“Schlechter geht es nicht! Kundenservice sieht anders aus.”
Bewertung zu Eurowings

Bewertet 2. April 2018

Wir erhielten in unserem Urlaub am vorletzten Tag eine E-Mail, dass unser Flug kurzfristig aufgrund eines "operativen Flugzeugwechsels" auf eine andere Airline umgebucht wurde. Im E-Mail Anhang sei der entsprechende, neue Ablauf zu ersehen.
Ein Anhang war nicht vorhanden.
Also die Servicehotline angerufen, der freundliche Mitarbeiter erklärte mir mit Bedauern den neuen Rückflugablauf. Leider mit Zwischenlandung in Madrid, 2 Stunden Aufenthalt und Weiterflug 2,5 Std nach Frankfurt. Ankunft dort: 22.40 Uhr.
Ein Weiterflug nach Stuttgart (Abflug dort) gab es an dem Tag nicht mehr.
Auf den Einwand, warum wir - eine Familie mit 2 kleinen Kindern (1J+4J) umgebucht sind, wurde zwar mit Bedauern eingegangen, allerdings würde die Auswahl systemseitig erfolgen und man könne nicht eingreifen. Der komplette Flug würde ausfallen.
Ein mit uns reisendes Ehepaar war ebenfalls betroffen, da die Buchung gemeinsam durchgeführt wurde. Ein weiteres Paar, das separat gebucht hatte, bekam keine Änderungsmail.
Dieses rief am darauffolgenden Abend EW an und fragte nach, warum keine Info bislang erfolgte. Hier erfolgte die Auskunft, der Flug findet normal statt, allerdings wäre das Flugzeug kleiner, so dass man nicht alle Passagiere mitnehmen könnte.
Auf die erneute Frage, warum dann eine Familie mit Kindern umgebucht wurde, könne man keine Auskunft geben, man bedauerte lediglich. Allerdings war man freundlich am Telefon.
Das andere,mit uns gebuchte Paar rief die Hotline ebenfalls an, allerdings unabhängig von unserem Kontakt, weil sie einen Termin Am Tag des Rückfluges wahrnehmen mussten.
Sie erhielten die Auskunft, dass das Flugzeug überbucht sei. Auch hier hätte man keinen Einfluss auf die Auswahl der Passagiere, die umgebucht werden.

Am Flughafen fanden sich dann einige Familien mit Kindern, die allesamt umgebucht wurden. 2er-Gruppen, Paare wurden ganz normal auf dem geplanten Rückflug belassen. Eine Familie musste sogar getrennt die Rückreise antreten, ein Elternteil flog planmäßig, der andere mit Kind wurde umgebucht. Sie wollten zusammen umgebucht fliegen, bekamen aber die Auskunft, dass der eine Platz dann bezahlt werden müsse und man froh sein soll, dass man überhaupt zurückkommen würde.
Eine bodenlose Frechheit, finde ich!

Wir kamen dann nachts in Frankfurt an, unser Kinderwagen wurde in Madrid vergessen, Hotel und Weiterreise per Bahn mussten wir alles selbst organisieren.

Ich hoffe, Eurowings erstattet wenigstens ohne Aufsehen die angefallenen Kosten, sonst geht der Vorgang umgehend zum Rechtsanwalt. Diesen werde ich sowieso noch unabhängig wegen Schadensausgleich anfragen.

Fazit: Flug und Personal im Vergleich zum Preis ok, mehr nicht.
Allerdings ist das Gebahren dieser Airline unterste Schublade und ich werde alles versuchen, künftig unsere Flüge anderweitig zu buchen.

• Speisen und Getränke
4  Danke, zeiti0019!
Bewertung schreibenBewertungen (5.959)
  • Weitere Sprachen

1.403 - 1.407 von 5.959 Bewertungen

Bewertet 2. April 2018

im Dezember 2017 Flüge für Juli 2018 gebucht und natürlich sofort bezahlen müssen,
am 23.3.18 ohne irgendeinen Kommentar Stornierung durch Eurowings,
heute am 2.4.18 immer noch kene Erstattung oder irgendeine Erklärung, trotz Telefonat und email-Bestätigung. Grenzt ja schon an Betrug Flüge zu verkaufen die man gar nicht gewillt ist durchzuführen und die Rückzahlung zu verweigern.

3  Danke, Horst Z!
Bewertet 2. April 2018

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, der Flughafen in Klagenfurt ist sehr schön und überschaubar. Keine langen Wege - keine Wartezeiten!

• Speisen und Getränke
Danke, BettinaW384!
Bewertet 2. April 2018

Wir wurden schon vorab mit Mail auf das Check in hingewiesen.
Der Abflug nach Hamburg hatte Wetterbedingt (Schnee in Hamburg) Verspätung. Der Flug selber war ruhig und angenehm.
Retourflug hatte auch etwas Verspätung, war jetzt so nicht dramatisch für uns.
Der Service - für 1 Stunde Flugzeit erwarte ich nicht viel.

Danke, DiMaJu!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Mit einer A 321 freitags von Hamburg nach Düsseldorf. Fast voll besetztes Flugzeug, aber anscheinend wurde mit dem Boarding zu spät begonnen, oder der Flieger kam zu spät in Hamburg an. Daher gab’s einen knapp 15 Minuten verspäteten Abflug.

Danke, Superossi1!