“keine echte business class”
Bewertung zu Austrian Airlines

Bewertet 31. Oktober 2017

Nachdem ich für Reisen nach Armwenien wiederholt mit Aeroflot geflogen war, entschied ich mich beim letzten Mal wegen der kürzeren Reisezeit für den Nachflug mit Austrian. Der Service ist i.O., die Flugbegleiterinnen sind freundlich und hilfsbereit, das Essen ist i.O. (mehr beim Hinflug, weniger beim Rückflug - Frühstück im Flugzeug ist nie so toll); gute Weine aus Österreich. Jedoch: wenn ich business buche, möchte ich vor allem bequem sitzen, und daran fehlt es: durchgesessene, ausgeleierte Sitze, unzumutbar kurzer Sitzabstand, einziger Unterschied zur Holzklasse ist der freie Mittelsitz. Aeroflot ist da um Welten besser. Da zudem die Lounge in Wien-Schwechat äußerst bescheiden ist, kann ich den Flug über Wien nicht wirklich empfehlen.

1  Danke, pantagruel250!
Bewertung schreibenBewertungen (6.826)
  • Weitere Sprachen

1.069 - 1.073 von 6.826 Bewertungen

Bewertet 29. Oktober 2017

... vom Check-In bis zur Ankunft irgendwo, alle sprechen (auch) meine Sprache und die Flugzeuge halte ich für gut gewartet und daher sicher. Nur eines verstehe ich nicht: Das dicke Pärchen neben mir, jeder gut 100 Kilo schwer, zahlte für den Flug genau so viel wie ich - ich aber habe für mein Golfgepäck extra zahlen müssen, dabei hatte ich samt Gepäck nur 98 Kilo!

Reisedatum: März 2017
1  Danke, Seidling!
Bewertet 27. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Es war alles nett auf dem langen Flug von Wien nach Miami.Essen war gut, Personal freundlich. Leider war das Angebot an Snacks nicht gut. Es gab nur Cracker. Schokolade bei 11 Stunden Flug wäre toll.

Wir haben extra Pätze gebucht mit mehr Bein Freiheit, bei der Strecke würde ich es immer wieder machen.

Danke, Reisefreudezuzweit!
Bewertet 27. Oktober 2017

Das erste Mal auf der Langstrecke mit der AUA und ich etwas skeptisch, da ich auf Kurzstrecken immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Boarding war pünktlich und trotzdem dieser Flug bis auf den letzten Platz ausgebucht war das Service perfekt und freundlich. So fühlt man sich auch auf langen Flügen sehr wohl.

Danke, ChristaP2!
Bewertet 25. Oktober 2017

pünktlicher Check-in und Abflug, ausreichend Beinfreiheit und sogar kostenlose Getränke an Bord, das ist heute recht selten.

Reisedatum: September 2017
Danke, NorbertS4!