“Gutes Service, leider mit etwas Verspätung in London abgeflogen.”
Bewertung zu American Airlines

Bewertet 22. Januar 2018

Gutes Service, leider mit einer Stunde Verspätung in London abgeflogen aber in New York nur mehr 15 Minuten zu spät angekommen. Guter Flug, gutes Service.

1  Danke, Bertifedern1!
Bewertung schreibenBewertungen (45.072)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. Januar 2018 über Mobile-Apps

Meine Reisestrecke war eine Geschäftsreise Frankfurt-Dallas- Austin-Charlotte-Frankfurt.
Als ich den Flug Frankfurt-Dallas online einchecken wollte,bekam ich den Hinweis, das meine ESTA Daten korrupt wären. Da war ich doch etwas beunruhigt, ausserdem war ich mit diesem ESTA schon völlig problemlos in die USA eingereist. Am AA-Schalter gab es dann auch keine Probleme, warum online nichts funktionierte, hat das AA-Personal aber nicht weiter interessiert. Obwohl ich Premium Economy gebucht hatte, bekam ich wegen Überbuchung nur einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit in der Holzklasse. Hat aber auch niemanden interessiert, ist halt so. Als ich dann 2 Tage später von Dallas nach Austin fliegen wollte, musste ich den Flug auf einmal erneut bezahlen. Die abstruse Begründung war, dass eine Umbuchung meines Fluges Austin-Charlotte auf einen früheren Abflug-Termin durch unsere Reisestelle zusätzliche Kosten verursacht hätte und zur Kompensation jetzt der bereits bezahlte Flug Dallas-Austin einfach gecancelt wurde. Ich habe dann zähneknirschend bezahlt, ich musste ja weiter nach Austin. Vorsichtshalber habe ich mir dann den Rückflug mit den Sitzplatzreservierungen in der Pr.Economy schriftlich bestätigen lassen. Als ich dann in Austin wieder eincheckte erhielt ich keine Sitzplätze in Pr.Economy. Auf meine Nachfrage wurde ich erst einmal angelogen, dass gar keine Pr.Economy verfügbar wäre. Als ich dann die Bestätigung präsentierte, kamen die beiden Damen in arge Bedrängnis und behaupteten ich hätte nur Economy gebucht, im System wäre das so vermerkt. Versuchshalber deutete ich dann an, dass ich ev. gegen Bezahlung auf Pr.Economy upgraden würde, da waren auf einmal wie durch Zauberhand Plätze verfügbar. Die AA-Mitarbeiter waren extrem unfreundlich, ruppig und in keinster Weise hilfsbereit. Ich fliege oft geschäftlich in die USA, aber das war das erste und letzte Mal mit American Airlines. NIE WIEDER mit dieser Chaos-Airline.

Danke, Joachim K!
Bewertet 16. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Flug online gebucht und dachten eigentlich, dass wir mit British Airways fliegen würden. Diese kooperiert also mit American Airlines. .... sollte man vorher wissen! Man muss wissen, dass alle Flüge permanent überbucht zu sein scheinen, die Beinfreiheit äußerst knapp ist und der Service, sagen wir mal, eingeschränkt ist. Wir saßen über 2 Stunden im Flugzeug, weil es einen technischen Defekt gab. So was kann passieren. Aber es gab keine Entschuldigung, nach einer Stunde wurde mal ein Wasser gereicht und das sehr unwillig. Wir kamen viel zu spät in den USA an, alle Anschlüsse waren weg, das Gepäck kam nach fast 45 Minuten und auf dem Rückflug betrug die Verspätung wieder über eine Stunde. Ich habe noch nicht erwähnt, dass ein Online Checkin weder für uns noch für andere Gäste möglich war. Und für eine Sitzplatzreservierung sollte man richtig Geld hinlegen. Wir sind vor wenigen Wochen mit Thai Airlines geflogen: Kontrastprogramm. Offenbar geht es auch anders!!!!! Wenn es irgendwie geht : Nie wieder American Airlines!

1  Danke, Angela F!
Bewertet 16. Januar 2018

Ältere Flugzeuge und eher unmotiviertes Personal. Ist aber verlässlich für Flüge ab USA nach Zentralamerika sowie Karibik. Essen unbefriedigend.

Danke, Sanibel2007!
Bewertet 15. Januar 2018

Total positiv war, dass man uns beim Einchecken unaufgefordert ein Upgrade in den economy plus-Bereich anbot u. anstandslos die Boarding Pässe änderte. Das Bodenpersonal beim Einchecken war extrem gut gelaunt, freundlich u. hilfsbereit. Das Boarden lief professionell u. gezielt ab.
Die neuen Sitze waren etwas breiter u. boten etwas mehr Beinfreiheit - ansonsten war es economy (wie gebucht) - nicht besser und nicht schlechter.
Der Service an Bord war auf dem gesamten Flug aufmerksam, schnell, professionell und sehr freundlich. Ich habe ein wundervolles Irish Stew gegessen, was wirklich richtig lecker war. Man servierte Weiß- und Rotwein dazu soviel man haben wollte und zusätzlich Wasser.
Hier erhielt ich die besten Ohrkopfhörer, die ich je in einem Flugzeug erhalten habe. Das Entertainment Programm bestand aus dem Üblichen: Filme, TV, Serien, Ffluginformation, Musik, Spiele...
Die Toiletten hätte ich mir in einem besseren Zustand gewünscht zwischendurch.
Beim Rückflug möchte ich erwähnen, dass wir den Eindruck hatten, in einer funkelnagelneuen Maschine zurückzufliegen, so modern u sauber war der Innenraum. Auch nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass wir über 1 Std. Flugzeit auf dem Rückflug gutmachen konnten! Ansonsten lief sowieso alles völlig planmäßig ab. Aber hier wurde noch Zeit gut gemacht u. dass der Flug völlig ruhig verlief u. auch die Landung sehr weich war. Den ein oder anderen, der Flugangst hat, wird das vielleicht ein wenig beruhigen: es gibt auch solche Flüge.

Danke, APuHa!