“Alles Top !”
Bewertung zu Belavia Belarusian Airlines

Bewertet 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das einchecken war pünktlich und problemlos. Das Personal an Bord war freundlich, das Essen war sehr gut. Der Hin-und Rückflug waren super pünktlich. Alles bestens. Es gab nichts zu meckern. Die Flugzeuge sind in die Jahre gekommen, aber auch hier gab es nichts auszusetzen.

Danke, Steffen L!

Bewertet 13. August 2017 über Mobile-Apps

Wir flogen von Genf nach Minsk mit einer CRJ200. Die Maschine ist in die Jahre gekommen, was man vorallem an der Inneneinrichtung bemerkt. Der Sitzabstand war im Vergleich zu anderen Airlines SEHR GUT (ich bin 190cm gross und hatte etwa 10 cm Platz bis zum Vordersitz!). Die Sitze waren eher alt aber sehr bequem. Belavia ist eine der wenigen Airlines wo man noch kostenlos etwas zu Essen erhält. Getränke wurden 3 mal serviert und man konnte trotzdem jederzeit Nachschub haben. In dieser Maschine gab es kein Unterhaltungssystem, was bei diesem kurzen Flug auch nicht nötig war. Die Maschine hob auf dem Hin- und Rückweg auf die Minute genau ab.

Danke, samyallam!
Bewertet 4. Mai 2017

Flug dauerte zwar nur 25 Minuten. In dieser Zeit Schokolade und Wasser erhalten. Sitzabstand war ausreichend und Flug war pünktlich

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Chris B!
Bewertet 1. Mai 2017

Wir sind bereits einige Male mit der Belavia Belarusian Airlines geflogen, jedes Mal von Frankfurt am Main nach Minsk (und wieder zurück). Die Flugzeit auf dieser Strecke beträgt ungefähr zwei Stunden, bei einer Entfernung von 847 Meilen (ca. 1.363 Kilometern). Die Reisequalität hängt stark davon ab, welche Maschine man erwischt. Auf unserem Hinflug am 9.4.2017 hatten wir eine Boeing 737. Das Flugzeug trug bereits das aktuelle Logo der Belavia und wirkte auf uns neuwertig. Auf unserem Rückflug am 21.4.2017 sind wir mit einer Embraer geflogen. Man sah dieser Maschine ihr Alter deutlich an, sowohl im Inneren, als auch äußerlich. Hier besteht sicherlich Handlungsbedarf seitens Belavia. Positiv aufgefallen ist uns, dass es sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug Getränke (ausschließlich alkoholfrei) und eine kleine Mahlzeit (s. Bilder) gab. In der Business-Class wurden zudem warme Gerichte und alkoholische Getränke serviert. Ob dies bei einem zweistündigen Flug unbedingt erforderlich ist, möge bitte jeder selbst entscheiden. Nichtsdestotrotz hebt sich Belavia damit positiv von Fluggesellschaften wie bspw. airberlin ab, die auf einem viereinhalbstündigen Flug auf die Kanaren nicht einmal ein Glas Wasser kostenlos angeboten haben. Die Qualität unseres Essens war eher durchschnittlich, die Flüge als solche aber ok. Wir können die Belavia Belarusian Airlines auf unserer Route daher durchaus empfehlen, zumal derzeit nur Lufthansa einen Direktflug von Frankfurt am Main nach Minsk anbietet, der jedoch um einiges teurer ist. Herzlichst, Ihr JE.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Jörg E!
Bewertet 6. Januar 2017 über Mobile-Apps

Der Hinflug von Hannover nach Minsk war ja noch ok. Der Rückflug war aber wirklich Besorgnis erregend, ich bin bereits beinahe 60 mal geflogen aber so etwas Schreckliches habe ich noch nicht erlebt. Das Flugzeug war eine CRJ100/200.

Dieses befand sich in einem desolaten Zustand. Es tropfte so stark Kondenswasser von der Decke, dass die Passagiere Taschentücher in die Lüftungsschächte stopften. Ich saß am Notausgang, dieser war leider von den Dichtungen so undicht, dass meine Füße permanent kalt waren, also eher eisig kalt. Eine Frau neben uns hatte aufgrund des Wassers so starke Angst, dass sie sich an ihrem Mann fest hielt. Die Deckensegmente lösten sich schon teilweise und hingen bereits leicht herunter.

Meine Frau ist Weißrussin und wir waren zu Familienbesuch in Minsk. Ich werde nie wieder mit Belavia fliegen, ab jetzt dann die teurere Version mit Lufthansa oder eventuell KLM von Amsterdam nach Minsk, sofern das möglich ist.

Solch schlecht gewartete Flugzeuge dürften in Deutschland gar keine Start und Landeerlaubnis erhalten. Traurig, dass die Maschinen bei diesem Preis so schlecht gewartet sind.

Alles in allem - ein Abenteuer auf das man verzichten kann.

Danke, Björn O!