“Alles bestens”
Bewertung zu Cebu Pacific Air

Bewertet 25. August 2017 über Mobile-Apps

Es hat alles wunderbar geklappt und der Flug war sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Danke, maby2511!
Bewertung schreibenBewertungen (2.409)

Bewertet 22. August 2017

Im Rahmen einer längeren Philippinen-Reise im Januar 2017 sind wir relativ viel geflogen. Die Erfahrung mit Cebu Pacific Air war leider insgesamt negativ und ich werde in Zukunft nicht mehr bei dieser Airline buchen, sofern es eine Alternative auf der Flugroute gibt.

Positive Punkte:
-Check-In verlief reibungslos.
-Online Sitzplatzreservierung für kleinen Aufpreis möglich
-Bietet sehr viele Verbindungen an, auch in die Provinz
-Gepäckmitnahme günstig, wenn im Voraus online gebucht

Negative Punkte:
-Bei der Online-Buchung gibt es mit manchen Kreditkarten Probleme.
-Die regulären Tickets sind verhältnismäßig teuer. Gelegentlich gibt es aber recht günstige Promo Fares.
-Keinerlei Verpflegung auf den Flügen inklusive. Bei den hohen Preisen sollte eigentlich ein Snack oder ein Getränk dabei sein.
-Die Airline überbucht Flüge! Das ist der größte Kritikpunkt. Wir hatten den Flug drei Monate im Voraus gebucht und bereits bezahlt. Zwei Wochen vor Abflug wurden wir dann ungefragt umgebucht, auf einen Flug mehrere Tage später - und es war auch noch ein Nachtflug, der gegen 22:30Uhr startete. Keinerlei Kompensation oder Entgegenkommen der Airline, noch nicht mal eine genaue Begründung. Die Airline hätte uns am selben Tag trotzdem von PPS nach CEB transportieren können - mit einem Flug über Manila. Wurde aber abgelehnt und nur labidar auf die gesetzlichen Regelungen und die AGB verwiesen.

Insgesamt rate ich eher davon ab, bei dieser Airline zu buchen. Ich buche hier nur noch, wenn es keine Alternative für die Flugroute gibt, oder wenn es ein wirklich günstiges Angebot ist (Promo Fare).

2  Danke, cyborgps!
Bewertet 13. August 2017

Pünktlicher Flug, sauberes Flugzeug und sehr nettes Personal. Ich habe genau das bekommen was ich gebucht habe.

Danke, Reda A!
Bewertet 9. August 2017

Mit unserer online Buchung hatten wir auch Plätze (780 PHP) in der A320 Notausgangreihe 14 gebucht. Am Tag des Fluges kam die Überraschung. Ohne Voranzeige beim Check In wurde der Flugzeugtyp (A330-300) gewechselt und die Notausgangsreihe 14 entpuppte sich als letzte, besonderes enge Reihe vor der 2. Türe ohne Fenster. Als wir mit unseren Buchungsbelegen die Besatzung darauf aufmerksam machten einzige Reaktion es sei halt so und wir hätten ja diese Reihe gebucht . Das es keine Notausgangsreihe mehr war und wir sogar extra dafür bezahlt hätten interessierte niemand. Customer Care scheint bei Cebu Pacific ein Fremdwort zu sein und Anpassungen der Buchungen von verkauften Extraleistungen - Fehlanzeige .

3  Danke, Bruno K!
Bewertet 7. August 2017 über Mobile-Apps

Der Inlandsflug auf den Philippinen war sehr angenehm und ohne Probleme. Ich kann diese Fluggesellschaft ohne weiteres empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und für einen kurzen Inlandsflug ohne weiteres empfehlenswert.

Danke, maby2511!