“Die Pods in der Business-Class sind prima ”
Bewertung zu Air Canada

Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wenn ich geschäftlich nach Kanada muss, nehme ich sehr gerne Air Canada. Das Sitzlayout mit den schräg gestellten Pods in der Business-Class ist wirklich sehr angenehm. Service und Qualität der Verpflegung sind ebenfalls gut. Die Flüge sind nach meiner Erfahrung meist pünktlich.

Reisedatum: Januar 2018
Danke, Purplehaze259!
Bewertung schreibenBewertungen (18.680)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. Januar 2018 über Mobile-Apps

Die Economy-Plus-Option hat sich wirklich gelohnt. Super schneller Check-in im eleganten Business-Bereich, entspanntes Priority-Boarding ohne Schlangestehen, angenehm breite Sitze mit viel Beinfreiheit und ein erstaunlich gutes Essen. Auch das Air Canada Personal war super freundlich und man konnte sogar gut mit ihnen Späße machen. Der einzige Störfaktor war, dass die Sitze der Vordermänner viel zu weit zurück gehen und man dann aufgrund der nicht verstellbaren Lehne zwischen den Sitzen im Fenstersitz quasi gefangen ist, wenn man den Vordermann nicht wecken und nicht über die Sitze klettern will. Ansonsten war's wirklich toll.

Reisedatum: Dezember 2017
Danke, Anika E!
Bewertet 11. Januar 2018

Bin mit Air Canada von München nach Toronto -Winnipeg - Gillam und zurück
Gillam - Winnipeg - Toronto - Frankfurt geflogen. Der Abflug von Toronto nach Frankfurt hatte etwas verspätung. Sonst war alles bestens

Reisedatum: Dezember 2017
    • Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Hans F!
Bewertet 1. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind im September 2 mal mit Air Canada geflogen, einmal von Frankfurt nach Calgary und dann von Vancouver zurück nach Frankfurt.
Das Ein- und Auschecken hat jeweils super geklappt - Checkin ging problemlos online und auch beim Gepäck abholen verlief alles reibungslos. Wir hatten zwei unterschiedliche Maschinen, in beiden hatten wir ausreichend Platz (Das man bei einem 10h Flug irgendwann nicht mehr sitzen möchte finde ich normal, da kann man noch so viel Platz haben). Warum Air Canada uns überzeugt hat war definitiv der Service. Die Stewardessen waren alle sehr freundlich, Essen war in Ordnung und man bekam sogar ein Eis und Kekse zwischendurch. Der Getränkeservice war super, in regelmäßigen Abständen wurden einem Getränke angeboten - alle waren kostenlos, egal ob alkoholisch oder nicht, dabei waren die Stewardessen nicht aufdringlich und sehr freundlich. Auch das Entertainment Angebot war super. Es gab eine riesen Auswahl an Filmen und Serien, sogar Filme, die 2 Monate zuvor erst im Kino gesehen habe, auch dabei war alles kostenlos, das kenne ich von anderen Airlines anders. Daher würde ich sehr gerne wieder mit Air Canada fliegen.

Reisedatum: September 2017
2  Danke, laurabC1729VM!
Bewertet 30. Dezember 2017

Die Kabine der Boeing 787-8 ist schön, ohne Frage. Große Fernster sind toll, Beleuchtung gut, Klima für ein Flugzeug ebenfalls gut. Der Sitzabstand war für meine 184cm in Ordnung, die Breite des Sitzes ist ok, mehr aber auch nicht.Den Sitzt selbst empfand ich nach rund 5 Stunden Flugzeit nicht mehr als angenehm.
Der Getränkeservice war gut, das Essen klischeehaft schlecht. Filmauswahl gab es reichlich, das entsprach den Erwartungen.
Das Personal war in Frankfurt, im Flugzeug und in Montreal sehr nett.

Reisedatum: Oktober 2017
    • Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, David B!