“Für mich die schlechteste Fluglinie der Welt”
Bewertung zu Eurowings

Bewertet 6. Februar 2018

Niemand kann etwas dafür, wenn ein Orkan über Düsseldorf fegt, das ist klar. Das Krisenmanagement von Eurowings und auch die Performance der Airline bei den Flügen waren jedoch unter jeder Kritik. Da eine Landung in Düsseldorf vorerst nicht möglich war, flog man uns nach Hannover, wo wir drei Stunden ohne jegliche Erfrischung oder Verpflegung im Transitbereich verbrachten. Dann Flug nach Düsseldorf. Der Anschlussflug war einfach ohne uns gestartet. Nach fast sechs Stunden in der Warteschlange vor dem Eurowings-Schalter machte ein extrem unfreundlicher Angestellter, der uns schulmeisterte und wie Rotzbuben behandelte, alles noch schlimmer. Der nächste Flug in die DomRep war (angeblich) erst zwei Tage später möglich, und zwar nicht von Düsseldorf nach Puerto Plata, sondern von Köln nach Punta Cana. Der Schalterangestellte weigerte sich, uns den Taxi-Voucher für die Fahrt von Düsseldorf nach Köln sofort auszuhändigen, wir mussten am nächsten Tag wieder beim Schalter vorstellig werden. Verspätungen und wasserlose Toiletten scheinen bei dieser Airline die Regel zu sein. Fazit: Nie wieder Eurowings!

4  Danke, AndreasK5178!
Bewertung schreibenBewertungen (8.229)
  • Weitere Sprachen

2.807 - 2.811 von 8.229 Bewertungen

Bewertet 6. Februar 2018

Auf unserem Rückflug von Hamburg nach Stuttgart wurden wir von einer tschechischen Airline geflogen, die den Flug für Eurowings durchführte. Das Video zur Sicherheitsunterweisung war witzig. Nicht lustig war, dass wir zwar meihr Beinfreiheit gebucht hatten. Dies aber nicht für uns zur Verfügung stand. Keine Erklärung von Eurowings dazu, auch das Bordpersonal verhielt sich bedeckt. Das ist sehr ärgerlich und lässt in dem Umgang mit Kunden tief blicken.

1  Danke, DaRe_2402!
Bewertet 6. Februar 2018

Es ist eine Billigairline. Viel Service und Luxus darf man da nicht erwarten. Wir hatten Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gewählt. Der Snack war ok, wenn man Hunger hat. Ansonsten Finger weg davon. Wir sind pünktlich gestartet und gelandet.
Interessanterweise funktioniert bei mir nie die App. Das Bordpersonal konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke, DaRe_2402!
Bewertet 5. Februar 2018

checkin Val - wie immer - sehr zuvorkommend, freundlich - auch mit Tieren kein Problem - immer gute Laune - sehr hilfsbereit beim "auspacken" und durchsuchen der Paxe -
gründlich und sehr liebenswert - beim Gate auch hier nochmalige Kontrolle - höflich und schnelles durchschleusen direkt zum Flieger.
Im Flieger wie immer : Deutsche Crew und dann geht´s rucki zucki nach Dus.
Info: Valletparking am Flughafen Val hervorragend und super bequem.

Danke, Brigitte H!
Bewertet 4. Februar 2018

Von einer "Low cost" erwartet man sich nicht viel, umso überraschender war der Flug.
Pünktliches boarding, pünktlicher Abflug und pünktliches ankommen. Dazu Flugzeug blitz sauber, Personal sehr freundlich mit einem Lächel auf den Lippen. Es gab ein Getränk (für mich nicht erwartet , kenne ich andere "lowcost" . Für mich einfach zum weiterempfehlen

Reisedatum: Februar 2018
Danke, Ve212Ro!