
Bewertung zu Lufthansa

Bewertet 24. September 2017

Eigentlich sollte es ein A380-Flug sein, wir hatten auch Plätze kostenpflichtig reserviert und wir flogen dann Boeing 747, wir hatten Glück mit der Sitzreihe, aber LH kam nicht auf die Idee die 25Euro je Sitzplatz gutzuschreiben - wofür gibt es Anwälte
Service an Bord war gut, aber nicht perfekt

Danke, HawaiiTahitiBerlin!
Bewertung schreibenBewertungen (20.358)
  • Weitere Sprachen

1.396 - 1.400 von 20.358 Bewertungen

Bewertet 24. September 2017

Desaströse Inkompetenz beim Check in in Düsseldorf heute morgen. Hunderte von Passagieren warten beim Check in. Ab 8.30 stehe ich der Schlange für einen Abflug um 9.40. Zwei Schalter offen für Economy, Arbeitstempo mässig. Niemand kommt auf die Idee die vielen Wartenden nach Abflugzeiten zu orten oder sonst etwas zu tun. Daneben 2 Business und 2 Erstklass-Schalter offen mit ab und zu einem Passagier. Keine Idee die Ressourcen umzupolen für die vielen Wartenden. Dann 15 Minuten vor Abflug endlich an der Reihe und die völlig deplatzierte Frage: "Warum haben sie sich nicht gemeldet?" Ja wie denn wenn man in einer langen Warteschlange steht und sich niemand von der Airline zeigt? Dann wenigstens Telefon ans Gate, dass ich noch versuche zu kommen. Gepäck muss natürlich selber mitgeschleppt werden. Und wiederum keine Unterstützung bei der Warteschlange an der Sicherheitskontrolle, sondern nur "ja versuchen sie es mal ..." von einer herumstehenden uniformierten Aufsicht. Schliesslich selber unfreundlich einfach durch die Reihen der Wartenden hindurch geflegelt und es 2 Minuten vor Torschluss noch atemlos in den Flieger geschafft. Dort wenigstens grossartige Unterstützung durch die Flight Attendants, die meine Aufgeregtheit bemerken. Aber die Organisation der Warteschlange am Check-in und deren unangenehmen Folgen sind einfach unglaublich. Ich fühlte mich jedenfalls nicht als mehr als Kunde, sondern einfach von inkompetenten Leuten verarscht Und ich frage mich, wo war eigentlich der Supervisor für den Check in Prozess? Gab es überhaupt jemanden? Wenn die Swiss / Lufthansa die Fluggäste dermassen schlecht behandelt am Boden, dann wird die gute Arbeit vieler anderer in Mitleidenschaft gezogen. Auf jeden Fall sollten die in Düsseldorf einmal nach dem Rechten schauen. So wie das heute morgen gelaufen ist, ist das unwürdig und ärgerlich.

2  Danke, Christoph M!
Bewertet 24. September 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Angebot für ein Upgrade und war mir nicht sicher.
Am Flughafen dann war es zuerst möglich aber um weitaus höheren Preis und Im Flugzeug dann gar nicht mehr obwohl noch Platz gewesen wäre. Gut geschultes Personal.

Danke, Visiter_now!
Bewertet 24. September 2017 über Mobile-Apps

Im A380 haben wir unseren Flug von Frankfurt nach Houston genossen. Die Businessklasse bietet guten Komft und guten Service. Angenehm war auch, dass der A380 ein sehr leises Flugzeug ist. So wird schon die Anreise zum Erlebnis.

Danke, Daniel V!
Bewertet 23. September 2017

Neulich musste ich geschäftlich nach London und bin mit Lufthansa geflogen. Fazit: Unfreundliche Mitarbeiter, lange Verspätung und der Koffer war auch ersteinmal weg! Nie wieder Lufthansa

Danke, hanneswolf1882!