“wenige Ziele von Barcelona aus”
Bewertung zu easyJet

Bewertet 2. Dezember 2017

ziemlich kleinlich was das Handgepäck anbelangt, obwohl manche Passagiere es auch übertreiben und keine Extrakosten zahlen

Danke, anneliese_10!
Bewertung schreibenBewertungen (37.232)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Dezember 2017

Da easyJet für die Gepäckaufgabe extra Geld verlangt, versuchen fast alle Passagiere, so viel Handgepäck in den Flieger zu nehmen, wie irgendwie möglich. Es gibt zwar genaue Vorschriften, aber es gelingt der Gesellschaft nicht, diese durzusezen. Das führt dazeu, dass einiges an Handgepäck der spät einsteigenden Passagiere in den Frachtraum wandert (gratis), was eigentlich in ordnung ist. Ich hatte aber nur ein kleines Boardcase bei mir. Das Personal verlangte von mir, dass ich das, mangels Platz in den Fächern, im Fussraum befördere. Das bedeutet, 4 Stunden angezogene Beine im ohnehin schon beengten Fussraum.

Danke, RaphaelM2222!
Bewertet 1. Dezember 2017

Easyjet bietet eine gute Verbindung von Berlin Schönefeld nach Barcelona, aktuell wird die Strecke 3x bedient. Man darf bei Easyjet keinen all zu großen Komfort erwarten, dafür passt der Preis. Für mich als Vielflieger nach Spanien ein entscheidendes Kriterium. Online Einchecken erspart Wartezeit, allerdings ist der Checkin im Vergleich zu Ryanair vor Ort kostenlos.

Danke, vogtlaender99!
Bewertet 30. November 2017

Basel-Hamburg war hektisch beim Einsteigen, hat jedoch alles bestens geklappt

Beim Rückflug war beim Anstehen ziemlich Chaos. Speedy Boarding galt rein gar nicht. Eine Riesen-Traube stand vor dem Schalter.
Zudem war den Mitarbeitenden von easyJet schon lange klar, dass es Probleme mit dem Handgepäck geben wird, da nur sehr wenige Gepäckstücke aufgegeben wurden. Trotzdem wurde nichts dagegen unternommen. Es kam dann so weit, dass ca. 20 Personen z.T. von ganz zu hinterst im Flugzeug, ihr Handgepäck nach vorne bringen mussten und das führte zu einer sehr gereizten Stimmung.
Das Personal blieb jedoch stets freundlich :)

Danke, BrigitteK781!
Bewertet 26. November 2017

Man erwartet bei einer sogenannten Billigairline keinen besonderen Komfort, und diese Erwartungshaltung wird auch total erfüllt. Passagiere über 1,90 m Körpergröße sollten Flüge über 2 Stunden Aufenthalt an Bord vermeiden, wenn sie keinen Gangplatz haben,.

Danke, Beachvolleyballer!