Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“chaotische Airline mit Innovationsbedarf”
Bewertung zu Alitalia


Bewertet 21. November 2017

Beim Einchecken mit einer Reisegruppe von ca. 40 Personen in Rom gab es ein heilloses Durcheinander beim Alitalia-Checkin, von einem Schalter zum nächsten und dann wieder zurück. Das Personal war sichtlich überfordert. Der Flug selbst einigermassen pünktlich, allerdings war die Maschine äußerst "abgewohnt" und ungepflegt, die Sitzreihen maximal eng. Für kurze Flüge ausreichend, längere Strecken nicht mit Alitalia.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, raijur!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (14.279)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

54 - 58 von 14.279 Bewertungen

Bewertet 17. November 2017

Schlechte Kundenbetreuung
Eben habe ich beim Kundenzenter angerufen und wurde sehr unfreundlich behandelt.
Auf mein Gesagtes wurde nicht eingegangen und mitten im Gespräch einfah aufgelegt.
Ich wede nie wieder Flüge über diese Flggesellschaft buchen

    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
2  Danke, Mareike A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 8. November 2017

Hinflug war ok. Beim Rückflug kamen wir 45 Min vor Abflug an den Schalter. Dort wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht mehr mitfliegen dürfen, weil wir zu spät sind. Das sei im Internet klar zu lesen. Dort steht für FCO eine Mindestzeit von 40 min. Wir mussten deshalb auf eigene Kosten mit vueling zurück nach München fliegen. Die so entstandenen Kosten (und wir hatten den Rückflug ja auch schon bezahlt) habe ich dann bei Alitalia eingefordert und nachdem die Schuldfrage geklärt war wurden meine Mails nicht mehr beantwortet. Bin an überlegen, einen Rechtsanwalt einzuschalten, aber wahrscheinlich ist da eh nichts mehr zu holen. Jedenfalls: Nie wieder Alitalia!

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
2  Danke, otti208!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 28. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Direktflug nach Rom gebucht. Der Preis war mit rund 170 € recht günstig. Da mussten wir ein recht knappes Platzangebot in Kauf nehmen. Aber für zwei Stunden war das absolut ok. An dem Service gab es nichts zu mäkeln.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
Danke, udo090265!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 21. Oktober 2017

Alitalia war für unsere gewünschte Strecke wirklich die beste Preisklasse. Wie zu erwarten war, war bei dem Preis eben auch nicht viel zu erwarten. Check-in und Service waren okay. On-board crew war auch okay, aber sobald man Wünsche hatte über den normalen Service hinaus, wurde man abgeblockt. Ich hatte um Hilfe gebeten, da ich alleinreisend mit Kleinkind war und mein Anschlussflug ziemlich knapp war, ob sie die Bodencrew in Rom anrufen könnten, dass ich komme aber nicht weiß ob ich innerhalb von 20 minuten pünktlich zum Gate komme, da der erste Flieger Verspätung hatte. Mir wurde gesagt ich hätte diese Verbindung nicht buchen sollen, das wäre zu knapp. :( Mit anderen Worten, für Billigflugairline ist Alitalia okay, man sollte aber nicht zu viel erwarten, weder von der Komfortabilität, noch vom Service noch vom Personal selber.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Kaetzchen_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.