“Unmöglicher Flug”
Bewertung zu Air France

Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Abgesehen von Verspätungen und technischen Havarien, unmotivierten Personal und schlechten Speisen sind die Sitzabstände eine Zumutung.
Nie wieder Air France...

1  Danke, ingo62!
Bewertung schreibenBewertungen (22.267)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018

Die Flugbegleiter sind grösstenteils mit sich selbst beschäftigt. Wirklich freundlich und hilfsbereit war auf diesen Flügen niemand. Die Ansagen habe ich weder von den Flugbegleitern , noch vom Piloten verstanden, nicht mal die französische Version. Ich kann alle Sprachen, aber da wurde nur genuschelt, undeutlich und schnell gesprochen.
Die beiden langen Flüge von Paris nach Guadelupe und zurück bin ich fast verdurstet.
Selbst wenn man in der Nacht das Gally aufsucht, trifft man dort niemanden an. Da muss man sich selbst helfen.
Das nächste Mal werde ich mir bestimmt genügend zu trinken mit auf den Flug nehmen.
Mein Fernseher war kaputt und die Kopfhörer auch. Leider gibt es nach Guadelupe nicht viele Airlines.

1  Danke, KathrinAnn!
Bewertet 23. März 2018

Von Wien über Paris nach Havanna mit der Air France geflogen. Erster Flug bis Paris war mit Ari France Flieger und demnach auch völlig in Ordnung. Aber der Langstreckenflug von Paris nach Havanna wurde "operated by" Wamos Air, was eine reine Frechheit war. Schon alleine aus dem Grund dass wir erst ab dem Zeitpunkt des Boardings erkannten, dass wir nicht mit einem Air France Flieger sondern mit einer Boeing 777 der Wamos Air (einer uns zuvor völlig unbekannten Fluglinie) befördert wurden. In keinster Weise, außer minimal gedruckt am boarding pass, wurde man darüber seitens der Air France vorab informiert, dass man mit diesem von der Innenausstattung und der Boardunterhltung ausgedienten Flieger transportiert wurde. Das einzige positiv erwähnenswerte war die Freundlichkeit und das Bemühen des Boardpersonals. Ansonsten war die Innenausstattung des Fliegers Jahrzehnte alt, was man daran erkennen konnte, dass die Sitze teilweise kaputt waren, die Lichtabdeckung auf den Toiletten herabhing und das Entertainmentsystem unbeschreiblich schlecht war. Die Displays waren klein, das Bild flimmerte derart stark, dass man kaum den Film sehen konnte und darüber hinaus wurden während des ganzen Langstreckenfluges von 10 Stunden 2 Filme gezeigt und standig wiederholt. Man konnte weder frei zwischen verschiedenen Filmen/Serien wählen, noch den Film individual pausieren etc um zum Beispiel auf die Toilette zu gehen oder ähnliches. Wir sind von der Air France sehr enttäuscht und werden für unseren nächsten Flug bestimmt eine andere Fluglinie buchen - NIE MEHR AIR FRANCE!!

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, ena6!
Bewertet 22. März 2018

Einchecken in Paris ging zügig und war ok. Die A 380 war schon etwas abgeritten, mein Sitz war ok, aber der Sitz meiner Frau wackelte und die Lehne ließ sich nicht richtig verstellen.
Service und Essen waren ok. Das Unterhaltungsprogramm war aber sehr übersichtlich. Für Langstrecke ein NO GO.

Der Rückflug 3 Wochen später wurde aus Wettergründen in Paris (Schneesturm) storniert. Wir waren 5 Stunden vor Abflug in Miami am Schalter, da ich vorher trotz endloser Warteschleifen am Telefon niemaden erreicht hatte.
Als wir am Schalter ankamen waren zwar schon andere Reisende am Schalter aber keine Air France Angestellten die einem weiterhelfen konnten, Diese kamen ca. 3 Stunden vor dem geplanten Abflug. ... 4 Angestellte kümmerten sich dann um einen Passagier!
Nachdem wir uns beschwert hatten dass die Damen und Herren sich doch bitte aufteilen möchten, ging es etwas voran. Nach einiger Zeit wurden wir bedient und der Kollege kam nach ca. 15 Minuten mit der Alternative : Swiss über Zürich.

Der Flug mit SWISS ging sogar noch etwas früher, die 777 war nur zu 40% ausgelastet. Service, Essen und Unterhaltungsprogramm war super.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Achim B!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Das Flugzeug war geräumig und komfortabel. Das Personal sehr freundlich und die Verpflegung sehr lecker und vielfältig. Bin schon öfter in die USA geflogen und diese Airline war definitiv bei den Top-3 dabei!

Danke, Oksana H!