“Flug kurzfristig gecancelled, Service gleich null”
Bewertung zu tigerair australia

Bewertet 1. April 2018

Obwohl wir am Vortag uns noch online eingecheckt haben, wurde unser Flug sehr kurzfristig abgesagt, wir haben es erst am Airport erfahren. Bei der angegebenen Rückrufnummer handelte es sich dann um eine belanglose Bandansage. Am checkin-Schalter sagte man uns, dass wir zwei Tage später fliegen könnten oder den Flug gegen Erstattung annulieren. Wir mussten dann einen sehr teuren Flug einer anderen Gesellschaft innerhalb weniger Stunden organisieren. Unser bisher miesestes Flugerlebnis!

Danke, strehli!
Bewertung schreibenBewertungen (2.000)

Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Da die super Seite von Tigerair abgestürzt ist als ich buchen wollte, und danach nochmal buchen wollte hat mir die Gesellschaft 2 Flüge auf meinen Namen im gleichen Flugzeug gebucht. Natürlich habe ich daraufhin zurück gerufen um diesen Fehler zu schildern. Die waren aber super unkooperativ und unfreundlich. Nach über einer Stunde telefonieren haben sie aber dann behauptet das sie den Flug stonieren wahr aber nicht der fall. Also kein Geld zurück und 250 Dollar weg.
Ausserdem richtig unpünktlich und canceln auch kreuz und quer Flüge ohne Geld zurück.
Also nicht an falschen Ort sparen.Tigerair vermeiden wenn ihr nicht komplett verarscht werden wollt!!

Danke, BlablaB18!
Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich wollte dieses Wochenende auf ein Festival in Melbourne fliegen (Samstagmorgen hin Sonntagmorgen zurück). Gestern Abend (Freitag)pm bekomme ich eine sms/email das der Flug nicht fliegt, wegen schlechten Wetterverhältnissen (Sydney/Melbourne überall gutes Wetter und klarer Himmel 10% Regen Wahrscheinlichkeit). Danach habe ich bei der Nummer angerufen die in der E-Mail stand 45 min Warteschleife mit anschließender Inkompetenz des Personals die mir nichtmal eine alternativ Varianten vorschlagen könnte wie ich in der Nacht/nächsten morgen noch nach Melbourne komme. Ihre Antwort war nur rufen Sie bei der Organisation an bei der sie es gebucht haben (flightcenter) dort kam ich nach einigen Minuten durch in der Warteschleife worauf Sie mir auch keine Alternativen anbieten konnten auser Flüge mit 300$ Aufpreis. Auf mein Geld warte ich jetzt vergeblich höchstens den Hinflug bekomme ich erstattet Rückflug nicht weil ich ihn „verpasse“ und auf dem Festival Ticket bleibe ich auch sitzen da es meine persönlichen Daten trägt. Im großen und ganzen kann ich sagen das Wochenende war echt schön hat mich nur etwa 500$ gekostet und nerven und ich kann wirklich niemandem diese „Fluggesellschaft(tigerair)“ oder was das sein soll empfehlen.

1  Danke, PaulWestphal!
Bewertet 29. Dezember 2017

Bei frühzeitiger Buchung sind günstige Ticketpreise verfügbar ohne weiteren Service. Beim Check-In wird äußerst genau darauf geachtet, dass das aufgegebene Gepäck und das Handgepäck im Limit sind. Notfalls muss umgepackt werden!
Der Flug war pünktlich und das Gepäck kam unbeschädigt an

• Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Angelika V!
Bewertet 25. November 2016

6 Stunden vor Abflug Verspätungs-Info (75 min.) wg. Crew requirements.
Ankunft am Flughafen: Info über weitere Verspätung 3 h 15 min.) wg. Engineering requirements.
Keine Mitarbeiter von Tigerair am Flughafen.
Call Center konnte auch keine Infos geben und akzeptierte keinen Flugstorno.
Alternativ-Buchung mit Virgin und Aufforderung an Tigerair, die Kosten zu erstatten. Tigerair lehnt ab. Einschaltung Airline Customer Advocate, Tigerair gewährt Fluggutschein in Höhe der Ticketpreise und Gepäckgebühren, aber ohne Steuern und Gebühren. Hinweis, daß kein weiterer Flug geplant ist und Gutschein auf niemanden übertragen werden kann sowie Bitte, den Betrag der Kreditkarte gutzuschreiben; Tigerair lehnt ab.
1 weiterer Flug mit Tigerair (war aber schon gebucht und bezahlt) von Sydney nach Melbourne: 2 1/2 Stunden verspäteter Start !
Fazit: Nie wieder Tigerair !!! Lieber ein paar Dollar mehr investieren und mit Virgin oder Jetstar fliegen !

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
2  Danke, AHundMK!