“Nicht begeister”
Bewertung zu Korean Air

Bewertet 26. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ich habe im Jahr ca. 70-80 Flüge mit den verschiedensten Airlines. Die war mein erster Langstrecken Flug mit Korean Air. Ich hatte eigentlich im Vorfeld mehrheitlich gutes bis sehr gutes über diese Airline gehört. Jedoch wurde ich dann doch enttäuscht. Ich fliege meistens Business Class. Und da sind ja die unterschiede zu den Airlines dich recht hoch. Das Flugzeug war alt und auch die Business Class Sitze waren noch von der alten Sorte und leider noch nicht die neuen. Der Service an Board ist zwar recht freundlich, nur tun sich die meisten schwer mit Englisch. Die Qualität vom Essen fand ich persönlich gar nicht gut, da hatte ich schon weit aus besseres in der Business Class. Nach dem zweiten Glass Wein muss man dann fast schon betteln damit man noch mehr bekommt. Ich meine auf einem zehn Stunden Flug habe ich gerne ein paar Gläser Rotwein damit ich dann auch gut schlafen kann. Was mich auch extrem gestört hat waren die ständigen Ansagen der Crew. Dadurch wurde dann natürlich immer der Film unterbrochen welchen man gerade Schaut. Da ich schon davon spreche, das Inflight Entertainment System ist doch recht Arm ausgestattet und die Auswahl ist sehr klein. Wenn man zwei lange Flüge mit Korean Air hat, weiss man beim dritten nicht mehr was man schauen soll. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall wieder auf andere Airlines Umsteigen.

Reisedatum: Juni 2018
3  Danke, pellobX806XO!
Bewertung schreibenBewertungen (5.195)

Bewertet 9. Juni 2018

Sehr grosszügiges Platzangebot. Sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Englisch ist jedoch nicht ihre Stärke. Es braucht manchmal etwas Erklärung bis die Bestellung stimmt. Auch die Ansagen aus dem Cockpit sind nur schwer verständlich.

Reisedatum: Juni 2018
1  Danke, MarioM7124!
Bewertet 23. Mai 2018

Wir haben uns für den Direktflug von Zürich nach Seoul entschieden und mussten gezwungenermassen Korean Air buchen. Es entpuppte sich als die beste Entscheidung, die wir treffen konnten: Das Personal ist durchaus freundlich, die Auswahl des Menüs ist für Economy-Verhältnisse grossartig und das Beste: der Sitzkomfort mit ausreichend Beinfreiheit lässt auch eine 11-stündige Reise wie im Flug vergehen. Ich würde wieder mit Korean Air fliegen!

Reisedatum: Mai 2018
4  Danke, perleffekt91!
Bewertet 1. Mai 2018

Ein normaler Langstreckenflug. In der 747-800 gibt es viel Platz für die Beine. Das Personal war freundlich und das Unterhaltungsprogramm in Ordnung. Ein paar Filme gab es sogar auf Deutsch.
Etwas mangelhaft war die Versorgung mit Wasser. Natürlich ist es gut für die Fluggesellschaft sparsam mit dem kühlen Nass zu sein, da dann nicht ständig das Klo besetzt ist, aber wenn nur auf Nachfrage der halbe Becher mit 50 ml befüllt wird, dann ist das schade. Einfach nach den Kontrollen eine Flasche Wasser kaufen und sich selbst versorgen.

Reisedatum: Februar 2018
Danke, asienreisender2017!
Bewertet 27. April 2018

Wir sind im April 2018 über Seoul von Wien nach Tokyo Narita geflogen und wieder retour, Korean war ein positives Erlebnis auf der ganzen Linie! Der Fußraum war überdurchschnittlich groß (im Vergleich zu Lufthansa, Austrian oder Air France) - mein Mann konnte mit 1,90m Körpergröße super bequem sitzen. Das Essen war hervorragend, es gab eine große Auswahl, wir nahmen das koreanische Essen. Für meine Tochter habe ich bei der Buchung für alle Flüge Kindermenüs bestellt, auch das hat super funktioniert (bei der Lufthansa hatte ich auf einem Mexiko-Flug schon ein anderes Erlebnis), Seoul Incheon ist der beste Umsteigeflughafen, den man sich vorstellen kann: es gibt eine Nap-Area, viele Spielplätze, er ist großzügig - es war herrlich! Das Service an Board der Korean ist super, die Filmauswahl war sehr gut - ich werde auf jeden Fall wieder mit dieser Airline fliegen!

Reisedatum: April 2018
1  Danke, UteS60!