“Positiv überrascht!”
Bewertung zu Germania Airlines

Bewertet 1. April 2018

Erster Flug mit Germania und ich war super positiv überrascht, da es sich um einen günstigen Badeurlaub handelte ging ich davon aus das das auch die Airline nicht viel bieten würde, wie das ja mittlerweile so üblich ist. Weit gefehlt, das Personal war sehr freundlich und bemüht, der Flieger absolut sauber und gepflegt. Es gab 3!!! Runden Getränke, eine warme Mahlzeit, Bord Shopping und sogar einen Film und verschiedene Radioprogramme. Wirklich klasse! Einzig die Sitzbreite und Beinfreiheit war nicht berauschend, aber völlig normal in dieser Flugzeugklasse und Flugstrecke.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, Sissy S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.209)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018

Flug 1,5h verspätet, was der Airline erst kurz vor der eigentlichen Abflugzeit einfiel. Offenbar dann Ersatzcrew besorgt, alle sehr lustlos, keinerlei Durchsagen vom Piloten. Im Standardsitz sehr geringe Beinfreiheit, bei Easyjet und Eurowings mehr. Insgesamt aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da deutlich günstiger als die Konkurrenz.

Danke, taco33!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes Klima an Bord, freundliches Personal, guter Service, super Landung
Wir hatten für meine Mutter einen Rollstuhlservice bestellt/ er war sehr freundlich und zuvorkommend.

1  Danke, susihilzi!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Eigentlich im Jahr 2017 keine schlechte Meinung. Inzwischen ist aber meine Geduld zu Ende.

Die angekündigte App gibt es immer noch nicht. Deshalb wird online Check-in zur Tortur!! Fast 1h! Wohlgemerkt online. Da der im Bestätigungsemail erwähnte Code (Referenz) als ungültig bewertet wurde, musste ich dem Callcenter anrufen. Nach 20min Tonband entdeckte ich online noch eine andere Callcenter-Nummer. Dieses putze mich zuerst ab im Sinne von falsche Referenznummer, bis mir gesagt wurde, die Referenznummer im Email stimmen sowieso nicht...hallo? Ich solle mich am Flughafen einchecken....hallo? Mit Hilfe der Ticketnummer konnte ich mich dann einchecken.

Der Flug am Morgen früh 7:50, 30.3.: Alle Passagiere rein, aber man spürte bereits...., etwas stimmt nicht mit 2 Techniker im Cockpit. Also nach 20min alle wieder raus mit Vertrösten auf Abflug 11:45 Uhr und CHF 10.- Gutschein, worauf bald die neue Abflugzeit von 17:45 Uhr (!!!) kommuniziert wurde!

Da dies meinem Freund bei seinem Germania Flug nach Palma am 2.3. (also vor 4 Wochen) ebenfalls passierte (mit schlussendlich 4h Verspätung), muss ich hier langsam von einem systematischen Fehler/Unvermögen ausgehen, oder man spart am falschen Ort...?

Die Groundstaff war jederzeit professionell.

ABER: Dass Germania dann auf ihrer Website (siehe Foto) den Flug einfach als Standardmässig mit Abflug 17:50, pünktlich auswies, ist schlicht frech und Betrug (wahrscheinlich wegen Versicherungsfall). Zum Glück gibt es Fotos (siehe Foto), die den richtigen Verlauf beweisen.

PS: Beim Schreiben dieses Berichtes warte ich noch auf den hoffentlich „pünktlichen“ Abflug von 17:45!

Danke, Schumenko!
Marlene R, Manager von Germania Airlines, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2018

Sehr geehrte(r) Herr/ Frau Schumenko,

wir bedauern, dass Sie Ihren Check-In wie beschrieben wahrgenommen haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir an der Performance unserer Produkte und Dienstleitungen mit Hochdruck arbeiten und hoffen für die Zukunft stets reibungslose Abläufe anzubieten.

Zudem kann ich Ihnen auch versichern, dass uns pünktliche Start- und Landezeiten ein hohes Gut sind, ebenso die Sicherheit unserer Gäste.

Daher möchten wir Ihrer Schilderung gerne intern nachgehen und bitten daher um Nennung Ihres Namens, der Flugnummer und des Flugdatums, damit wir Ihre Rückmeldung einem konkreten Flug zuordnen können.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich unter Nennung Ihrer Buchungsdaten mit uns per E-Mail (customer.relations@germania.aero) in Verbindung setzen und wir die Situation aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Germania Team

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Das Buchungssystem der Airline ist leider nicht besonders gut. Ich bin im letzten Jahr dreimal mit Germania gereist. Es gab Probleme bei der Sitzplatzreservierung. Das ließ sich online nicht während der Buchung mit erledigen. Es passierte ohne Fehlermeldung nichts. Mehrmalige Abbrüche und neue Versuche inklusive Rechnerwechsel brachten nichts!

Falls man vorher schon nach den Preisen geschaut hat und später reservieren will: Macht das von einem anderen Rechner aus. Der Preis steigt mit jedem Besuch der Website.

Der Flug selbst war ganz ok für nen Billigflieger. Es gab was zum Essen, was es wohl z.B. bei Condor auf der Strecke nicht mehr gibt. Allerdings ohne Fleisch und mäßig lecker. Der Service ist nett aber es ist wenig Crew für viele Passagiere.

Da wir auf dem Rückflug sechs Stunden!!! Verspätung hatten, konnte ich auch andere Flüge der Airline betrachten. Insgesamt viele Verspätungen. Keinerlei Service vor Ort und auch null Information über die Website. Da war der Flug pünktlich. Komisch, da er doch erst sechs Stunden später ging.

Leider geht der Trend immer mehr zu low cost Carriern. Ich würde lieber etwas mehr bezahlen und anständig fliegen, wie früher. Leider geht das auf dieser Strecke nur noch über die Lufthansa. Aber mit Umsteigen über München wäre dann auch keine Option gewesen.

Danke, Malebolja!