“Entäuschende Erfahrung”
Bewertung zu Air Canada

Bewertet 19. September 2017

Das Handling, die Abflugzeiten usw. haben gut funktioniert. Hingegen der Service an Bord war unbefriedigend. Man hatte das Gefühl, dass die Crew untereinander nicht funktioniert. Wir haben in 6 h Flug kein Lächeln gesehen. Ausser auf Aufforderung wurde nicht nach einem Wunsch gefragt. Die Kabinencrew hat einfach gemacht was sie machen musste. Wir haben die Kanadier in unseren Ferien als sehr nettes, offenes und zuvorkommendes Völklein kennen gelernt. Dieser Eindruck hat sich auf diesem Flug leider gar nicht bestätigt. Sehr schade!

Danke, Fairwell61!
Bewertung schreibenBewertungen (16.695)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. September 2017

Die Reise hat noch nicht mal angefangen und schon gibt es nur Probleme! Keiner kann einem weiterhelfen, man hört nur Entschuldigungen, aber keine Lösungen! Und dann gibt es auch keine direkten Ansprechpartner!

Ich habe folgende E-Mail verfasst und hoffe, dass sich jemand - im besten Fall der Geschäftsführer - bei mir schnellstmöglich melden wird! :

Guten Tag Herr Hérault,

ich bin absolut erschrocken über den nicht existenten Service bei Air Canada! Das einzige, was ich bis jetzt bekommen habe sind belanglose Entschuldigungen, aber nie Lösungen! Da rufe ich in Frankfurt bei den "reservations" an und die sind nicht mal imstande, meine Buchungsnummer zu finden!

Wie kann ein Rückflug einfach um DREI Tage (2.11.17 zum 5.11.17) verschoben werden? Und noch dazu hört meine Route auf dem Rückflug jetzt in London auf und nicht mehr in Berlin. Da muss ich aber wieder ankommen, da lebe ich nämlich!

Und meine Familie hat dasselbe Problem. Und noch schlimmer: Ihr Hinflug hört auf einmal in Toronto auf! Sie haben aber bis Por of Spain, Trinidad, gebucht und bezahlt! Da wird ihnen tatsächlich vorgeschlagen, dass sie am 17.10.17 von Toronto nach POS fliegen können, sie kommen aber planmäßig erst am 19.10.17 in Toronto an! Das ist doch völlig bescheuert! Soetwas kann man doch nicht als Vorschlag unterbreiten. Meine Ncihte hat Schule, da kann man nicht irgendwann irgendwie fliegen! Absolute Frechheit!

Ich möchte einen konkreten Lösungsvorschlag erhalten, wie meine Familie am 19.10. von Toronto nach Port of Spain kommt, sonst werde ich mich an die Zivilluftfahrtbehörde wenden.

Das ist doch unzumutbar, dass sowohl der Hin- als auch der Rückflug so drastisch geändert werden! Meine Familie und ich werden das nicht hinnehmen und werden alle nötigen Schritte machen, damit es zu einer Lösung kommt, mit der wir leben können.

Eins ist gewiss, ich werde die Dienste von Air Canada gewiss nicht mehr in Anspruch nehmen und werde meine Erfahrungen publik machen, wenn wir nicht bald zu einem BEFRIEDIGENDEM Ergebnis bekommen.

Danke, JVT_2624!
Bewertet 5. September 2017

Der A319 auf dieser Strecke war kein ausgeleiertes Fluggerät, sondern ein ganz anständiger - noch nicht so alter - A319. Habe zuerst befürchtet, dass man die ausgeleierten alten A319 auf diese Strecke verfrachtet. Sorge war aber unberechtigt. Das Kabinenpersonal war auf dem Hin- wie auf dem Rückflug sehr angenehm und zuvorkommend. Kann ich also empfehlen.

Danke, Cornelia L!
Bewertet 3. September 2017

Ein wahrer Genuss vom Start zur Landung! Der Dramliner wird seinem Namen gerecht! Sehr bequeme Einzelsitze die sich auf Knopfdruck zu einer vollwertigen Liege verwandeln. Ausgezeichnetes Essen, das durch die sehr freundliche und aufmerksame Crew serviert wird.
Negativ zu vermerken ist der sehr schlechte Service am Boden in Toronto. Über eine Stunde anstehen am Immigration, Chaos bei der Gepäckausgabe, da nur Eco-Gepäck auf dem Belt. Erst auf mehrmaliges Nachfragen am Schalter tellt sich heraus, dass das Business-Gepäck an einem ganz anderen Band ausgegeben wird und niemend des Personals weiss das, weshalb eine Information der Fluggäste entfällt. Nochmals eine Stunde sinnlosser Wartezeit ist die Folge!

Danke, matthiasg2017!
Bewertet 2. September 2017

Der Service war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und man fühlte sich gut aufgehoben. Werde sicher wieder mit dieser Airline fliegen.

Danke, Irene K!