“Perfekter Service, pünktlich, großer Sitzabstand, mäßiges Videoprogramm”
Bewertung zu Korean Air

Bewertet 15. Januar 2020 über Mobile-Apps

Sind mit Korean Air von Amsterdam über Seoul auf die Philippinen und zurück geflogen.
Alles hat pünktlich und reibungslos geklappt. Der Sitzabstand ist der beste, den ich jemals in der Touristenklasse erlebt habe (was nicht heißt, dass ein 12 Stunden Flug ein Genuss ist- aber eben relativ das beste, was man für diesen Preis kriegen kann).
Der Service ist ebenfalls relativ gesehen gut und das gilt auch für das Essen. Wenn man etwas abenteuerlustig ist empfehle ich das koreanische Essen - das ist besser als das europäische (eben die typischen matschigen Flugzeugnudeln usw.).
Die Versorgung mit Wasser war etwas knapp, aber ich habe auf dem Rückflug eine (leere) Wasserflasche mitgenommen die mir problemlos aufgefüllt wurde.
Einziger echter Kritikpunkt ist das Videoprogramm gewesen - wenig neuere Filme und die auch noch nicht besonders reizvoll. Wenn man kein Englisch kann (oder wahlweise Japanisch, Koreanisch oder Chinesisch), sind nur noch drei oder vier Filme übrig geblieben. Aber auch mit Englisch war das nicht wirklich prickelnd.

Noch ein Tipp: Bei etwas längeren Zwischenstopps in Incheon kann man bei Vorabbuchung eine kostenlose Tour durch Seoul machen - oder man macht es wie wir und schiebt noch eine Übernachtung in Seoul ein - es lohnt sich auf jeden Fall!

Reisedatum: Januar 2020
Danke, yakkay183!
Bewertung schreibenBewertungen (5.195)

Bewertet 1. September 2019

Der Flug ist ein Nachtflug. Schlafpille einwerfen (für Raucher zu empfehlen). Und zum Frühstück wieder aufwachen. Incheon erwartet uns nach ca. 12 Stunden. 4 Stunden Wartezeit, wenigsten kann man rauchen. Dann Abflug nach Nadi, Fidschi. Etwa 11 Stunden. Gottlob ist meine Frau Fidschianerin. Also muss ich beim Zoll nur ganz kurz anstehen. Sehr guter Service im Flugzeug, nette Besatzung. Habe gehört, dass Korean Air plant, 2020 Fidschi nicht mehr anzufliegen. Wäre total schade. Denn der Preis ist wirklich günstig

Reisedatum: Oktober 2018
    • Entertainmentangebot während des Fluges
Danke, SwissBulaman!
Bewertet 16. August 2019

Wir sind bisher sechsmal mit Korean Air nach Neuseeland geflogen und jedes Mal sehr zufrieden. Verspätungen haben wir kaum erlebt, eine Viertelstunde vielleicht mal.
Der Hinflug dauert ca. 22 Stunden Flugzeit plus ca. vier Stunden Aufenthalt in Seoul Incheon. Die Zeit kann man zum kostenlosen Duschen nutzen. Das ist entspannend. Dann noch etwas Ruhen in der Rest Area, das kostenlose WLAN nutzen für Grüße nach Hause. Man fliegt beide Strecken über Nacht und kommt am Morgen um kurz nach 8 Uhr im normalerweise sonnig warmen Auckland an.
Beim Rückflug hat man Aufenthalt in Seoul Incheon mit Übernachtung im Hotel. Durch den inzwischen sehr groß gewordenen Flughafen Incheon zu spurten, durch den Zoll, dann am Schalter von Korean Air melden um einem Bus zum Hotel zugeteilt zu werden ist etwas stressig. Aber nach 20 m8 Uten Busfahrt wartet ein tolles Hotelzimmer mit Badewanne und einem unendlich ausladenden Buffet auf uns. Am Morgen nach dem großen Frühstücksbüffet geht es um 11 Uhr mit dem Bus zurück zum Flughafen und weiter nach Frankfurt.
Korean Air zeichnet sich für uns durch guten Service aus. Das Personal haben wir stets freundlich und hilfreich erlebt. Das Essen kann man vorher online auswählen. Von Vegan über Fruchtmahlzeit und kontinental und koreanisch reicht die Palette. Flugzeugessen ist nicht Restaurantessen, das ist klar. Sitzplätze wählen wir online aus und bekamen bisher meistens zwei Plätze im Flugzeugheck, wo man etwas mehr Privatsphäre hat. 23 kg Gepäck zum Aufgeben sind ok. 12 kg Handgepäck auch. Thema Kosten: Wer im neuseeländischen Sommer, also zur Hauptsaison im Januar, fliegen möchte, zahlt oft ca 1300€. Einen Flug im Februar, im August gebucht, kann man für 930€ bekommen.

Reisedatum: Januar 2019
    • Entertainmentangebot während des Fluges
Danke, peterhM9521HG!
Bewertet 26. Juli 2019

Mit der KE bin ich die Strecke GMP-CJU-PUS geflogen.

Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.

Bei Abflug in CJU gab es ein heftiges Gewitter und obwohl die kurze Strecke CJU-PUS mit einer A330 geflogen wurde, stand diese zu meiner Verwunderung auf einer Aussenposition.
Ich habe mich daher schon pudelnass ins Flugzeug laufen sehen.
Als uns der Bus dann allerdings zum Flugzeug gefahren hat, standen hier eine Menschenspalier mit Regenschirmen und hat einen trocken bis ins Flugzeug chauffiert. TOP!!!!

Bei meiner nächsten Asienreise aufjedenfall wieder Korean Air!!

Reisedatum: Juli 2019
2  Danke, MasterTomAustria!
Bewertet 6. Juni 2019 über Mobile-Apps

Super Service, sehr nettes Personal, gutes Essen an Bord, Werde diese Fluggesellschaft öfters benutzen, gute Betreuung von Checking bis Ankunft.

Reisedatum: November 2018
Danke, WernerW451!