“Wie immer verspätet!”
Bewertung zu Cebu Pacific Air

Bewertet 14. November 2017

Wie immer verspätet, warum erfährt man eigentlich nie. Aber was soll's, der Flug war ansonsten gut und die Flightattendants freundlich und immer für einen Spass zu haben. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber immer noch. Trotz allem fliege ich lieber mit Cebu Pacific als mit Air Asia oder Philippine Airlines.

Reisedatum: Oktober 2017
Danke, asiaworld!
Bewertung schreibenBewertungen (2.527)

Bewertet 14. November 2017

Waren auch schon zufriedener mit Cebu Pacific als diesmal. Zuerst fast 2 Stunden Verspätung, ohne dass man ab und zu mal informiert wurde. Ist ärgerlich, vor allem wenn man in Iloilo abgeholt wird. Aber was will man in den Philippinen, Philippine Airlines, Air Asia etc. sind auch nicht besser! Der Flug insgesamt war gut und die Flugbegleiterinnen/-begleiter freundlich und aufmerksam.

Reisedatum: September 2017
Danke, asiaworld!
Bewertet 17. Oktober 2017

Umbuchen kann man vergessen.
Wir wollten den Rückflug umbuchen. Der Gesamtpreis für hin- und zurück war 130 Euro.
Für die Umbuchung des Rückfluges wollte die Airline stolze 250 Euro ! haben.

Reisedatum: Oktober 2017
1  Danke, SirJuergen!
Bewertet 25. August 2017 über Mobile-Apps

Es hat alles wunderbar geklappt und der Flug war sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Reisedatum: August 2017
Danke, maby2511!
Bewertet 22. August 2017

Im Rahmen einer längeren Philippinen-Reise im Januar 2017 sind wir relativ viel geflogen. Die Erfahrung mit Cebu Pacific Air war leider insgesamt negativ und ich werde in Zukunft nicht mehr bei dieser Airline buchen, sofern es eine Alternative auf der Flugroute gibt.

Positive Punkte:
-Check-In verlief reibungslos.
-Online Sitzplatzreservierung für kleinen Aufpreis möglich
-Bietet sehr viele Verbindungen an, auch in die Provinz
-Gepäckmitnahme günstig, wenn im Voraus online gebucht

Negative Punkte:
-Bei der Online-Buchung gibt es mit manchen Kreditkarten Probleme.
-Die regulären Tickets sind verhältnismäßig teuer. Gelegentlich gibt es aber recht günstige Promo Fares.
-Keinerlei Verpflegung auf den Flügen inklusive. Bei den hohen Preisen sollte eigentlich ein Snack oder ein Getränk dabei sein.
-Die Airline überbucht Flüge! Das ist der größte Kritikpunkt. Wir hatten den Flug drei Monate im Voraus gebucht und bereits bezahlt. Zwei Wochen vor Abflug wurden wir dann ungefragt umgebucht, auf einen Flug mehrere Tage später - und es war auch noch ein Nachtflug, der gegen 22:30Uhr startete. Keinerlei Kompensation oder Entgegenkommen der Airline, noch nicht mal eine genaue Begründung. Die Airline hätte uns am selben Tag trotzdem von PPS nach CEB transportieren können - mit einem Flug über Manila. Wurde aber abgelehnt und nur labidar auf die gesetzlichen Regelungen und die AGB verwiesen.

Insgesamt rate ich eher davon ab, bei dieser Airline zu buchen. Ich buche hier nur noch, wenn es keine Alternative für die Flugroute gibt, oder wenn es ein wirklich günstiges Angebot ist (Promo Fare).

Reisedatum: Januar 2017
2  Danke, cyborgps!