“keine empfehlung”
Bewertung zu Iberia

Bewertet 22. November 2017

hände weg, verspätet, unfreundlich, service katastrophe , conectflug madrid-münchen nicht erreicht, 7 std. wartezeit auf nächsten flug

Danke, helgaentholzner!
Bewertung schreibenBewertungen (13.805)

Bewertet 18. November 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten einen zubringerflug von Berlin und 55 min für den gatewechsel auch mit sicherheitskontrolle zwecks USA hat alles super geklappt.essen, trinken und entertainment waren super. Service ging so, Getränke habe ich mir oft selber geholt und das zählen wie oft die flugbegleiter mich geweckt haben, habe ich eingestellt.

Danke, florians76!
Bewertet 17. November 2017

Gepäck kam nicht mit dem gleichen Flugzeug an. Angeblich weil die Zeit dafür zu kurz war. Bei meinem Mitreisenden war das aber nicht der Fall.
das ganze hat mir zusätzliche Kosten verursacht, die Reklamation ist aber denke ich absichtlich schwierig gestaltet. Man bekommt über eine grottenschlechte Telefonverbindung eine eMail Adresse, an die man sich wenden soll. Bis zum Erhalt der Adresse habe ich mich 4x durch das Auswahlmenü getippt, während des Gesprächs war dann jeweils die Verbindung weg.

1  Danke, Juergen269!
Bewertet 16. November 2017

Koffer wurde beim Transport beschädigt. Nach 3 Monaten bekam ich eine Ablehnung der Kostenübernahme.
Erst als mit Anwalt gedroht wurde und ich über den deutschen Kundendienst um Hilfe gebeten habe, wurden mir gnädiger weise 35 EUR (Wert Koffer 70 EUR) als Erstattung gewährt.
Nur weil ich keine Lust habe noch weitere Monate mit Iberia zu streiten habe ich das angenommen. Es hat schon Methode, warum der Kundendienst in Spanien ist...

Danke, Thorsten S!
Bewertet 12. November 2017

Bei dem günstigen Preis habe ich mich auf schlechtes Essen und überschaubaren Service eingestellt aber für das was wir erlebt haben würde ich die Flugtickets nicht einmal geschenkt haben wollen.
Personal kann ich nur als unfreundlich bezeichnen - so wie viele andere hier auch. Dazu kommt aber auch inkompetent.
Mein Gepäck war beim Hinflug weg, da die Dame beim Einchecken den bag-tag des Vorgängers irgendwie doppelt gedruckt hat und bei mir aufgeklebt hatte... Koffer kam dann 4 Tage später endlich an. Bei der nachfrage am 2. Tag wann ich mit meinem Gepäck rechnen kann erhielt ich nur die antwort ich soll in 2 Tagen nochmal nachfragen, wenn es noch nicht da ist... Was ist das für eine Antwort?!
Selbstverständlich wird einem ein Tagesgeld angeboten, wenn man seine Quittungen vorlegt, aber der Vorgang ist sowohl aussergewöhnlich schwierig und bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Damit ist aber meine schlechte Service-Erfahrung auch nicht beendet. Aufgrund eines verspäteten Zuges von NYC zu Boston haben wir knapp (um ca. 10 Minuten) unsere check-in Zeit verpasst, aber der Flug war noch nicht weg ... Weit und breit kein Iberia Angestellter zu sehen, um den verpassten Flug um zu buchen. Also haben wir sofort die hotline angerufen mit dem Ergebniss, dass man uns sagte wir sollen uns an das Personal vor Ort am Flughafen wenden... Beim Versuch zu erklären, dass niemand vor Ort war erhielten wir die Antwort wir müssten uns besser umschauen, dann finden wir schon jemand.
Uns blieb also nichts übrig, als einen komplett neuen Flug für den vollen Preis zu buchen. Als wir für den verpassten Flug 3 Tage später unser Geld über die Homepage von Iberia einfordern wollten, kam von Iberia die Antowrt, dass wir für eine kleine Gebühr hätten umbuchen könnten solange der Flug noch in der Luft war - aber nun sei jede Rückvergütung zu spät. Jede weitere Erklärung, dass wir dies versucht hätten ist ignoriert worden. Also - keine Rückerstattung...

3  Danke, A F!