“Besser als erwartet”
Bewertung zu Air China

Bewertet 19. Oktober 2017

Eigentlich wollten wir nicht mit Air China fliegen, war aber mit unserer favorisierten Reise nach China gesetzt. Der Start verlief etwas holprig: der Online. Heck in funktionierte nicht. Der Abflug begann dann auch mit einer fast 3 stündigen Verspätung, ein kostenloses Abendessen wurde angeboten. Dann wurde uns ein kostenloses Upgrade in die Economy Plus angeboten. Wir hatten dase beste Platzangebot ever in der Eco plus (auch im Vergleich zur EcoPlus Lufthansa): zu zweit auf 3 Plätzen mit wirklich viel Beinfreiheit, selbst mein Mann, der mit fast 1.90 Platz Probleme hat, war begeistert. Der Service war gut und das Personal sehr freundlich. Das Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt sondern durch das Platzangebot einfach nur gut geschlafen. Leider hat der online check in auch beim Rückflug von Shanghai nicht funktioniert (deswegen auch 1 Bewertungspunkt schlechter), aber die Plätze in der Eco wAren auch, zumal es eine 2-4-2 Bestuhlung war. Leider gab es auf diesem Flug keine Eco Plus, wir hätten das Upgrade sofort gebucht. Wenn Air China ihr Online Angebot verbessert und der Check in funktioniert, jederzeit wieder.

Danke, Jasperia!
Bewertung schreibenBewertungen (3.398)

Bewertet 11. Oktober 2017

Im Vergleich mit vielen anderen Airlines kann ich nur sagen: ok, die fliege ich wieder!

Sicher, es gibt ein paar Probleme welche wegen den schlechten Kenntnissen in Englisch oder gar in Deutsch vom Personal her kommen. Aber das habe ich leider schon viel zu oft bei Senioren aus der Verwandschaft bei alle Airlines aus Nordamerika erlebt. (AC hat man einen Rollstuhlfahrer einfach stehen lassen, weil sie die Person nicht verstanden haben & versuchen sie mal bei UA in ORD umzubuchen wenn sie kein Englisch sprechen)

Auch das Essen ist kein Luxus Sterne Restaurant aber absolut essbar. Auch die Getränke sind gut und erstaunt hat mich der Great Wall Wein, welcher echt viel besser war als gedacht.

Auf der positiven Seite bleibt zu vermerken, dass die Airline ein recht hohes Sicherheitslevel hat und meine Flüge waren fast immer pünktlich - nur einer von 16 Flügen in C in den letzten zwei Jahren hatte Verspätung.

Auch finde ich es positiv, dass es überhaupt noch Bildschirme gibt und nicht jeder sein Tablett ohne SIM Karte mitbringen muss um dann an Bord zu merken, dass er eine spezielle App braucht (z.B. UA und EZS).

Auch der Einsteigevorgang und die Abläufe am Flughafen sind in Ordnung und weitaus einfacher als an vielen anderen Drehkreuzen der Star Alliance.

4  Danke, MarkusWALTER!
Bewertet 6. Oktober 2017

Vom Einchecken bis zur Ankunft war ich zufieden. Die Freundlichkeit des Bordpersonals möchte ich besonders hervorheben.

1  Danke, HaDi4403!
Bewertet 24. September 2017

Eng bestuhlt (auch in der Premium Economy). Grottenschlechtes Essen, gerade für chinesische Verhältnisse, recht gelangweiltes Personal

1  Danke, Weitweitweg!
Bewertet 16. September 2017

Auch bei diesem Flug sehr freundlicher und aufmerksamer Bordservice!
Jederzeit gerne wieder! Speisenqualität ok!

Danke, Paris78170!
;