“Die Perfektion vom Fliegen”
Bewertung zu Japan Airlines (JAL)

Bewertet 10. März 2017

Ich hatte noch nie einen so perfekten Flug - vom Check-In, über die Lounge, die großzügigen Sitze in der Premium Economy, das Speißen- und Getränkeangebot im Dreamliner bis hin zur niedlichen Weihnachtsdeko in der Flugzeutgtoilette - JAL hat an alle Details gedacht und diese perfektioniert! Und auf die Minute pünktlich! Top!!!

Reisedatum: Dezember 2016
Danke, Highdy1973!
Bewertung schreibenBewertungen (9.068)

Bewertet 12. November 2016 über Mobile-Apps

Bei JAL stimmt einfach alles: Pünktlichkeit, Sitzkomfort, Aufmerksamkeit des Service, Qualität der Speisen.

Reisedatum: November 2016
Danke, LuAreval!
Bewertet 27. Oktober 2016

Einfach alles gestimmt. Ging alles flott, super freundlich, Essen, Service und Komfort super - beste Airline! Das war mein bester Flug bisher und ich bin schon einiges geflogen inkl. Emirates. Ich empfehle Japan Airlines auf jeden Fall.

Reisedatum: Oktober 2016
Danke, V H!
Bewertet 30. September 2016

Ich bin mit JAL bzw. der Regionalfluglinie Japan Air Commuters von Yakushima nach Fukuoka geflogen.

Der Flughafen Yakushima ist sehr übersichtlich aufgebaut (WCs, Getränkeautomat, Check-In/Gepäckschalter, 1 Souvenirshop und 1 Restaurant).

Das Flughafenpersonal ist sehr hilfreich und wechselt auch Scheine in Münzen z.B. für den Getränkeautomaten. Der Check-In war relativ einfach und auch die Gepäckkontrolle. Das Boarding findet zu Fuß statt.

Das Turbopropflugzeug war eine Bombardier Dash 8 mit 2x2 Sitzen pro Reihe.

Leider gibt es keine Getränke (nur Bonbons/Süßigkeiten) während des Flugs. Das Entertainmentprogramm (aus dem Fenster schauen) war durchgängig gut.

Die Triebwerke sind beim Start und der Landung relativ laut, ansonsten sind sie ähnlich laut wie "normale" Jet Triebwerke. In der Nähe der Tragfläche gibt es hauptsächlich beim Start/Landung spürbare Vibrationen.

Reisedatum: September 2016
Danke, Marius G!
Bewertet 3. August 2016

Von Amsterdam aus ging es zunaechst mit BA nach London Heathrow. Da der Weiterflug mit JL war, mussten wir das Terminal mit dem Bus wechseln. Leider nicht der angenehmste Weg und auch die Mitarbeiter der erneuten Sicherheitskontrolle waren nicht gerade freundlich gegenueber den Reisenden.
Leider hat Japan Airlines keine eigene First Class Lounge, man teilt sich die Wartezeit mit den Reisenden der Business Class. Die Auswahl an Speisen und Getränken war ok , wenn auch nicht überwältigend.
Der eigentliche Flug war dann aber perfekt. Der Flug in einer 777-300 mit der neuesten Generation der F - Class war nur zu 70% ausgebucht und das Angebot war wie erwartet T O P. Sitzplatz 2K...perfekt für Alleinreisende ...jederzeit wieder!!!

Reisedatum: Februar 2016
Danke, amsberrio1!