Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eigentlich immer zufrieden, bis auf ein Zwischenfall beim Gepäck einchecken”
Bewertung zu Etihad Airways


Bewertet 15. Oktober 2017

Wir sind schon häufiger mit Etihad geflogen und waren immer sehr zufrieden. Leider haben wir aber nicht mitbekommen, dass die Gewichtsbegrenzung beim Gepäck geändert wurde, da auf dem Flugschein dort nur 1 Pcs. stand. In der Vergangenheit war die Freigrenze bei 30 Kg. Nun hatten wir einen Koffer mit 23,0 Kg und einen mit 24.1 Kg. Am Baggage drop off wurde uns dann gesagt, die Grenze wäre bei 23,0 Kg und wir müssten 40 US-$ an Überbergepäck zahlen. Ich wieß die Dame am Schalter darauf hin, dass wir lediglich ein Stück Handgepäck mit 4kg hätten, obwohl wir zwei a 7 Kg haben dürften. Das war ihr aber egal und somit durften wir am Schalter einen Koffer öffnen und meine Kamera aus dem Koffer holen und ins Handgepäck packen, dann war alles in Ordnung. Ich finde so eine Aktion sehr erniedringend und absolut nicht nachvollziehbar, da es für mich keinen Unterschied macht, ob das eine Kilo im Koffer ist oder im Handgepäck, das Flugzeug wird dadurch nicht leichter. Der Flug selber war anschließend wie gewohnht, gut.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
2  Danke, Markus F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
EtihadHelper, Manager von Etihad Airways, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2017

Hallo Markus, vielen dank für Ihren Beitrag.
Bitte denken Sie daran, dass das Gewicht der Koffer eine Rolle für unsere Mitarbeiter spielt, die diese tragen etc. müssen. Auch müssen wir hart durchgreifen, da manche Gäste die Freigepäckmenge leider ausnutzen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns erneut für Ihren Beitrag. *Ela

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (10.054)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

305 - 309 von 10.054 Bewertungen

Bewertet 10. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Es gab nichts Spektakuläres, aber heutzutage ist es schon erwähnenswert wenn es pünktlich losgeht, der Service gut ist, die Stewardess freundlich und das Platzangebot ausreichend.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
1  Danke, ulrich1156!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
EtihadHelper, Manager von Etihad Airways, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2017
Mit Google übersetzen

Hello Ulrich1156, Thank you for your big compliments and your full star rating. We appreciate you took your time writing about your experience with us. It’s always good to hear our guests enjoyed their time with us. Thank you so much. *Sami

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Mieser Sitzkomfort, schlechtes Essen, alberne Transitabfertigung in Abu Dhabi. Desweiteren war es sowohl im Flughafen Abu Dhabi als auch im Flugzeug von Phuket dorthin derartig kalt klimatisiert, daß man das fast schon als Körperverletzung verstehen konnte. Der Service war bis auf eine wirklich freundliche Ausnahme sehr mäßig und eher grimmig. Gut lediglich die Abfertigung im Flughafen.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
1  Danke, Matthias B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
EtihadHelper, Manager von Etihad Airways, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2017

Hallo Matthias, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wertschätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrung mit uns zu berichten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und benötigen dieses um uns stetig zu verbessern. Vielen Dank. *Ela

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 8. Oktober 2017

Nach unserer Ankunft in Brisbane am 15.7.17 waren unsere Koffer für 11 Tage verschwunden. Bis heute trotz vieler Anrufe und Schreiben nich einen Euro Entschädigung - nur dümmliche dreiste oder gar keine Antworten. Nie wieder Ethiad

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, oliverfasterding!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
EtihadHelper, Manager von Etihad Airways, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2017

Hallo Oliver, es tut uns leid von Ihrem vermissten Gepäck zu hören.
Gerne können Sie uns Ihre Vorgangsnummer an socialmedia@etihad.ae senden und wir bitten unser Team, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. *Ela

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Bin das erste mal mit Etihad in der First geflogen. Es war eine B787. Das Boarding ging schnell. An Board wurde ich von der Flugbegleiterin zu meinen Sitz gebracht. Hatte mich für einen Fensterplatz entschieden. Der Sitz riesig und Beinfreiheit mehr als genug. Kaum Platz genommen kam gleich jemad mit Champagner und Nüssen. Auch die Bestellung für das Abendessen wurde aufgenommen. Gleich nach den Start kam auch schon das Essen. Superlecker wie in einem Sterne-Restaurant. Danach schnell das angebotene Pyjama angezogen und ab ins in der Zwischenzeit gemachte Bett. Die Schiebetüre geschlossen und etwa 5 Stunden geschlafen. Das Frühstück war auch sehr lecker. Die zuständige Flugbegleiterin (aus Japan) war sehr nett und sehr zuvorkommend. Einfach Toll.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
Danke, daniel_hatz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
EtihadHelper, Manager von Etihad Airways, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2017
Mit Google übersetzen

Hello Daniel_hatz, Thank you for your review. We appreciate you took your time writing about your experience with us. We value your insights and need those to improve our service. Thank you. *Sami

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC