“Herzlichkeit statt eingeübter Höflichkeit”
Bewertung zu KLM Royal Dutch Airlines

Bewertet 19. Januar 2018

Man mag sich über die Art der Verpflegung aus fertig gepackten Pappkartons streiten, aber Fakt ist, dass ich bisher auf allen Flügen mit KLM auf eine höchst motivierte Crew stieß, deren Umgang mit den Fluggästen von echter herzlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war.. Am Ende des Fluges steht:"Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf einem unserer Flüge begrüßen zu dürfen." Gerne doch, sehr gerne sogar!

Danke, lotharl99!
Bewertung schreibenBewertungen (20.506)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. Januar 2018

Erste positive Überraschung direkt nach dem Boarding: Der Flugkapitän der 777-300 ging durch die Business Class und begrüßte die Passagiere > das habe ich bisher noch nicht erlebt. Das Bord-Team war - während des gesamten über 12-stündigen Fluges - "gut drauf". Das Flugzeug war in sehr gutem Zustand, alles funktionierte. Die Speisen haben mir gut geschmeckt. Die 2-2-2-Sitze sind völlig flach (180 Grad) einstellbar. Was ich zu bemängeln habe - und weshalb ich keine 5 Punkte vergebe - ist der sehr enge Fußraum ab Reihe 2 > nur in Reihe 1 ist er so breit wie ich das in der Business erwarte. Trotzdem: Der nächste Flug mit KLM ist schon gebucht.

Danke, OEUxx!
Bewertet 18. Januar 2018

Würde bei der Gesellschaft nochmal buchen.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Beinfreiheit war OK.
Sauberkeit könnte evtl. noch optimiert werden, was wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen schwierig ist.

Danke, Helen R!
Bewertet 16. Januar 2018

Das es einen Notfall an Bord gab und wir deswegen über dem Atlantik umdrehen und auf den Azoren Notlanden mussten, dafür kann die Fluggesellschaft nun mal nichts also kann ich das auch nicht kritisieren.
Eigentlich sollten wir ja 17:50 Uhr in Curasou landen aber durch diesen Notfall sind wir leider erst nach 1:00 Uhr auf der Insel angekommen.
Wir hatten etwas mehr für den Flug bezahlt, da wir Prämiumsitze haben wollten, was auch wunderbar geklappt hatte.
Der Service an Bord war gut und wir haben uns sehr gut beim Flug gefühlt. Nun hoffen wir mal, das es auf dem Rückflug auch so angenehm wird. Lassen uns da gerne positiv überraschen.

Danke, Katrin M!
Bewertet 16. Januar 2018

Der Hinflug nach Curacao hat mir nicht so gut gefallen wie der Rückflug.
Keine Kopfhörer für das Entertainment - gottseidank hatte ich meine Kopfhörer vom Handy dabei. Auch die Filme waren nicht so toll, kaum welche in Deutsch
Dafür war die Rückflugmaschine von Curacao um so besser. Tolle aufmerksame Crew, leckeres Essen, einfach toller Service. Die knapp 9 Stunden sind wie im Fluge vergangen. Ich würde immer wieder mit KLM fliegen, einfach eine tolle und zuverlässige Airline

Danke, Claud P!