Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unseriöser geht es nicht !”
Bewertung zu Alitalia


Bewertet 26. April 2021

Alitalia selbst hat die Flüge wegen Flugplanänderung storniert, jedoch den Ticketpreis nicht erstattet. Die Klage wurde vom Amtsgericht Frankfurt abgewiesen, da Alitalia seit vier Jahren unter Zwangsverwaltung steht und daher nicht Alitalia, sondern der Insolvenzverwalter in Civitavecchia zu verklagen ist. Durch diesen unsauberen Trick werden alle europäischen Normen zum Fluggastschutz ausgehebelt. Ein allgemeinverständlicher Hinweis in den Beförderungsbedingungen fand sich nicht.

Reisedatum: Juni 2020
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Beinfreiheit
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
1  Danke, Goetz-Schlierbach!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (20.421)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

27 - 31 von 20.421 Bewertungen

Bewertet 28. Februar 2021

ALITALIA verlangt zu Unrecht fast 10.000 Stornokosten

Liebe Kollegen, liebe Kunden,
heute platze uns der Kragen bei einer ALITALIA Gruppe.
Wie allen bekannt ist , war die Einreise nach Italien zu touristischen Zwecken aufgrund der weltweiten Coronavirus-Pandemie für Reisende aus Deutschland in Mai 2020 nicht gestattet.
Die Einreise nach Italien war nur gestattet, wenn es sich um nachweisbare berufsbedingte Fahrten, gesundheitliche Gründe oder sonstige absolute Notwendigkeit handelt. Dies müssen Reisende in Form einer schriftlichen, überprüfbaren Selbsterklärung nachweisen.
Im Falle der Einreise mit einem Beförderungsunternehmen müssen Reisende beim Einstieg in das Transportmittel bzw. in das Flugzeug dem Beförderer (Fluggesellschaft) diese Selbsterklärung mit folgenden Angaben übergeben:
-Adresse der Unterkunft, in der die freiwillige 14-tägige Selbstisolierung/überwachte Quarantäne stattfinden soll.
-privates/eigenes Transportmittel zur Erreichung der vorgenannten Unterkunft;
-telefonische Festnetz-, auch mobile Erreichbarkeit während des gesamten Zeitraums der Selbstisolierung/Quarantäne.
Es versteht sich von selbst, dass die Einreise zu touristischen Zwecken unter solchen Bedingungen schlichtweg unmöglich ist. Die Fluggesellschaften, auch Alitalia sind daher nicht berechtigt, die Touristen aus Deutschland nach Italien zu befördern.
Im Übrigen wurde zum Zeitpunkt der Kontingentrückgaben die weltweite Reisewarnung für Deutsche bis mindestens 14. Juni 2020 verlängert.

Aufgrund der oben geschilderten Unmöglichkeit am 20. Mai 2020 zu fliegen, hat die Gruppe beschlossen, ihre gebuchten Plätze zurück zu geben.
Die Tickets sind noch gar nicht ausgestellt.
Dennoch hat ALITALIA eine unberechtigte Stornorechnung für fast 10.000 EUR ausgestellt und angekündigt, die berechneten Stornogebühren abzurufen.
Das finden wir einfach unmöglich. Anstatt Kulanz zu zeigen uns sich gegenseitig zu helfen, versucht ALITALIA Ihre Partner zu ruinieren....Es geht um unsere Existenzen !!
Davon muss die Touristikwelt unbedingt erfahren und die Schlüsse zu ziehen für die Zukunft. Welcher Airline soll man im Ernstfall das Vertrauen schenken..
LG

Reisedatum: Mai 2020
    • Kundenservice
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
Danke, Volleyball555!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 17. September 2020

Als Vergleich nehm ich Ryanair der Sotzabstand ist hier so Mieserabel da fühlt man sich bei Ryanair wir ein König und das für so unverschämt Höhe Preise muss das Produkt auch besser sein und nicht schlechter

Reisedatum: September 2020
Danke, johannk213!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 14. August 2020

Wir warten seit März auf unser Geld! Wir haben mehrfach mit Expedia und Alitalia telefoniert. Expedia hat mehrfach Antrag auf Rückerstattung gestellt, jedes Mal mit einer Ablehnung seitens Alitalia. Wenn wir bei Alitalia anrufen und unser Geld verlangen wird uns erzählt dass Expedia uns anlügt (?!) und nie eine Beantragung statt gefunden hat. Was jedoch nicht stimmt, wir haben mehrere E-mail Bestätigungen und Kopieen der Anträge. Wenn man das Alitalia vowirft oder nach dem Namen fragt, wird man entweder ausgelacht, beleidigt oder es wird einfach aufgelegt!!!! Noch nie in meinem Leben hatte ich Kontakt mit einem SO schlechtem Kundenservice! Als ich dem Mitarbeiter vom Kundenservice darum bat mich nicht anzuschreien und mich ausreden zu lassen wurde ich nur ausgelacht und aus der Leitung geschmissen. Mehrfach. Wir sind so sauer, wir werden NIE wieder mit Alitalia fliegen und wir werden all unseren Freunden davon erzählen, sowie auf Social Media verbreiten was uns passiert ist !!!!! 1000€ Lehrgeld

Reisedatum: März 2020
1  Danke, lauracW3826JC!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 25. Februar 2020 über Mobile-Apps

Muss sagen Alitalia ist und bleibt eine echt gute Airline. Flug nach Rom inklusive Sitzplatz Reservierung und Koffer 23kg,
für nur 50€ Hin und zurück. Wer als junger man Fliegt (16-29 Jahre) sollte auf jeden Fall auf der Webseite auf Angebote und "Tarif Für Jugendliche" gehen. Für 100€ kann man fast ganz Italien bereisen.
Außerdem wird am Bord ein Getränk und ein paar Snacks serviert. Mitarbeiter freundlich und nett. Flug kam pünktlich an :)

Reisedatum: Februar 2020
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
2  Danke, pazep2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren