“Traumflug über den Wolken von Melbourne bis Mailand”
Bewertung zu Emirates

Bewertet 21. Februar 2018

Schon vor dem Start in Melbourne haben wir die Business-Lounge in vollen Zügen genossen. Wir mussten zwar rund 1h auf die Crew warten, welche teilweise in einem Lift stecken geblieben sei, aber diese Wartezeit war ohne "Schmerzen" für uns. Der rund 14.5h dauernde Flug Melbourne - Dubai verlief insgesamt sehr ruhig und es fehlte an keinen Annehmlichkeiten. Das Essen war vorzüglich, die Bar im Flugzeugheck wurde von freundlichen Flugbegleiterinnen bedient. Der Sitzplatz wurde zum Schlafen zusätzlich mit einer dünnen Schlafmatte belegt, womit der Flug fast im Schlaf verging.

Danke, sigandy!
Bewertung schreibenBewertungen (43.157)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. Februar 2018

So viel Platz hatten wir in der "Holzklasse" noch nie - toller Service - tolles Angebot an Filmen - gutes Essen und sehr gute Getränke -

Danke, Wolfgang H!
Bewertet 21. Februar 2018

Sind erstmals mit Emirates über DXB geflogen. Geflogen mit 3x A380 und 1x B773. A380 waren teils recht neu, der ältere machte schon einen etwas veralteten Eindruck wie in der Bedienung des IFE etc. Essen und Getränkeauswahl war in Ordnung, wenn auch nicht überdurchschnittlich gut. Sitzabstand auch angenehm. IFE ist einzigartig in der Auswahl mit ziemlich großen Bildschirm im Vordersitz. Grundsätzlich kann ich Emirates sehr empfehlen, wenn auch Ethiad Airways zumindest noch vor einigen Jahren, auch ein gutes Produkt bot. Hier bin ich aber nur mit A330 und A340 geflogen, so dass deren moderne Flugzeuge evtl. gleichwertig sind mit denen von Emirates.

Jedoch empfand ich den Flughafen DXB weniger attraktiv und er scheinte teils schon in die Jahre gekommen. Bei den öffentlichen Toiletten entstanden sogar bei den Herrentoiletten Wartezeiten. Auch die Preise im DXB empfand ich nicht günstig zumindest ähnlich hoch oder höher wie an Deutschen Flughäfen.

Da Emirates nun auch bei Sitzplatzreservierungen Kosten erhebt, im günstigsten Tarif nur 20kg Freigepäck erlaubt sind, teils nur wenig Meilen im Vielfliegerprogramm zu erhalten sind sowie die Flugpreise teils kräftig gestiegen sind, gibt es sicherlich auch andere Airlines, die nutzbar sind, wenn diese um einiges günstiger sind. Dann ist der Service evtl. nicht ganz gut, aber wenn man mit der anderen Airline mindestens € 100,- spart und sich über den Service der anderen Airline informiert hat, kann man vergleich und ggf. auch auf Emirates verzichten.

Reisedatum: Juni 2017
Danke, sellari!
Bewertet 20. Februar 2018

Sehr freundliches Personal; Sitze bequem und angenehmer Sitzabstand; Essen sehr gut; Getränke immer wieder erhältlich; sehr umfassendes Entertainment von Internet, Filmen, Spielen, Musikrichtungen. Perfekter Flug, sehr empfehlenswert.

Reisedatum: Januar 2018
Danke, Helga B!
Bewertet 20. Februar 2018

Viele Menschen die von A nach B befördert werden müssen! Sie sollten die Sitzplätze vorher reservieren!
A380

Danke, UweJahn!