“entspannt und knitterfrei ankommen”
Bewertung zu Austrian Airlines

Bewertet 18. August 2017

schnelles check in, in der priority lane durch Sicherheits- und Passkontrolle, danach in die Lounge gegenüber vom Gate auf den Abflug gewartet.
Entspannter kann man nicht abfliegen.
An Bord dann ein ausgezeichnetes Abendessen genossen und 7h dank des C-Class "Sitz/Bettes" geschlafen.
Danach kann man nahtlos arbeiten gehen ohne unter Jetlag zu leiden...

Danke, 1andrew62!
Bewertung schreibenBewertungen (4.415)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. August 2017

Leider schon mehrmals von der Fluglinie enttäuscht worden - diesmal sowohl auf dem Flug von Wien nach Belgrad bzw. auch auf dem Rückflug! Sitzplätze reserviert, beim Rückflug sogar dafür bezahlt - leider wo anders gesessen - kein Wort der Entschuldigung, es ist halt einfach so! Schade!

Danke, fus1060!
Bewertet 16. August 2017

Wir fliegen sehr oft mit AUA, aber dieses Mal hat das Service überhaupt nicht gestimmt. Beim Hinflug haben wir die Koffer am Vorabend aufgegeben, und da nicht alle Mitreisenden bei der Kofferaufgabe dabei waren, wollte die Dame nicht alle Koffer annehmen. Dazu kam noch, dass die Dame am Schalter für einen Koffer Übergewicht verrechnen wollte, da noch ein weiterer Koffer zum Teil auf der Waage gestanden ist und sie das nicht bemerkt hat (erst auf unseren Hinweis hin). Für den Kinderwagen (22 Monate altes Kind) wollten wir auch den Aufkleber haben, der uns aber von der Dame verwehrt wurde, und somit durfte ich mich am nächsten Tag um 4:00 morgens nochmals an der langen Schlange bei der Kofferabgabe wegen dem Aufkleber für den Kinderwagen anstellen (was wir vermeiden wollten und mit dem Baby so schnell wie möglich vom Auto zum Flugzeug wollten).

Sowohl beim Hin- als auch beim Heimflug hatten wir Sitzplätze reserviert, so dass wir zu viert (plus Baby) in einer Reihe sitzen können, was die Reise mit dem Baby leichter macht. Beim Hinflug hat die Reservierung noch funktioniert, beim Heimflug jedoch nicht. Wir hatten die erste Reihe reserviert, beim Heimflug wären wir verstreut im hinteren Teil des Flugzeuges gesessen. Auf meine Reklamation beim Schalter in Hurghada, dass wir 4 Plätze nebeneinander in der ersten Reihe reserviert haben, und nach vielem hin und her, bekamen wir 2 Plätze in Reihe 3 und 2 in Reihe 4. Gerade das wollten wir vermeiden, wir wollten zur Annehmlichkeit aller Mitreisenden, nebeneinander sitzen, damit das Baby in aller Ruhe beschäftigt werden kann, was aber durch die Nichterfüllung der Sitzplatzreservierung nicht mehr möglich war.

Als Draufgabe hatte das Flugzeug beim Heimflug einen Defekt, so dass wir 2 Stunden in der prallen Mittagssonne im Flugzeug sitzen musste, bis die Reise endlich losging. In diesen 2 Stunden wurde von der Crew gerade mal ein halber Becher Wasser pro Person ausgeteilt!

Seitens AUA gab es zwar eine Entschuldigung, was das Verhalten der Dame bei der Kofferabgabe betroffen hat, jedoch zur Nichterfüllung der Servicedienstleistung bezogen auf die Sitzplatzreservierung gab es keinerlei Entschuldigung. Das Geld wurde zwar zurück überwiesen, aber der Erholungsfaktor war bei der Heimreise nicht mehr gegeben. Da kann die Frage gestellt werden, warum ein Service angeboten wird, welcher dann nicht eingehalten werden kann (es gab keine Flugänderung oder dergleichen).

Wir haben uns bewusst für AUA entschieden, aber bei der nächsten Reise werden wir sehr genau überlegen, ob wir nochmals mit AUA fliegen werden. Dieses Mal hat die AUA bei Hin- und Retourflug sehr danebengelegen, was das Service betrifft!

4  Danke, markuss2eger!
Bewertet 15. August 2017

Unkompliziert, schneller Check In, nettes Personal, pünktlicher Abflug und sehr leckeres Essen, alles sehr sauber und professionell

Danke, Michael S!
Bewertet 14. August 2017 über Mobile-Apps

Nach schrecklichen Flügen mit United Airlines haben wir es sehr wohltuend empfunden in die Maschine der AUA einzusteigen! Alle sehr freundlich! Ein sauberer Flieger! Alles wunderbar! Gerne wieder!

Danke, Manfredo88!