Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Business Class nicht zeitgemäß”
Bewertung zu Air New Zealand


Bewertet 26. Februar 2024

Ein großes Manko ist die alte Business Class in Herringbone-Anordnung, bei der die Sitze ausgesprochen schmal sind und man beim „Fenster“-Platz selbiges im Rücken hat. Privatsphäre ist auch nicht gegeben, da sich die Fluggäste gegenüber sitzen. Ein weiterer Nachteil dieser Business Class ist auch die Tatsache, dass vom Sitzen ins Liegen der Sitz komplett umgeklappt werden muss und somit kein stufenlosen und eigenständiges Verstellen möglich ist.
Die Besatzung war zwar weitestgehend freundlich, aber leider recht unkoordiniert und schlecht eingespielt. So wurden Bestellungen verwechselt oder vergessen und die Dauer des Service war sehr lange, sodass man bei einem Nachtflug erst nach über 3h zum Schlafen gekommen ist.
Die Speisenqualität war gut, jedoch nicht herausragend.

Reisedatum: Januar 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Saskia K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (14.289)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

2 - 6 von 14.289 Bewertungen

Bewertet 20. Oktober 2023

Am 15.09.2023 begann ich meine Reise in die Südsee (Cook Islands). Ein Streckenabschnitt davon wurde mit Air New Zealand zurückgelegt. Leider fand der geplante Hinflug am 26.09.2023 nicht so statt, wie gebucht. Es kam zu einem verspäteten Abflug um ca. 10 Stunden. Air New Zealand hat mich dbzgl. knapp 5 Monate vorher in Kenntnis gesetzt. Da die gesamte Reise bereits geplant war, musste ich in Auckland eine Zwischenübernachtung einplanen. Die restlichen Reisebausteine standen unverrückbar. Air New Zealand wurde darüber per Email informiert. Reaktion auf die Email: keine! Es gelang dann eine Bearbeitungsnummer über die Kontaktseite zu generieren. Reaktion darauf: keine! In Auckland am Flughafen wurde mit Air New Zealand persönlicher Kontakt aufgenommen. Es wurde lediglich ein Telefonnummer ausgehändigt. Reaktion auf das Telefonat mit Air New Zealand: Sie werden ganz bestimmt zurück gerufen. Wir kümmern uns darum. Auf den Rückruf warte ich noch heute. Leider ist auf Air New Zealand, wenn es Beschwerden gibt, kein Verlass! Man sitzt den eigenen Vertragsbruch aus!!!

Das Flugpersonal, die Bordküche und das Platzangebot waren gut.

Reisedatum: September 2023
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Stefan M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 31. März 2023

Ich wurde erst beim Checkin darüber informiert, dass ich aus „technischen Gründen“ in die Economy downgegraded wurde. Da ich hartnäckig blieb und sämtliche Angebote abgelehnt habe (u.a. 3 Economy-Sitze, man kann es ja mal versuchen) wurde ich letztlich auf eine andere Route umgebucht. Das hatte Gepäckstress beim Umstieg (wurde nicht durchgecheckt) und 4 Stunden verspätete Ankunft in München zur Folge. Von 3 Air NZ Flügen, die ich in 3 Wochen hatte, war keiner pünktlich. Einer wurde komplett annulliert. Ich meide diese Fluggesellschaften künftig.

Reisedatum: März 2023
Danke, S2145HPantont!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 31. März 2023

Flug von Auckland nach Apia wurde kurzfristig annulliert. Außer dem Hotel für die Übernachtung gab es keinerlei Entschädigung.

Reisedatum: März 2023
Danke, S2145HPantont!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 27. Oktober 2022

Die Anordnung der Businessclass ist darum so unmöglich, (Fischgräte-Form) damit möglichst viele Passagiere reinpassen. Die Sitze sind sehr eng und unbequem, man hat keine richtigen Ablageflächen. Und nur einen Fusshocker für die Beine.
Das Essen allerdings war sehr gut und auch die dazu passenden Weine.
Trotzdem werden wir nicht mehr mit Air New Zealand fliegen, die Preise für das Gebotene sind zu hoch.

Reisedatum: Oktober 2022
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, ReisenundWein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren