“Fünf Sterne Airline-na ja”
Bewertung zu Etihad Airways

Bewertet 11. Dezember 2017

Weil die indische Partnerairline Jet Airways mit ihrem 21.10 Fluge von Kalkutta nach Bombay,hoffnungslos(ca.3h) verspätet war, habe ich meinen Lufthansa-Flug in Bombay um 02..55 natürlich versäumt. Immerhin ist es mir in Kalkutta noch gelungen ein re-routing via Bombay und Abu Dhabi zu bekommen was auch nicht ganz einfach war da der Ground Staff von Jet Airways in Kalkutta mit der Situation vollkommen überfordert schien.Eigentlich überraschend war doch bei diesem Flug wegen Überlastung des Luftraumes über Bombay die tägliche Verspätung von mehreren Stunden tägliche Übung ,wie aus informierter Quelle zu erfahren war. Die Strecke von Bombay wurde dann natürlich auch nicht von Etihad durchgeführt sondern im Code-Sharing mit Jet Airways in einer lautstarken ausgebuchten 737/800 . Den fast ausgebuchten Airbus 333 gabs dann wenigstens einigermassen pünktlich von Abu Dhabi aus.Der Groundstaff hatte mir einen Platz mit mehr Bewegungsfreiheit versprochen, die allerdings an der Trennwand zur Business-class endete.Dafür funktionierte die Sitzverstellung nicht bzw. nur mit Brachialgewalt. Immerhin konnte ich mich dann auf eine nur wenig besetzte Mittelreihe umsetzen..
Das Personal sehr freundlich, der Airbus auf Reiseflughöhe angenehm leise, die Verpflegung beschränkte sich bei dem 8 stündigen Flug auf eine warme Mahlzeit nach dem Start Getränke vor und nach dem Essen und noch 2x Wasser das wars dann.Dafür wurde die Maschine nach der Landung in einer derartig abgeschiedenen Vorfeld position abgestellt und es begann wieder das Warten, nochmal was trinken oder einen Snack Fehlanzeige. Diese Wartezeit hatten wir dem für Dezember unerwarteten "heftigen" Wintereinbruch zu verdanken es dauerte dann alles in Allem noch ca 45 min bis man eine Gangway und Vorfeldbusse aufgetrieben hatte und dann nochmals ca 75 Minuten bis das Gepäck zur Verfügung stand, das dann auch noch überdurchschnittlich ramponiert war. Lt Etihad waren das aber Beschädigungen die lt.Gechäftsbedingungen zu akkzeptieren sind. 5 Sterne Airline ?

2  Danke, Claus D!
EtihadHelper, Manager von Etihad Airways, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2017

Hallo Claus, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wertschätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrung mit uns zu berichten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und benötigen dieses um uns stetig zu verbessern. Vielen Dank. *Ela

Bewertung schreibenBewertungen (10.945)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. Dezember 2017

Wir haben ausnahmsweise statt Emirates Etihad gebucht-aus Kostengründen. Der erste Flug hörte zwar auf den Namen Etihad, wurde aber von Air Berlin durchgeführt. Uns wurde im Reisebüro versichert, dass es sich bei Etihad um genau so eine luxuriöse Fluggesellschaft handelt wie Emirates. Das stimmt leider nicht. Das Flugzeug war auf dem Hinflug eine alte Klapperkiste ohne Entertainment! Es gab zwar einen kleinen Bildschirm im Vordersitz, dieser funktionierte aber auf der ganzen Strecke maximal 10 Minuten. :-/ Die Mannschaft in der Etihad-Maschine war übermüdet und unaufmerksam. Fazit: nie wieder Etihad.

1  Danke, CatrinHamburg!

Hallo Catrin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wertschätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrung mit uns zu berichten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und benötigen dieses um uns stetig zu verbessern. Vielen Dank. *Ela

Bewertet 7. Dezember 2017

Erst sollten wir mit Air Berlin fliegen, bekannterweise gibt es diese nicht mehr. Daher wurden wir auf Etihad umgebucht. Und das war auch gut so. Das Bordpersonal war sehr freundlich, es gab kleine Snacks, ein Essen und trinken vom feinsten. Und jeder Fluggast hat seinen eigenen Bildschirm, der im Kopfteil des Vorderreisenden eingebaut ist. So wurde der Flug in keinster Weise langweilig.
Mit dieser Fluglinie wollen wir jetzt immer nach Dubai fliegen.

Danke, jensW6632BK!

Hallo Jens, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Zeit an Bord genossen haben. Vielen Dank für die 5 Sterne. Bis bald. *Ela

Bewertet 7. Dezember 2017

Sehr freundlicher Empfang, gute Bedienung auch für die kleinen Extrawünsche. Die Toiletten waren bis am Ende des Fluges sauber. Beim Übergang von der Business Klasse zu Economy hatten wir einen sehr komfortablen Zweiersitz mit grosser Beinfreiheit. Alles in allem ein sehr angenehmer Flug (auch ohne Turbulenzen)

Danke, Astride75!

Hallo Astride, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Zeit an Bord genossen haben. Vielen Dank für die 5 Sterne. Bis bald. *Ela

Bewertet 6. Dezember 2017

Den Flug war Okay, aber nicht wie erwartet. Ich dachte Etihad Airways gehört zum besten Fluggeselschaft der Welt, leider bin ich mit besseren Fluggeselchaften gefolgen.
Insgesamt ist Note Gut!

Danke, youssefgzirt!

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wertschätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrung mit uns zu berichten. *Ela