Vorab zur Info: dies ist mit 56 Jahren meine erste Bewertung, die ich im Internet schreibe.
Im November 2015 fünf Flüge von FRA über ROM nach LAX (Los Angeles) für unsere Familie gebucht. Preis war recht günstig.
Nun, nach 5 Monaten plötzlich die Stornierung wegen technischer Probleme 3 Monate vor Abflug. Hotline in Albanien, die zwar sehr nett, aber völlig überfordert ist und sich nur bedingt auf Deutsch ausdrücken können. Eine echte Begründung der Stornierung wurde mir nie genannt. Auf der ITA-Homepage sind zum gleichen Datum die Flüge von ROM nach LAX und zurück noch zu haben, aber für den doppelten Betrag. Ich wurde am Telefon dazu gedrängt, den Beförderungsbetrag zu stornieren. Dies wollte ich allerdings nicht, da ich schon alle Motels, Leihwagen, Parks etc. gebucht hatte und die ganze Familie sich seit 3 Jahren (2 mal wegen Corona Storno) auf die Reise gefreut hatte. Eine mir nach Flugrecht EU zustehende Beförderung (auch mit einer anderen Fluggesellschaft) wurde mir zu keinem Zeitpunkt vorgeschlagen.
Auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hatte ich kleine Lust und somit habe ich heute, nach ca. 10 Stunden Telefondiskussionen den Flug storniert und fliege nun mit United (und Lufthansa). Leider für 800 Euro mehr als zuvor.
Nie mehr werde ich auch nur einen Gedanken an einen Flug mit dieser mieten Airline verschwenden.
Ihnen empfehle ich das ebenso!