“Gute Ansätze vorhanden aber StarAlliance Member???”
Bewertung zu Avianca

Bewertet 6. Dezember 2017

Das Bodenpersonal von Avianca ist von sehr freundlich und kompetent bis unfreundlich inkompetent alles....
Der Flug Quito Bogota Panama war aber der Gipfel... das vegetarisch bestellte essen bekam ich vor der Landung nachdem mir ein unvegetarisches Essen gegeben wurde (Sandwich wo ich das Fleisch einfach entfernte) Das vegetarische Essen bestand aus einem Apfel und einer anderen Frucht an die ich mich nun nicht mehr erinnere.
Das Flugpersonal ist mässig freundlich und mässig hilfsbereit.

In Bogota mussten wir den Flieger wechseln obwohl es nur ein technischer Stop war. Die Flugbegleiterin sagte wir können sitzen bleiben, was aber nicht so war, auch hatte ich nur eine Boarding Card... ich wusste nicht wohin und wann der nächste Flug geht, in Bogota wieder durch die ganze Security und das Bodenpersonal super unfreundlich.

Nach pünktlichem boarden sassen wir 90 Minuten im HEISSEN Flugzeug und wussten nicht warum. Keine Duchsage ausser zweimal in 5 Minuten können wir wegfliegen, was aber nicht so war. Ich fürchtete meinen Weiterflug in Panama zu verpassen!!!

Durchsage WARUM gab es keine, ein Mitreisender sagte, das Flugzeug hätte nicht die Richtigen Papiere gehabt!?

Wie auch immer ich erwischte meinen Weiterflug, aber knapp.

Danke, Magdalini P!
Bewertung schreibenBewertungen (14.377)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich bin nun zum 2. Mal mit avianca geflogen und es war zum 2. Mal nur Horror!! Ich sollte morgens von Santa Marta nach Bogota und mittags dann weiter von Bogota nach Santiago fliegen. Mein erster Flug wurde gecanceled ohne mich im Vorwege darüber zu informieren. Ich musste dann einen späteren Flug nach Santa Marta nehmen und hatte dann nur noch anderthalb Stunden zum Umsteigen (was bei einer airline wie Avianca viel zu wenig Zeit ist!). Also verpasste ich meinen Flug nach santiago und da dieser leider der letzte Direktflug an diesem Tag war, musste ich einen Umweg über Lima nehmen, um dann irgendwann am nächsten Tag in Santiago zu landen. Am Flughafen versprachen sie mir, dass mein Gepäck definitiv mit mir in Santiago ankommen würde, doch leider hatte bereits schon in Lima niemand mehr eine Ahnung, wo mein Gepäck sein könnte...
Fazit: Ich werde niemals wieder mit dieser Airline fliegen und kann jedem nur davon abraten, es zu probieren.

1  Danke, Adelina U!
Bewertet 8. September 2017

Top Airline, Neue und sehr gut ausgestattetes Flugzeug und guter Beinfreiheit. Entertainment Bildschirm in jedem Sitz. Sehr für Flüge innerhalb von Brasilien/Südamerika zu empfehlen

Danke, Antonio C!
Bewertet 30. August 2017

Wir wollten von Cali über Bogota nach Bucaramanga, im Prinzip eine kurze Reise. Nicht aber mit Avianca. Der Flug von sollte um ca 11 Uhr von Cali los, es wurde aber 14.30 Uhr. Das Flugzeug, das eingestzt werden sollte (A320), hatte einen Schaden. Dies wurde kurz nach dem Start des Boardings festgestellt. Dann kaum Informationen, Fragen, keine Antworten. Schliesslich war ein Ersatzflugzeug da (A320). Wir fuhren zur Startbahn, rollten los, fuhren wieder von der Startbahn weg. Dies wiederholte sich zweimal. Schliesslich sagte der Pilot, dass die Maschine die Beschleunigung wegen einer technischen Unregelmässigkeit verweigerte hatte, und dass er es nun ein drittes Mal versuchen würde .... Schliesslich klappte es bei dritten Mal, die Maschine hob ab. Kein gutes Erlebnis, schlechte Leistung der Fluggesellschaft!!!!!

Danke, Badenfret!
Bewertet 30. August 2017

Alles klappte super, transver, on board entertainment. mahlzeiten und Getränke, Freundliches on board Personal. Auch während dem Flug für sonderwünsche , Getränke. snacks, Mahlzeiten zu haben.

Danke, Bruno6822!