“geht gar nicht”
Bewertung zu British Airways

Bewertet 23. Februar 2018

Von Berlin über London nach Edinburgh und wieder zurück - mit British Airways nie wieder. Kein Flug war pünktlich. In Edinburgh sollte man die Kofferabgabe (kein Bordgepäck) selbst übernehmen. Das war ziemlich schlecht ausgeschildert und so kompliziert, dass man sehr viel Flughafenpersonal zum Erklären abstellen musste. Die Koffer wurden dann vom Personal per Hand durch die Abflughalle zum Beförderungsband gebracht. Der Sinn erschließt sich nicht wirklich. Statt von London nach Edinburgh zu fliegen, teilte man uns kurzfristig mit, dass der Flug nach Glasgow ginge. Wie man von dort nach Edinburgh komme, sei einem selbst überlassen. Kosten erstatte man nicht. Es scheint kein Einzelfall zu sein, dass Flüge von London nach Edinburgh ausfallen. Dann soll man solche Flüge gar nicht erst anbieten. Wir haben uns dann selbst einen Flug nach Edinburgh besorgt, der startete allerdings viele Stunden später.

1  Danke, Reisende789!
Bewertung schreibenBewertungen (37.124)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 23. Februar 2018 über Mobile-Apps

Anundfuersich eine gute Airline mit ein wenig eingeschränkter Flexibilität. Hinflug nach London ok aber..... man kann sein Gepäck nicht durchchecken mit 2 Flugnummern ( ging nicht anders da bei Buchung London -Muscat nicht nicht klar wurde ob Flug nach London von welchem europäischen Airport getan werden konnte ) und das ist einfach schlecht und inflexibel. Flug London -Muscat in einem Dreamliner. Platzangebot ( First!!) kommt mit Singapore Airlines, Qatar u.a. bei weitem nicht mit. Platz wie Business in anderen Airlines . Concorde - Lounge in London sehr gut , Getränke sehr gut , Essen ok. Service während des Fluges gut. Essen : ging . Vor der Landung weder Kaffee noch andere Getränke , kein Frühstück!! Bei der Landung in Muscat : First nicht First sondern warten bis Business zuerst aussteigen konnte um dann mit dem Bus mit Business & Economy Premium ( macht mir nichts aus , aber wozu der hohe First Class Preis ??) in den Airport. ( Selbst Oman Air befördert seine Pax besser !!) Fazit: Die Airlines wie BA, Air France u.a. Müssen sich nicht wundern wenn immer mehr auf Emirates, Qatar , Singapore , Asiana ausweichen.

Danke, Realitaet!
Bewertet 20. Februar 2018

BA ist für den aufgerufenen Preis nach Asien unschlagbar. Da nehme ich, ein- bis zweimal im Jahr, gern den Umweg über LHR in kauf.
QR und EK sind nicht besser. Kabine ist sauber, Flüge pünktlich, Bording streßfrei, Entertainmentangebot ist aktuell und die Gabin Crew war bisher immer äußerst hilfsbereit (bei 6,5 feet ist das wichtig), es gibt immer ausreichend Getränke und Snacks zwischendurch, muss man sich zwar selber holen aber Bewegung ist bei 13h Flug alles.

Danke, StefanE-Mix!
Bewertet 18. Februar 2018

Hatten einen Flug nach Nassau von München über London, ohne Übernachtung dort. Da aber der Flughafen Nassau wegen eines Hurrikans gesperrt war, musste der Flug umgebucht werden, BA bot uns den nächstmöglichen Flug an, aber mit Übernachtung in London. Sehr korrekt und entgegenkommend: Die Fluggesellschaft übernahm die Transportkosten von Heathrow zum Hotel, Abendessen, Übernachtung, Frühstück, Transport zum Flughafen. Danke!

Danke, Anton P!
Bewertet 15. Februar 2018

War nur ein Kurzstrecken Flug. Der Abflug war pünktlich, alles war in Ordnung. Insgesamt solide und effizient

Danke, Christoph R!