“Gerne immer wieder”
Bewertung zu LOT Polish Airlines

Bewertet 1. April 2018

Service wirklich Top. Qualität der Speisen hervorragend. Freundlichkeit der Flugbegleiter darf man auch nicht vergessen. Habe mich sehr wohl am Bord gefühlt.

Danke, Chris29w2000!
Bewertung schreibenBewertungen (3.006)

Bewertet 27. März 2018

Solide Leistung. Schnelles Boarding, nettes Kabinenpersonal, schneller Service an Board.
Der Flieger war in einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt.

1  Danke, MatthiasBrezina!
Bewertet 25. März 2018

Die Sitze bieten viel Beinfreiheit und sind auch Breit genug. Leider ist die Rückenlehne so dünn und unbequem, daß man sie nur für Kurzstrecken ertragen kann.
Das Personal war nicht besonders Freundlich.
Auf dem Rückflug wurde uns dann beim Einsteigen mitgeteilt, daß wir mit der rumänischen Billigfluglinie Blue Air reisen werden. Unsere reservierten Plätze waren weg und ich saß dann nicht mehr neben meiner Frau.
Unsere neuen Plätze waren nun am Notausgang, was dazu führte, daß ich meine Tasche nicht mehr unter den Sitz schieben durfte, sodern ins Gepäckfach legen mußte. Es hat dann ewig gedauert, bis es los ging. Offiziell hieß es technische Probleme. Tatsächlich war der Flugkapitän noch nicht da. Als er dann eintraf, wurden die Stewardessen ganz blass. War der Mann betrunken?
Anscheinend darf man in Rumänien noch im Cockpit rauchen. Zumindest zog in regelmässigen Abständen Zigarettenrauch durch die Maschine.
Die Landung war auch sehr abentheuerlich, erst hat er wohl die Räder nicht rausbekommen, wollte durchstarten, hat den Vogel aber doch noch mit einer harten Landung aufgesetzt.
Ich werde weder Blue Air noch LOT jemals wieder benutzen.

1  Danke, Carsten S!
Bewertet 12. März 2018

Juli 2017 habe ich hier ziemlich negative Bewertung über die LOT geschrieben. Damals war das eine Billig Flieger Erfahrung.
Seitdem bin ich 4 mal im 2018 mit der LOT geflogen und ich habe vieles positives gesehen und erfahren.
Nach wie vor ist der Service kostenpflichtig, aber:
Die Basic Sachen wie Wasser, Tee oder Kaffee plus was süßes sind kostenfrei.
LOT Gourmet Menükarte bitten viele leckere Snacks an, normale und alkoholische Getränke. Alles gut, frisch und wirklich sehr preisgünstig.
Das Personal ist insgesamt nett und hilfsbereit.
Die Flugzeuge sind sauber und ziemlich neu.
Zwei mal bin ich mit Boeing 737-400 geflogen, 20 Jahre alt und einwandfrei gewartet.
Davon hat die LOT noch drei, vier Stück.
Rest der Flotte sind neue Maschinen, Sitze sind bequem, guter Zustand.

Danke, Thomas L!
Bewertet 20. Februar 2018

Wieder einmal mit LOT Polish Airlines geflogen. Diesmal ohne Tranist nur nach Warschau. Wie vormals keine schlechte Erfahrung mit LOT gemacht. Die Maschine nach Warschau war wieder fast leer. Leider scheint Lufthansa (LH), zuständig für das Boarding in FRA, die „Final Calls“ recht spät durchzuführen. Damit wartet man im Bus recht lange auf die Abfahrt. Dies liegt aber nicht an LOT, sondern an Lufthansa. Zu empfehlen ist besonders für den 1. Flug am Samstagfrüh nach Warschau möglichst spät in das Flugzeug zu gehen, da man so weiter vorne im Flugzeug einen Platz finden kann. Denn bei LOT ist es leider so, dass online die Maschine als fast ausgebucht angezeigt wird und Plätze nur im hinteren Bereich der Maschine ausgewählt werden können, obwohl fast 60% der Plätze frei bleiben. Unsere Maschine wurde dann noch enteist und hob mit fast 30 Minuten Verspätung in FRA ab. Das Flugzeug konnten wir aber 5 Min. vor der geplanten Ankunftszeit in Warschau verlassen. Auch auf dem Rückflug konnten wir das Flugzeug 5 Min. vor der geplanten Ankunftszeit in FRA verlassen. Leider fällt dann immer noch eine längere Busfahrt zum Terminal an, was die tatsächliche Ankunftszeit verschlechtert. Die Crew war wie die letzten male nett und die Maschine war auf beiden Flügen sauber und in einem guten Zustand.

Flugzeuge:
FRA-WAW ERJ 175 I 12 Jahre alt
WAW-FRA ERJ 175 I 9 Jahre alt

Den 1 Punkt Abzug gibt es für die restriktive Platzauswahl beim Online Check-in.

Ende März fliegen wir mit LOT via WAW nach Warschau.

1  Danke, sellari!