“Schlechtester Kunden"service" den ich in meinem ganzen Leben erfahren habe.”
Bewertung zu Air France

Bewertet 21. Februar 2018

Wenn ich keine Sterne vergeben koennte wuerde ich es tun. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so unglaublich schlechten Service erlebt. Nur zur Information, es ist nicht mal zu einem Flug mit der Air France gekommen, da es nach ueber einem Monat, endlosen Telefonaten und E-Mails immer noch nicht dazu gekommen ist die Tickets zu bestaetigen. Mittlerweile moechte ich nur noch mein Geld zurueck, da ich nun bei der Lufthansa gebucht habe, dort gab es noch nie solche Probleme.

Danke, Marc S!
Bewertung schreibenBewertungen (19.592)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. Februar 2018

Enge Sitze und eisige Kälte im Flieger. Auf meine Bitte, die Temperatur zu erhöhen, bekam ich eine Decke. Es war ein Nachtflug und die Verpflegung schlief wohl auch.
Qualität, anders als sonst bei Air France, ohne Worte. Danach war ich eine Woche krankgeschrieben. Nie wieder !

Danke, Ralf L!
Bewertet 20. Februar 2018

Sehr alte Maschine. Der Sitz neben mir war mit Klebeband repariert. Altes Entertainment-Gerät mit sehr schlechter Filmauswahl. Die meisten Filme waren französisch. Schon die ganze Buchung extrem mühsam. Der Flug um 14.00 wurde annulliert. Anstatt mich auf den Flug um 19.00 Uhr umzubuchen, wurde ich auf einen Flug umgebucht, bei dem ich drei Tage von Sint Marteen nach Hause gehabt hätte. Wenn ich mich nicht gewährt hätte, hätte ich auch so nach Hause fliegen müssen. Eine weitere sehr schlechte Erfahrung mit Airfrance. Vor ca 14 Monaten wurden wir in Mexiko schon umgebucht, nach Los Angeles auf einen Swiss Flug. Dort teilte mir die Swiss dann mit, dass uns AirFrance ungültige Ticket ausgestellt hat und nahm uns nicht mit. Wir mussten dann selber schauen, wie wir nach Hause kommen. Ich habe dann bei Airfrance reklamiert, die meinten, dass sei wegen dem schlechten Wetter gewesen. Swiss hat mir dann noch eine Bestätigung ausgestellt, dass kein schlechtes Wetter war und sie geflogen sind, einfach ohne uns, weil wir ungültige Tickets haben. Ich habe Airfrance mindestens 30 mal kontaktiert. Nach über 10 Monaten bekam ich dann diese "Schlechtwetter" Antwort. Als ich die Bestätigung von Swiss schickte, dass eben die Tickets nicht gültig waren, hat Aifrance sich nicht mehr gemeldet, obwohl ich sie noch mehrmals kontaktiert habe. Leider ist man auf diese Airline für gewisse Strecken angewiesen.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, xonthebeach!
Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind von Sansibar nach Nairobi, von Nairobi nach Paris und von Paris nach Düsseldorf geflogen. Jeweils Hin- und Rückflug. Auf dem Hinflug hatte jeder Flug Verspätung. Am schlimmsten war der zweite Flug von Paris nach Nairobi, da standen wir sage und schreibe zwei Stunden bis die Maschine enteist war auf dem Rollfeld ohne das uns etwas zum Trinken angeboten wurde oder die Passagiere auf die Toilette gehen durften.
Auf dem Rückflug hatten wir dann das Problem, dass unsere bereits seit Januar reservierten Plätze in diesem Flieger überhaupt nicht existierten. Es wurde einfach ein kleinerer Flieger eingesetzt, was wir erst später erfahren haben. Wir mussten also auf Aufforderung der Stewardes in der Bordküche warten bis alle Passagiere eingestiegen sind. Bevor die letzte beiden Plätze besetzt wurden gab sie ihrem Kollegen ein Zeichen. Dieser stoppte den Einstieg. Somit nahmen wir platz. In Düsseldorf angekommen der nächste Hammer unsere Koffer sind weg. Erst vier Tage später haben wir diese erhalten. Fazit für uns: Nie wieder Air France und nie wieder Paris!

Danke, Borzilissy!
Bewertet 18. Februar 2018

Pünktliches Boarding, freundlicher Empfang, guter, für die Kurzstrecke ausreichender Service während des Fluges. Für das Verhalten der Fluggäste kann die Airline nichts, aber man sieht das Bemühen, entstehende Reibungsflächen zu neutralisieren.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Silberruecken07!