“Ausgezeichnetes Service, genug Platz in der Economy”
Bewertung zu Finnair

Bewertet 1. April 2018

Sehr angenehme Fluglinie mit freundlichem Personal.
Dei Sitzreihen sind weit genug voneinander entfernt (Körpergröße 188cm)

Danke, pmayer57!
Bewertung schreibenBewertungen (4.705)

Bewertet 26. März 2018

Für einen Kurztripp haben wir Flüge mit Finnair gebucht. Die Umsteigezeiten am Flughafen Helsinki waren knapp bemessen, aber offensichtlich ist man dort an Verspätungen gewöhnt. Das Umsteigen hat jeweils geklappt, aber man sah die meisten Passagiere nur von einem zum nächsten Gate rennen. Gerade in Helsinki fiel uns beim Rückflug in der Finnair-Lounge auf, dass es fast nur Stehplätze gibt. Hat wohl keiner Zeit sich hinzusetzen.
Ansonsten waren 3 von 4 Flügen bis auf den letzten Platz besetzt. Dadurch waren auch diese verspätet, da es gefühlt ewig dauerte bis alle Passagiere geboardet waren.
Wenn man allerdings erst 10 Minuten vor Abflug mit dem Boarding beginnt, ist es kein Wunder dass der Flug verspätet abhebt. Entspanntes Fliegen kenne ich anders.

Wir haben jeweils Online Check-in genutzt, was sehr gut funktioniert hat. Am Flughafen Frankfurt konnten wir als OW Sapphire Members die Air France Lounge nutzen.

1  Danke, Catwoman2711!
Bewertet 23. März 2018

Personal höflich, essen war gut, der Platz für die Füße war in Ordnung und das Flugzeug super modern. Gern wieder.

1  Danke, Juli e!
Bewertet 23. März 2018

Diese Airline gehört zur Gruppe oneworld. Der Service ist wie bei anderen Airlines normal. Essen und Getränke muss man bezahlen. Also ganz normal.

1  Danke, 1234Karl!
Bewertet 16. März 2018

Mir war diese Fluglinie unbekannt und ich war sehr angenehm überrascht. Die Beinfreiheit war ein wenig besser als bei anderen Fluglinien. Personal sehr bemüht und freundlich. Unterhaltungsprogramm OK, Verpflegung OK, es wurde auch immer wieder nachgefragt ob man etwas zu trinken möchte. Werde diese Linie auf alle Fälle weiterempfehlen bzw. bei weiteren Reisen wieder buchen. Auf dem Sitzmonitor konnte man die Außenansicht des Fliegers beobachten (Start, Flug, Landung), ich fand das sehr interessant.

2  Danke, BewertungND!