“Verspätung, mangehlafter Support und unfreundliche Flugbegleiter”
Bewertung zu Kuwait Airways

Bewertet 2. April 2018

Wir sind ingesamt vier mal mit dieser Airline geflogen, also zirka 30h. Verspätungen am Kuwait Flughafen sind anscheinend die Norm und wirklich sehenswert ist dieser nicht mal. Was aber daraus resultierte, war eine Verspätung von 4h, aufgrunddessen wir den Anschlussflug nicht bekamen und der Support in keinster Weise es einsah nur ein Cent als Ausgleichszahlung für die Umbuchung zu leisten. Wir wurden mit dem Hinweis abgespeißt, dass sie nicht dem EU-Recht unterliegen und deshalb nicht zur Rechenschafft gezogen werden können.

Weiterhin war das Flugpersonal, obwohl die Passagiere stets freundlich und leicht zu handhaben waren, grundsätzlich schlecht gelaunt und meistens damit beschäftigt sich zu schminken. Um es nicht der Wüste Kuwaits gleich zu tun, musste man sich aus den Sitzen kämpfen und nach Wasser betteln. Da blieb nur noch die Möglichkeit diese Hölle mit einem möglichst langem Schlaf auszusitzen, den die Medienunterhaltung war nicht auszuhalten.

Ich kann jedem nur ans Herz legen doch ein paar Euro mehr auszugeben und eine Europäische Fluggesellschaft zu nehmen, denn diese behandeln Ihre Passagiere nicht wie zahlendes Vieh.

Danke, Ced R!

Bewertet 25. Februar 2018

Ich habe vor kurzem die Passage Frankfurt-->Kuwait-->Bangkok (und zurück) mit 35 minütigem Aufenthalt in Kuwait City Airport) gewagt.
Positiv: Die Maschine (Boeing 777) war absolut ok, die Bestuhlung neu(wertig). Das Essen war gut (internationaler Standart). Dass es bei KU an Bord keinen Alkohol gibt, war bekannt.
Negativ:
Bereits der Abflug in Frankfurt war 2 h verspätet! Etwa 1/3 der Passagiere hatte den Weiterflug nach Bangkok gebucht, so dass die Anschlussmaschine in Kuwait City (zum Glück) wartete. Ich habe schon viele Flughäfen auf dieser Welt gesehen; aber der Airport in Kuwait ist eine absolute Zumutung! Keiner der Angestellten hat auch nur irgend einen Plan! Man erhält extrem widersprüchliche Informationen. Es gibt keine belastbaren Anzeigen. Soweit Monitore vorhanden sind, zeigen diese nicht die Zielorte an. Der Flughafen ist extrem verdreckt; Möglichkeiten, einen Imbiss oder Getränk zu sich zu nehmen, sind stark eingeschränkt und überlastet. Allerorten stapellt sich der Müll. Hinzu kommt noch die Mentalität der Aráber, die - um es vorsichtig auszudrücken - wenig gastfreundlich ist.
Ich war froh, dass ich dort ohne längere Wartenzeiten oder gar Übernachtungen wieder raus kam.
Fazit:
Der Flug als solcher ging in Ordnung. Die Begleitumstände - insbesondere der Umstieg in Kuwait - waren eine Katastrophe! Nicht auszudenken, wenn einmal nicht so viele Fluggäste den Weiterflug nach Bangkok buchen und die Anschlussmaschine nicht wartet. Ich werde mir das Abenteuer Kuwait Airways nicht noch einmal geben...

• Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
6  Danke, tino115!
Bewertet 21. Februar 2018

Mit einem etwas flauen Gefühl in der Magengegend haben wir das erste Mal Kuwait Airways gebucht, die Bewertungen waren und sind ja überwiegend negativ auf den Portalen. Unsere Reise ging von Frankfurt aus nach Bangkok am 02. Februar 2018, uns erwartete eine nagelneue Boing 777, mit einer außerordentlich großzügigen Beinfreiheit und einer 3-3-3 Bestuhlung, nirgends hatte ich vorab mehr Platz an Bord. Pünktlich gestartet und gelandet, Anschlussflug in Kuwait Stadt pünktlich erreicht! Essen an Bord war wirklich gut. Insgesamt ein wirklich sehr guter Flug, in Schulnote ausgedrückt eine glatte 2, Abstriche gibt es nur im Entertainmentprogramm und im Getränkeangebot ( Alk freie Airline).

7  Danke, Lionking1968!
Bewertet 13. Februar 2018

kurz vor meinem flug wurde diskutiert der airline die start- und landerechte zu entziehen.. wobei das deutsche rechtssystem sich auf das kuwaitische recht (!!) bezog und die nicht-beförderung eines israelis gestattete.. das war schon komisch genug.. in jeder beziehung.. als ich dann mit einer thailändischen stewardess ins gespräch kam, erzählte sie mir, dass sie auch gern mal wieder nach thailand fliegen würde.. auf meinen einwand, dass das als stewardess doch sehr einfach wäre.. meinte sie nur, ihr arbeitgeber hätte den pass.. udn selbst wenn sie nach bangkok fliege..dürfe sie das crew-hotel nicht verlassen..zudem haben sich die passagiere (zumeist wohl kuwaitis) benommen, dass einem schlecht wurde.. udn das flugzeug sah bei der landung aus, wie ein schlachtfeld.. müll wird von den fluggästen (!!) einfach in den gang geworfen.. die bediensteten (wohl eher leigeigenen) können das ja wegräumen.. sehr komisches gebaren.. ich bin das letzte mal mit solch einer airlinie geflogen..

2  Danke, Klaus m!
Bewertet 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten uns vor unserer Abreise einige Bewertungen durchgelesen und sind mit gemischten Gefühlen zum Flughafen gefahren. Die waren zum Glück völlig unbegründet. Im ersten Flieger von Frankfurt nach Kuwait hatten wir super viel Beinfreiheit, das Essen war in Ordnung und wir hatten keine Verspätung.
Auf dem zweiten Flug nach Colombo gab es dann nicht mehr ganz so viel Beinfreiheit aber immer noch besser als bei manch anderen Airlines.
Beim Boardprogramm war auch für jeden (auf englisch) was dabei.
Auf dem Rückflug hatten wir Verspätung und schon Angst, dass wir den Anschlussflug verpassen aber man sagte uns dass der Flieger warten würde und wir haben ihn auch noch bekommen.
Das einzige was zu bemängeln wäre (wenn man etwas sucht) ist dass es immer mitten in der Nacht zu komischen Zeiten noch Abendessen oder schon Frühstück gab. War für uns aber kein Problem.
Alles in allem also eine tolle günstige Alternative zu den teureren Airlines.

2  Danke, valb949!