“Flug mit einigen Passagieren ohne Masken, und Personal machte nichts”
Bewertung zu Edelweiss Air

Bewertet vor 4 Wochen

Auf dem Heimflug hatten wir einige Schweizer, die es nicht für Nötig hielten, die Maske zu tragen. Auch als ich das Personal darauf aufmerksam machte, wollten Sie nichts davon wissen. Erst als ich sagte, dass es Gesetzlich verordnet ist und ich den nächsten Flug in die Malediven auf die Emirate umbuche, wurde eine erneute Durchsage gemacht. Mehr nicht. Es ist für mich unverständlich, dass man mit Steuergelder die Fluggesellschaften unterstützen muss weil Sie keine Passagiere haben, gleichzeitig aber zu viel verlangt ist, dass Sie kein Interesse haben die Verbreitung der problematischen Krankheit im Flieger zu unterbinden.

Reisedatum: Oktober 2020
    • Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
2  Danke, Kuschi2018!
Bewertung schreibenBewertungen (3.228)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Seit März warten wir auf die Erstattung unserer Flüge in die USA. Niemand erreichbar, keine Rückmeldung... nie wieder!

Reisedatum: Oktober 2020
2  Danke, Roam588077!
Bewertet 29. September 2020

Flug wurde storniert....Corona? Von Swiss habe ich nach mehrmaligem Nachfragen und Mails...aber über Facebook war der Kontakt am schnellsten.....nach ca.3Mon. den Flugpreis erstattet bekommen.Leider ging die SitzplatzRes.über Edelweiss.Zuerst wurde die Rückzahlung zugesichert dann wieder gestrichen.Jetzt habe ich mit dem Anwalt gedroht ....die Sache wird geprüft.Trotz der schwierigen Lage kann man doch zusichern,dass der Flug nicht stattfindet und die Sitzplatzres.Erstattet wird.Sowas wäre bei Swissair nicht passiert.Es gibt mir zu denken ob ich weiterhin mit Swiss/Edelweiss fliege.Service gibt es keinen.

Reisedatum: September 2020
Danke, J9818QBthomash!
Bewertet 23. September 2020

Mein Flug wurde gecancelt ... ich musste einen Tag früher zurück, Hotel waren bezahlt..Leihwagen auch, ein kostbarer Urlaubstag flöten. Ich bin Senator
Normal werden aus Kulanzgründen Prämienmeilen erstattet ..bei Edelweiß nicht..da sie nicht direkt zur Staralliance gehören ... obwohl über Swiss, bzw. LH App gebucht ... man will mir 250€ erstatten ... nie wieder! Unabhängig davon, ist der Service in der Business Class eh unterirdisch ..wie Billigflieger nur mit mehr Platz ... Kurzum ..Nie wieder..aber definitiv nie wieder ..unterirdisch ...wunder mich, dass Swiss solch eine miese Partnerairline hat ...bin stocksauer ..zumal Senatoren von Staralliance definitiv anders behandelt werden ..für Vielflieger einfach nur lächerlich..auch..wenn ich an das Plastikteil mit minderwertigem Essen denke... sowas von billig und schlecht ... und dann ein derart mieser Service bei Flugausfall ..kann nur jedem abraten mit der Airline zu fliegen ....

Reisedatum: August 2020
    • Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
Danke, Msprettywild!
Bewertet 24. August 2020

Unser Flug vom Mai 2020 wurde wegen Corona annulliert. Trotz einigen schriftlichen wie auch mündlichen Anfragen zur Rückerstattung haben wir bis heute nichts erhalten. Bestätigt wurde uns mehrmals das wir das Geld in den nächsten 4-6 Wochen Rückerstattet bekommen, bis heute (3-4 Monate vergangen) haben wir nichts erhalten. Ich werde dran bleiben, empfehle Edelweiss Air aber aufkeinen Fall weiter!

Reisedatum: Mai 2020

Reisedatum: Mai 2020