“5 Stunden Verspätung & ungefragt umgebucht.”
Bewertung zu Scoot

Bewertet 31. März 2018

Wir hatten Scoot aufgrund der passenden Abflugzeiten gewählt, obwohl es billigere Flüge früher oder später gab. Der Rückflug wurde von Scoot einige Woche vor Reisebeginn ungefragt auf einen späteren Flug umgebucht... Wir kamen also erst nach Mitternacht an! Und der Hinflug hatte 5 (!) Stunden Verspätung! Ich rate jedem von dieser Airline ab.

2  Danke, Allan_the_Dude!
Bewertung schreibenBewertungen (2.697)

Bewertet 27. März 2018

Check-in war unkompliziert, boarding und Abflug leider verspätet. Die Maschine war schon älter und leicht abgenutzt vom Innenleben. Für einen Billigflug aber alles noch akzeptabel. Das Kabinenpersonal war freundlich.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Matthias K!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind von Ho Chi Minh über Singapur nach Frankfurt geflogen. Zuerst konnten wir nicht für die gesamte Strecke eingecheckt werden. Das Personal war super unfreundlich, als wir uns nochmal vergewissern wollten, wie wir unsere nächsten Bordkarten erhalten, da sie nur schlecht Englisch sprachen und die Verständigung echt schwer war. Dann war die Frage, wie unser Gepäck eingecheckt werden sollte - bis Singapur oder Frankfurt. Wir wollten es natürlich gerne bis zum Zielflughafen haben. Aus irgendeinem Grund war dies erst nicht möglich, dann aber doch. Als wir dann in Singapur waren und am Transitschalter unsere Tickets nach Frankfurt holen wollten, hat das Personal dort festgestellt, dass ein Gepäckstück bis nach Frankfurt und das andere nur nach Singapur geschickt wurde. Wir mussten also in der Kürze der Zeit nach Singapur immigrieren, den einen Rucksack holen, am regulären Schalter nochmal einchecken (hier sollten wir auch noch einmal bestätigen, dass wir bereits ein Gepäckstück bis nach Frankfurt hatten) und wieder ausreisen und den Security Check machen. Gott sei Dank hat alles zeitlich geklappt. An Bord des Fliegers war das Personal auch sehr unhöflich und unfreundlich. Absolut nicht empfehlenswert - lieber ein paar Euro mehr bezahlen!

4  Danke, mariposarella!
Bewertet 31. Januar 2018 über Mobile-Apps

Boarding wie so oft später als angegeben. Abflug wie so oft später als angegeben. (Beides jeweils ca. 1/2 Std später)
Ankunft wie geplant.
Flugzeug (Airbus A319) etwas Älter, aber in Ordnung. Sauberkeit großteils gut - die fettigen Fensterscheiben sind bei den Billiganbietern laut meiner Erfahrung meist die Schwachstelle.
Sitzabstände waren noch ok, bin 1,83m.
Service freundlich, jedoch beim günstigsten Ticket keinerlei Verpflegung dabei. Alles erwerbbar im Flugzeug zu relativ hohen Preisen.
Kein Entertainmentsystem - angeblich zukaufbar (über Wifi-Empfang?) + Wifi sehr teuer zukaufbar im Flugzeug.

3  Danke, FrauS72!
Bewertet 9. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sind im Dezember von Singapore nach Bali geflogen. 5 min vor Abflug war immer noch keine Maschine da. Am Gate wurde uns keine Auskunft gegeben, was los ist. 30 min nach Abflugszeit wurde uns mitgeteilt, das der Flug verspätet ist. Das haben wir mittlerweile selbst festgestellt. Nach über 1 Stunde kam ein Ersatz Flugzeug. Das Personal war dann unfreundlich und sonst nichts. Fazit Billig und sonst nicht!!

1  Danke, Bernd D!