“Hinflug okay, Rückflug leider nicht”
Bewertung zu Etihad Airways

Bewertet 2. April 2018

Da wir gerne landestypisch fliegen, war die Wahl natürlich Etihad. Da wir Emirates kennen, war unsere Vorstellung, dass Etihad ebenso vom Service etc. ist. Der Hinflug war vollkommen in Ordnung, da die Maschine nicht ausgebucht war, konnten wir eine ganze Sitzreihe in Beschlag nehmen, der Service stimmte auch. Allerdings gab es keine Frischtücher gereicht (war das einzigste Manko auf dem Hinflug). Der Rückflug dagegen war eine Katastrophe. Unbequeme Sitze, Überbuchung der Maschine, ein Upgrade auf die First-Class sollte ein Vermögen kosten. Die Rückenschmerzen vom Flug habe ich noch eine Woche später. Mein Sitznachbar hing mir die ganze Zeit fast auf der Pelle, da es so eng gewesen ist. Getränkeservice gab es so gut wie nicht, auf Nachfrage erntete man einen bösen Blick. Dafür war das Essen auf beiden Flügen gut. Ehrlich gesagt, hat mich die Etihad ziemlich enttäuscht und beim nächsten Besuch in Abu Dhabi wird es sicher nicht wieder Etihad werden. Schade eigentlich!

Danke, Susanne2903!
EtihadHelper, Manager von Etihad Airways, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Hallo Susanne, es tut uns leid zu hören, dass dir der zweite Flug mit uns nicht zugesagt hat. Danke für dein Feedback, das uns dabei hilft den Service für unsere Gäste zu verbessern. Wir hoffen dennoch dich nochmal an Bord begrüssen zu dürfen. *Marc

Bewertung schreibenBewertungen (10.407)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Da ich beruflich bei einer der größten Airlines in Europa arbeite, bin ich des Öfteren (min. 4 x mtl.) im Flugzeug ✈️ unterwegs.

Da unser Urlaubsziel diesmal im fernen indischen Ocean lag, fiel unsere Wahl auf Etihad Airways, da diese über Abu Dhabi nach Victoria (SEZ) Fliegen.

Der erste Abschnitt führte uns also von Düsseldorf nach Abu Dhabi, die Crew die wir an diesem Tage erleben durften, war leider nicht sehr motiviert und verrichtetet ihren Dienst weil Sie dafür bezahlt werden. Hier und da konnte ein Lächeln erahnt werden. Beim erhalt der Speisen bemerkte ich das meine Aluschale einen Riss in der Seite hatte, zum Glück lief nichts raus. Da ich Geflügel hatte und ich die Kühlmöglichkeiten an Board eines Flugzeuges zu bewerten weiß, mir zwar bewußt ist,dass die Speisen nur noch aufgewärmt werden, doch warum ein Risiko eingehen. So sprach ich die Stewardess darauf an und bekam ich eine neue Schale, jedoch mit dem freundlichen Spruch das dies doch nicht Ihre Schuld sei. Da hatte Sie recht aber darum ging es ja auch nicht.

Der zweite Teil der Reise führte uns ebenfalls mit Etihad von Abu Dhabi nach Victoria, diese Crew hatte Spaß an Ihrer Arbeit und hat jeden Fluggast respektvoll behandelt und es wurde auf die einzelnen Wünsche der Gäste eingegangen, hier war der Passagier „Gast“ und dies war egal in welcher Klasse er saß.

Danke für den netten zweiten Flug Etihad, so konnte der Urlaub beginnen.

Danke, StefanB1171!

Hi Stefan, danke für dein Feedback. Unsere Crew ist natürlich ausgebildet exzellenten Service zu bieten. Es tut uns Leid zu hören, dass dies auf deinem ersten Flug nicht der Fall war. Du kannst uns deine Erfahrungen gerne an feedback@etihad.ae schreiben. Es freut uns jedoch zu hören, dass dir der zweite Flug mit uns gefallen hat und hoffen dich nochmal an Bord begrüßen zu dürfen. *Marc

Bewertet 1. April 2018

Gute Airline mit freundlichem Personal
Da wir einen Nachtflug hatten ließen wir das Essen aus.
Bekamen kurz vor der Landung noch einen sehr guten Kaffee serviert.

Danke, S W!
EtihadHelper, Manager von Etihad Airways, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2018

Hallo, danke für Ihre Rckmeldung bezüglich Ihres Flugs. Wir freuen uns zu hӧren, dass Sie zufrieden mit unsere Servicequalitӓt sind, ganz besonders mit unserem Kaffee. Wir freuen uns, Sie bald wieder auf einem unserer Flüge begrüβen zu dürfen. *Ivy

Bewertet 1. April 2018

Die Flüge waren pünktlich, die Flugzeuge sauber und ziemlich neu, der Service und das Bordpersonal waren in Ordnung.

Danke, strehli!

Hallo Stehli, vielen Dank für deine sehr gute Bewertung. Wir freuen uns zu hӧren, dass du zufrieden mit unserer Servicequalitӓt und unserem Zeitplan bist. *Ivy

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten erst einen Flug von München nach Bangkok mit Zwischenstopp und nach drei Wochen wieder zurück.
Wir fliegen wirklich sehr viel, beruflich wie privat und ich muss sagen dass ich mit Singapore Airlines, Quatar Airways, Emirates oder Thai Airways einen anderen Standard gewohnt bin.
Die Maschinen waren alt und abgenutzt und die Sitze unglaublich unbequem! Auf den Flügen zwischen Bangkok und Abu Dhabi war dann die Beinfreiheit katastrophal. Da hatten wir bei unseren vier Inlandsflügen mit Bangkok Airways mehr Platz zwischen den Sitzen.
Das Entertainment System war auf dem Hinflug ebenfalls nicht akzeptabel ( das Bild war komplett unscharf )und es gab wenig Auswahl. Dies war beim Rückflug definitiv besser.

Was aber für meinen Partner, mich und andere Passagiere das absolute Unding auf jedem einzelnen Flug war, betrifft die nicht vorhandene Freundlichkeit des Personals. Es gibt kein Lächeln und von Spaß an der Arbeit kann hier nicht die Rede sein. Wie kann es sein, dass man bei fast 7 Std Flug lediglich zweimal Getränke bekommt?? Wenn man mal noch nach einem zusätzlichen Wasser gefragt hatte, wurde man entweder angepampt, es wurde trotz dreimaliger Nachfrage immer wieder vergessen oder man hat es mit genervter Miene nach 10/15 Min gebracht bekommen.
Auch die Stimmung unter den Stewardessen war grenzwertig und alles andere als nett. Wir haben uns auf jeden Fall nicht wohl gefühlt und mit dieser Meinung standen wir nicht alleine da.

Schade und nie wieder...!!!

Danke, Gitti32!

Hallo Gitti, das hӧrt sich nicht ideal an. Wir bedauern, dass Ihnen unser Service nicht zugesagt hat. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Meinung unserer Gӓste ist uns sehr wichtig, da wir stets daran interessiert sind unseren Service zu verbessern. *Ivy