“Unverschämtes Personal”
Bewertung zu Alitalia

Bewertet 16. August 2017

Wir haben noch nie ein so unfreundliches Crew-Team erlebt. Kein lächeln und sehr abgehackte Sätze während 9 Stunden Flug.

Danke, Rub O!
Bewertung schreibenBewertungen (11.906)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. August 2017

Ich WOLLTE mit Alitalia fliegen. Aber es ist nicht möglich, diesen Flug zum gewünschten Datum online zu buchen, obwohl Alitalia telefonisch bestätigt hat, dass es diesen Flug gibt. Aber online funktioniert nichts (an verschiedenen Computern, mit verschiedenen Browsern, zu verschiedenen Tageszeiten versucht...; auch andere Verbindungen bei Alitalia erscheinen - aber diese eben nciht). Interesse des Mitarbeiters am Telefon daran: Null. Mürrisch, unfreundlich, Haltung "sch...egal". Da ich damit rechnen muss, das ein online nicht buchbarer Flug nie voll und wahrscheinlich gecancelt wird, werde ich nicht bei Alitalia buchen. Dass diese Airline insolvent ist, wundert einen nicht. Und die Mitarbeiter tun mir irgendwann auch nicht mehr leid - mit soviel Desinteresse schädigt man eben nicht nur den Kunden, sondern auch den Arbeitgeber und damit auch irgendwan den eigenen Arbeitsplatz... Ciao, Alitalia!

Danke, juberlin!
Bewertet 9. August 2017

Auf meinem Rückflug von Mailand-Linate am 04. Mai 2017 nach Frankfurt/Main wurde mein Koffer zerstört. Natürlich habe ich das direkt am Flughafen reklamiert und mir wurde Ersatz zugesagt. Entweder 50 EUR Cash, sofort, oder gleichwertiger Ersatz durch die Lieferung eines Koffers. Da 50 EUR keinen Gegenwert für einen Koffer darstellt, habe ich mich für den Ersatz entschieden. Großer Fehler. Ich habe bis heute, Anfang August 2017, trotz mehrfacher Anfragen, sogar durch die Rechtsabteilung meines Arbeitgebers, keinerlei Rückmeldung bekommen. Das war mein erster und sicherlich letzter Flug mit dieser Gesellschaft.

Danke, Siegfried M!
Bewertet 6. August 2017

Am 20.01.2017 habe ich 6 Flüge nach Sardinien gebucht. Selbstverständlich mit je einem Gepäckstück pro Person hin und zurück. Am 17.06.2017 sind wir von Frankfurt am Main gestartet ohne Probleme mit dem aufgeben des Gepäcks. Am 01.07.2017 sind wir von Sardinien zurück nach Frankfurt geflogen. Da fing die Schei.. an. Beim einchecken wurde uns mitgeteilt das wir den Rückflug ohne Gepäck gebucht hätten. Wir zeigten unsere Unterlagen darauf war ersichtlich das wir mit Gepäck gebucht hatten, aber das Alitalia System hat dies nicht anerkannt. Außerdem äußerte die Angestellte von Alitalia sie könne kein Deutsch lesen. Wir mussten für jeden Koffer 50,-- Euro bezahlen sonst hätten wir unsere Koffer dort lassen müssen oder wären nicht mitgeflogen. Jetzt wurde jeder Koffer einzeln mit der Kreditkarte bezahlt. Da wir 1 Stunde und 30 Minuten am Schalter standen, haben wir auch mitbekommen das manch anderer Fluggast auch die Koffer bezahlen mussten. Alitalia hatte ein Systemfehler. Kann vorkommen muss aber sofort behoben werden!!! Endlich zu Hause angekommen habe ich versucht Kontakt zu Alitalia aufzunehmen. Auch so eine Sache. Die drei Telefonnummern kann man sich sparen da eine Nummer immer besetzt ist und die anderen beiden, da geht keiner an das Telefon. Also habe ich eine E-Mail geschrieben und mein Problem erklärt den ich will meine 300 Euro wieder haben. Keine Reaktion. Ich wartete und wartete zwischendurch habe ich immer wieder e-Mails geschrieben, endlich nach 14 Tagen habe ich eine Bearbeitungsnummer erhalten und es tut sich wieder nicht´s. Ich rate jedem ab mit Alitalia zu fliegen und ich werde auch nie mehr mit dieser Fluggesellschaft in den Urlaub fliegen. Kundenservice gleich null Komma null. Würde ich jetzt bei dieser Gesellschaft einen Flug buchen wollen das geht ganz schnell. Ich werde mir jetzt weitere Schritte überlegen und ganz bestimmt nicht auf meine 300 Euro´s verzichten.

Danke, Gabriele K!
Bewertet 3. August 2017

Angenehme Flüge mit Alitalia von Brindisi nach Rom und wieder zurück. Abgesehen von der Verspätung, war es eine gelungene Reist mit Alitalia und ich kann sie nur empfehlen. Es gab etwas zu Trinken und so war für den Durst gesorgt.

Danke, mariano69!