“Immer wieder gern”
Bewertung zu British Airways

Bewertet 20. Februar 2018

BA ist für den aufgerufenen Preis nach Asien unschlagbar. Da nehme ich, ein- bis zweimal im Jahr, gern den Umweg über LHR in kauf.
QR und EK sind nicht besser. Kabine ist sauber, Flüge pünktlich, Bording streßfrei, Entertainmentangebot ist aktuell und die Gabin Crew war bisher immer äußerst hilfsbereit (bei 6,5 feet ist das wichtig), es gibt immer ausreichend Getränke und Snacks zwischendurch, muss man sich zwar selber holen aber Bewegung ist bei 13h Flug alles.

Danke, StefanE-Mix!
Bewertung schreibenBewertungen (33.034)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. Februar 2018

Hatten einen Flug nach Nassau von München über London, ohne Übernachtung dort. Da aber der Flughafen Nassau wegen eines Hurrikans gesperrt war, musste der Flug umgebucht werden, BA bot uns den nächstmöglichen Flug an, aber mit Übernachtung in London. Sehr korrekt und entgegenkommend: Die Fluggesellschaft übernahm die Transportkosten von Heathrow zum Hotel, Abendessen, Übernachtung, Frühstück, Transport zum Flughafen. Danke!

Danke, Anton P!
Bewertet 15. Februar 2018

War nur ein Kurzstrecken Flug. Der Abflug war pünktlich, alles war in Ordnung. Insgesamt solide und effizient

Danke, Christoph R!
Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der Urlaub ist ja die schönste Zeit des Jahres. Wir wollte über London nach Dubai. Mittlerweile bin ich schlauer und werde nie wieder einen Stopover Flug mit BA buchen.
Frankfurt Airport: Nach der Personenkontrolle standen wir lange im Wartebereich, bis uns angezeigt wurde, von welchem Gate wir abfliegen. Egal, 45min vor Abflug wussten wir es. Die Maschine könnten wir pünktlich besteigen und der Urlaub sollte beginnen. Wäre er auch, wenn wir nicht noch 105 min in der Maschine gesessen hätten, bevor sie abhob. Das Genuschel des Kapitäns hörte sich an ... schlechtes Wetter ... Gewitter ... Na ja, da kann man nichts machen. Die Wetter App sagte jedenfalls etwas anderes. Ok - nach einer Stunde Wartezeit, begann man mit dem Bordservice. Alles musste käuflich erworben werden, sogar das Wasser! Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich! Geiler Service ... Essen: Das einzigste was mich überzeugte, war Porridge und Yoghurt mit Früchten. Beim Ordern würde mir kurz und barsch erklärt, das es den Yoghurt nur auf dem Frühflug gibt - war in der Karte nicht ersichtlich! Ok - mit reichlich Verspätung ging es dann los, da wir aber 2,5 Std Zeit bis zum Anschlussflug hatten, machten wir uns bis dahin keine Gedanken. Die machten wir uns erst, als wir zur dritten Ehrenrunde über London ansetzten ... Ok, die Landung war vollbracht und noch 20 min bis zum Anschlussflug. Also im Vollsprint zum Gate! Dort wurden wir freundlich abgewiesen, da das Gate seit 10 Minuten geschlossen hatte! Bingo !!! Wie häufig hatte ich in Fliegern gesessen, wo wir auf Passagiere aus Anschlussflügen gewartet haben - bestimmt 6-8x, aber na klar, das waren Airlines wie Lufthansa, United oder Thai. Ok, gestrandet - jetzt den Schalter der BA suchen. Das war einfach, dort wo die Traube an Menschen steht. Nach fast einer Stunde Wartezeit waren wir dran. Kurze Aufklärung, wir hätten zwei Anrufe am Schalter frei und sollten uns ein Hotel aus dem Heft heraussuchen. Darin waren ca. 60 Hotels verzeichnet. Noch ein kleiner Hinweis - alle Hotels rund um den Airport sind ausgebucht. Also, was soll man machen: Augen zu und blind auf etwas tippen? In einer Stadt, in der man sich nicht auskennt und weiß, wo sich welches Hotel befindet? Geiler Service! Das umbuchen zu Emirates für den nächsten Tag früh schlug auch fehl, so blieb uns nur der BA Flug am Nachmittag. Ok - Flug gesichert, jetzt noch Nachtlager suchen ... 300 Pfund könnte man ersetzt bekommen von BA. Na ja - wir bekamen einen Hinweis, das sich im Erdgeschoss ein Vermittler Schalter befindet, der Zimmer und Transporte organisiert. Dort hatten wir endlich Glück und bekamen für 314 Pfund ein Paket mit Hotelzimmer und Transfer. Nach einer Stunde Fahrzeit waren wir dann auch im Hotel. Der Rest hat dann geklappt.
Wieder daheim, meldete ich meine Forderungen 2x bei BA an. Ich bekam einmal Antwort von einem indischen Sachbearbeiter, der mir 2/3 der Forderung überwies. Meine Frage, wann ich den Rest bekomme, bekam ich bis heute nicht beantwortet. Geiler Service! Anfang dieser Woche, wurde mir nach fast 5 Monaten, die Restsumme überwiesen. Damit kann ich das Kapitel BA endlich beenden. Einmal und nie wieder !!!

2  Danke, Andy236!
Bewertet 14. Februar 2018

War ja nur ein kurzer Flug, von daher keine Beschwerden. Grossartiges zum Bewerten gab es aber auch nicht.

Danke, Christoph R!