“Nie mehr Alitalia”
Bewertung zu Alitalia

Bewertet 12. Oktober 2017

Das Check-In und das Boarding war ok. Das Flugzeug selber lässt zu wünschen übrig und ist weit vom deutschen Standards entfernt. Alte Sitze, die Ablage fürs essen war verdreckt man möchte eigenlich gar nix drauflegen, selbst eine Zeitschrift nicht. Der Service am Board war ok. Allerdings die Durchsagen am Bord war kaum zum verstehen. (Schlechtes Englisch). Das gleiche ist uns beim Rückflug auch passiert. Und Verspätung gehört zu Alitalia dazu. Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug hatten wir Verspätung. Daher lieber etwas mehr zahlen als wieder mit der Arline zufliegen.

Reisedatum: Oktober 2017
1  Danke, lilienrose23!
Bewertung schreibenBewertungen (14.504)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. September 2017 über Mobile-Apps

Auf einem Flug von Frankfurt nach Palermo über Rom hatten wir drei Stunden Verspätung und kamen somit mitten in der Nacht an. Dazu gab es weder Essen noch Getränke und erst recht keine Informationen hinsichtlich der Verspätung.
Der Rückflug konnte nur besser werden, doch weit gefehlt! Zwei Stunden Verspätung und am Ende standen wir ohne Gepäck da. Nie wieder Alitalia!!!

Reisedatum: September 2017
Danke, 723jenniferf!
Bewertet 17. September 2017

Der Direktflug nach Rom wurde von Alitalia über Mailand und einen Tag früher verschoben. Daher mussten wir alle Züge und Transporte verlegen. Außerdem kam unser Gepäck dadurch nicht in Rom an. Erst einen Tag später erhielten wir es. Bei der Nachfrage wurde uns gesagt, wir können uns notwendige Dinge bis zu einem Warenwert von 100€ besorgen. Was wir auch taten. Nach Rückkehr wollten wir die Auslagen wieder einfordern. Das wurde seitens Alitalia abgelehnt. Nach viel hin und her Schreiben wurde uns ein Gutschein in Höhe von 100€ angeboten, den wir bei der nächsten Reise mit Alitalia einlösen könnten. Daher NIE WIEDER mit ALITALIA

Reisedatum: März 2017
1  Danke, hanne1409!
Bewertet 15. September 2017

Verspätung aller Flüge, Schlechter Service und unfreundliche Flugbegleiter
Auf der Line FCO-CAT wird nur mit Eco geflogen aber Busniss bieten dies z.Bsp ZRH CAT als Business an.

Reisedatum: August 2017
Danke, wordsurfer!
Bewertet 15. September 2017

Ausser das der Flug wie alle anderen drei auch verspätet war konnte ich eidlich den Flug ein wenig genießen.
Der Service und das Essen ist nicht besser aber okay. Der Rest ist halt ALITALIA

Reisedatum: September 2017
Danke, wordsurfer!