“Positive Überraschung”
Bewertung zu Kenya Airways

Bewertet 22. Januar 2018

Gebucht über KLM, wurden die meisten Flüge mit Kenya Airways absolviert, und das war insbesondere auf der Langstrecke AMS-NBO und zurück eine Freude. Das Fluggerät ist modern (Dreamliner), die Flüge pünktlich und der Service umfangreich. Es wurden jeweils 2 warme Mahlzeiten serviert, die auch geschmacklich in Ordnung waren, auf dem Tagflug zurück sogar drei Essen zur Auswahl sowie zwischendurch ein Snack und Getränke. Der Sitzabstand ist in Ordnung, nur leider hat sich auch KQ für die engere Bestuhlung mit 9 Sitzen pro Reihe entschieden. Aber auch auf dem extrem kurzen Flügen von Sansibar nach Nairobi mit Stop am Kilimandscharo gab es jeweils einen kleinen Service, obwohl die Flüge mitten in der Nacht stattfanden und wir kaum länger als jeweils 30 min in der Luft waren. Insgesamt war ich also positiv überrascht nach mancher Bewertung hier, die ich nun noch weniger nachvollziehen kann. Natürlich gibt es Decken (beim Nachtflug liegen sie schon am Platz, tagsüber kann man danach fragen und bekommt anstandslos eine gereicht) und bei der reichlichen Auswahl an Essen und Getränken sollte jeder etwas passendes für sich finden. Ach ja: der Preis war auch mehr als in Ordnung (520 Euro retour).

3  Danke, Karsten F!
Bewertung schreibenBewertungen (1.698)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 6. Januar 2018

Flug soweit ok ! Essen mit viel Plastic, ist bilig ! Flieger nicht der neuste ! Monitor kaputt bei meiner reihe ! Aber der Hammer ! Einchecken ! Erlaubt 2 mal 23 kg..ich hatte einen koffer mit 27 kg..Ging nicht durch. Mussten Tasche kaufen ( für 10 USD ) wert ca. 50 cent ! Ok dann weiter. Angekommen in Mahe ! Billige Tasche kommt total beschädigt ! Ein Füssling vom Tauchen fehlt ! Und Koffer nicht da ! Nach einer Stunde warten ! Koffer ist in Nairobi ! Kommt in 2 Tagen !! Raus aus Flughafen zur Autovermietung ! Weil Kenia Air Office keiner war. nach ca. 30 min auto alles fertig. wieder warten , kam ein Manager ! Mr Joel Rachuanya ! Mir versprochen er kommt mit Emirates Air am nächsten Tag um 14 °°!! Frage nach entschädigung, fehlanzeige ! Nach weitern fragen, ja ok 100USD aber er hat kein Geld, beim Heimfliegen! Nächsten Tag um 17 Uhr angerufen ! Koffer noch in Nairobi ! Kommt am nächsten Tag ! Der genannte Herr asolutet Lügenbaron ! Am 3ten tag in das Kenia Air Office in der Stadt ! Von dort wieder mit dem Lügner per Tel verbunden ! Frage nach entsädigung, 100 UsD aber in Stadt office geht es nicht, vorher ging es am Flughafen nicht ! ABSOLUTE LÜGEREI!Heuten am 3 ten tag nacht um 20 ;30 !!!!! kommt er Koffer, und morgen um 15 Uhr fliege ich heim ! Ganzer Urlaub versaut ! Mussten Nur nötigsten Sachen TShirt / Tasche / Zahnpaste/Unterwäsche/ über 100USD zaheln und sonnecrem für sag und schriebe 28 USD !!!!! Morgen kommt der Heimflug und der Lübenbaron ist daa ! Weiter bewertung kommt...

Danke, Udo L!
Bewertet 20. November 2017 über Mobile-Apps

Man kann nicht wirklich etwas Negatives schreiben, positiv kann ich mich aber auch nicht äußern. Ist aber nur ein persönlicher Eindruck. Der Service: sicher freundlich und bemüht, wirkt aber aufgesetzt. Man bekommt ausreichend zu essen, mir hat es aber nicht geschmeckt (irgendeine Rindfleischpampe mit Kartoffeln). Decken und Kopfhörer wurden wieder eingesammelt. Kein deutsches Bordentertainment.

1  Danke, mitarbeiter123!
Bewertet 7. September 2017

Im Dreamliner 787-8 ging es in der Business Class nach Amsterdam.Der Check In war tumultartig und etwas ungewohnt.Der Platz war sehr gross,schlafen problemlos möglich.
Unbefriedigend fand ich das Essen und das ständige betteln nach Wasser von alleine kam da nichts.Deutsch im Bord TV nicht vertreten.

2  Danke, Tomas R!
Bewertet 7. September 2017

Per Business class ging es von Nairobi weiter nach Sansibar.Der Flug mit der Embraer 190 dauert knapp 45 Minuten.Die Sitze sind riesig und ein tollen Mitternachtssnack gab es auch noch.Alles Top

1  Danke, Tomas R!