“Gute Business in neueren Flugzeugen”
Bewertung zu Air Canada

Bewertet 21. Januar 2018

Sehr bequeme Liegesitze. Sehr gutes Essen, feine Getränke. Guter aufmerksamer Service. Ganzer Flug lagen zuvorderst Körbe mit Chips usw bereit um sich zu bedienen.
Saubere WC.

1  Danke, cmoeller2016!
Bewertung schreibenBewertungen (16.810)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. Januar 2018

Sitze waren breiter als in der Eco, Lehne mehr verstellbar und auch mehr Sitzabstand.
Aber keine Liegesitze und das für 5 Stunden 40 Minuten.
Service gut, WC sauber

• Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, cmoeller2016!
Bewertet 19. Januar 2018

Wir waren auf Hochzeitsreise und sollten von Vancouver nach Honolulu fliegen. Beim Check In gab es die erste Überraschung. Wir konnten keinen Online-Check durchführen, da wir über ein Reisebüro gebucht hatten und nicht über die Webseite von Air Canada. Trotz Hochzeitsreise wurden meien Frau und ich in 2 getrennte Reihen gesetzt. Auf Nachfrage, ob man nicht zusammen sitzen könne, wurde nur angeboten, das nächste Mal den Check In für 25CAD pro Person im Vorfeld mit zu buchen, was einem nur leider in diesem Moment nichts nützt. Nach mehreren lautstarken Diskussionen mit den Angestellten von Air Canada konnte das Problem dann doch noch gelöst werden und wir konnten zusammen sitzen. Die App funktionierte weder auf iPAd noch auf dem Handy, dadurch war auch nur ein eingeschränktes Unterhaltungsprogramm verfügbar, im Flieger wurden allerdings iPads gegen Gebühr angeboten. Im Flieger war es so kalt wie in Kanada. Es gab Decken nur gegen Aufpreis (selbst bei United Airlines ist so etwas im Preis inbegriffen), auf meine Bitte etwas die Temperatur höher zu drehen, wurden mir die Decken zum Kauf angeboten. Getränke gab es ein Glas zu trinken und auch nur eine sehr begrenzte Auswahl, Essen nur gegen Gebühr bei 6h Flug?! Trotz Star Alliance! Die Sitze waren bedingt bequem und die Lehnen der Vordermannes erschlagen einen fast, wenn diese nach hinten gedrückt werden. Die Stewards und Stewardessen schienen alle überfordert was den Service angeht, im Verkaufen von Zusatzleistungen würde ich allerdings 5Sterne geben, insofern ist klar, wo hier die Prioritäten liegen.

• Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, soldierone!
Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wenn ich geschäftlich nach Kanada muss, nehme ich sehr gerne Air Canada. Das Sitzlayout mit den schräg gestellten Pods in der Business-Class ist wirklich sehr angenehm. Service und Qualität der Verpflegung sind ebenfalls gut. Die Flüge sind nach meiner Erfahrung meist pünktlich.

Danke, Purplehaze259!
Bewertet 13. Januar 2018 über Mobile-Apps

Die Economy-Plus-Option hat sich wirklich gelohnt. Super schneller Check-in im eleganten Business-Bereich, entspanntes Priority-Boarding ohne Schlangestehen, angenehm breite Sitze mit viel Beinfreiheit und ein erstaunlich gutes Essen. Auch das Air Canada Personal war super freundlich und man konnte sogar gut mit ihnen Späße machen. Der einzige Störfaktor war, dass die Sitze der Vordermänner viel zu weit zurück gehen und man dann aufgrund der nicht verstellbaren Lehne zwischen den Sitzen im Fenstersitz quasi gefangen ist, wenn man den Vordermann nicht wecken und nicht über die Sitze klettern will. Ansonsten war's wirklich toll.

Danke, Anika E!