“Ausgezeichnet fliegen mit Korean air”
Bewertung zu Korean Air

Bewertet 30. August 2017

Viel Beinweite, leckeres Essen, freundliche Bedienung und sehr sauber. Die Toiletten wurden während des Flugs regelmässig geputzt. Das habe ich nie eher erlebt.

Reisedatum: Februar 2017
Danke, Jozefa H!
Bewertung schreibenBewertungen (5.195)

Bewertet 30. August 2017

Genug Platz, guter und freundlicher Service, gutes Essen, ohne viel Verspätung! Sehr ausgebreitetes Unterhaltungsprogramm mit Monitor im Vordersitz. Was will man mehr? Nur Überschallflug wäre besser, da kürzer!

Reisedatum: April 2017
Danke, Dr. Andreas K!
Bewertet 25. Juli 2017

Online Check-in ist ja schön und gut und sehr praktisch. Man geht zum "Baggage Drop Off" Schalter und gibt nur sein Gepäck ab, geboarded ist man ja schon- Dauert keine 2 MInuten. Dann die Überraschung an der Sicherheitskontrolle (die übrigens nach Korean and Foreigner unterscheidet!! Vermutlich, weil Foreigner weitaus krimineller sind als Koreans!!). Die will doch einen ausgedruckten Boarding Pass!! Weil sie ihren blöden Kringel mit Buntstift draufmalen will. Absolut albern und absurd. Wozu gibt es dann das Online Checkin?? Oder ist das wieder nur eine Special procedure for foreigner ... ?!?!

Reisedatum: Juli 2017
Danke, thomas_spm!
Bewertet 17. April 2017

Lustige Anektode:
Der Flug war OK - nichts spezielles - was mich aber eher störte, war, dass der Flight attendant nicht wusste, dass es in der Schweiz normal ist, dass eine Frau Bier auch aus der servierten Alu-Büchse trinken darf.

Mit einem harschen:"Woman Take Cup"! wurde ihr schroff ein Becher unter die Nase gehalten. Mich verwunderte diese Aktion um so mehr, als dass die männlichen Passagiere ungehindert aus ein Büchsen tranken (durften).

Zudem war klar, dass der traditionelle angehauchte Mitarbeiter bei einigen Englischkursen gefehlt haben musste - wir konnten mit ihm nur mit Sätzen kommunizieren, die nicht mehr als 3 Wörter beinhaltete.

No biggie, aber da die Korean Airlines unter den ersten 10 Fluglinien ist, eher ein Fragezeichen meinerseits, wie die Beurteilung vorgenommen wurde...

Reisedatum: Mai 2016
Danke, René G!
Bewertet 5. Februar 2017

Generell sind Asiatische Airlines in allem sehr perfektionistisch. Das hat mir bei Korean Air bisschen gefehlt. Der Check-In zwar zügig, aber leide ohne Info zu welchem Gate ich gehen soll. Das Boarding lief schleppend, da sich vor allem die Indonesier auf dem Flug wenig um die Reihenfolge beim Einsteigen gekümmert haben. Das Koreanische Flughafenpersonal hat sich auch nicht wirklich durchsetzten können.
Ausstattung war gut, die Cabincrew war immer freundlich und interessiert nach meinem Wohlergehen.
Der Flug war 30 Minuten verspätet, landetet aber pünktlich in Jakarta

Reisedatum: Januar 2017