“Schlechtes Image? - Voll bestätigt! ”
Bewertung zu Aeroflot

Bewertet 12. April 2018 über Mobile-Apps

Leider muss ich der Fluggesellschaft eine weitere schlechte Bewertung zukommen lassen. Ich bin schon oft geflogen, ob Kurz-, Mittel- oder Langstrecke, aber so was schlechtes ist mir bisher nicht untergekommen.
Zuerst muss ich kritisieren, dass zu wenig Platz ist für einen normalen Mitteleuropäer. Dann war der die Bedienung zum Bordprogramm defekt (Aussage Stewardess: Ist halt so!) und die Nackenstütze ließ sich nicht arretieren. Des weiteren gibt es keine alkoholischen Getränke (Bier und Wein) inklusive. Kenn ich jedenfalls anders und zu guter Letzt der absolute Höhepunkt. Man reichte uns zu Beginn Menü-Karten, auf denen wir jeweils für die zwei Mahlzeiten eines der beiden Hauptgerichte auswählen konnten. Pustekuchen. Einmal bei der Essenausgabe angekommen, war jeweils unser "Wunschessen" alle. Beide Male! Und, da saßen wir nicht in den allerletzten Reihen. Auch auf die Frage nach Bier wurde nicht weiter eingegangen. Selbst wenn es kostenpflichtig gewesen ist, hätte ich mir eins gekauft, aber dafür zeigte das Bordpersonal (ausgenommen das Cockpit) wenig Engagement und Einsatz. Den war es schlichtweg egal.
Wie gesagt, so was schlechtes ist mir bisher noch nicht untergekommen. Da steigt die Vorfreude auf den Rückflug (Ironie).

Danke, Stefan5683!
Bewertung schreibenBewertungen (10.662)

Bewertet 9. April 2018

Ich kann den schlechten Ruf nicht verstehen.
Wir sind Zürich-Moskau-Phuket und die Strecke zurück geflogen.
Wir hatten einen sehr guten Flug mit aufmerksamen Personal.
Die Maschine war pünktlich,sauber und bietet einen tollen Service.
Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, marionfi!
Bewertet 7. April 2018 über Mobile-Apps

Ich bin jetzt das vierte Mal Langstrecke mit Aeroflot geflogen und habe nichts auszusetzen.
Sehr moderne Flugzeuge,freundlicher Service,pünktlich,gutes Entertainment-Programm, warme Mahlzeit selbst auf der kurzen Flugstrecke bis Moskau.

Danke, ChriNam!
Bewertet 4. April 2018

Der Hinflug Berlin - Moskau - Saigon war pünktlich, der Sitzabstand bis Moskau großzügig. Ab Moskau die B777 sehr engbestuhlt, definit nichts für Menschen mit längeren Beinen. 65 Minuten Umsteigezeit in Moskau reichten für uns, aber nicht für unser Gepäck, obwohl die Mindestzeiten eingehalten waren. Es kam dann leider erst am Folgetag in Saigon an. Auf dem Rückflug ab Hanoi hatten wir einen A330 mit etwas besserem Sitzkomfort. Für die außerplanmäßige Zwischenlandung in Mandalay wegen eines medizinischen Notfalls konnte Aeroflot sicher nichts, die Informationen dazu waren aber schütter. Die 3h Umsteigezeit waren damit aufgebraucht, zu Anschlüssen in Moskau gab es im Flugzeug keine Information. Am Ende hat der Anschluss nach Berlin gewartet (oder war ohnehin verspätet), Kommunikation ist aber keine Stärke von Aeroflot. Die Bordverpflegung war durchschnittlich, jetzt nicht besonders schlecht oder gut. Der Online Check-in hat gut funktioniert, einen Gepäckabgabeschalter gab es aber weder in Berlin noch in Hanoi. Günstig waren für uns die Flugzeiten und der Gabelflug, als Wunschlösung für künftige Reisen hat sich Aeroflot jedoch nicht positioniert.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, jr12247!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Flug hatte Verspätung, so dass der Anschluss in Moskau nicht erreicht werden konnte. Als Ersatz wurde ein Flug mit einem zweiten Zwischenstopp organisiert. Mit 8 Stunden späterer Ankunftszeit. Keine Entschädigung, noch nicht einmal eine Entschuldigung war zu hören. '8hours? Not too bad..'

Dazu unfreundliches Flugpersonal, keine Auswahl bei den Speisen, kein Unterhaltungsprogramm bei kurzen Flügen.
Und das online check-in ist nur für Kunden aus Russland verfügbar. Eine Frechheit!!
Nie wieder diese Airline!!

1  Danke, Dori S!