Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nicht wirklich wieder”
Bewertung zu Air Cairo


Bewertet 8. Oktober 2024

Pauschalreise, deshalb leider keine andere Möglichkeit. Grundsätzlich nie wieder. Überhaupt keine Beinfreiheit, auf den beiden Flügen ( 1x ca. 4:30, 1 x 5:25) nicht mal die Standardanzeige mit Flugdaten. Einmal wurde Ein Becher Wasser gereicht. Danach konnte man begrenzt Getränke und Snacks kaufen. Die Toiletten waren eine Zumutung. Also: Hygienetücher mitnehmen und für eigenes Entertainment und Getränke sorgen. Im besten Fall gar nicht mit Air Cairo fliegen. Übrigens der alte Flughafen Hurghada ist ebenfalls eine Katastrophe was die Sauberkeit betrifft.

Reisedatum: Oktober 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
Danke, M V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (2.128)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

25 - 29 von 2.128 Bewertungen

Bewertet 7. Oktober 2024

Dass die Fluggesellschaft eine Billigfluglinie ist, war vorher klar.
Die folgenden Geschehnisse beziehen sich auf den Flug SM 2973 Leipzig - Marsa Alam am 25.09.2024.
Die Flugzeugbesatzung behauptete nach der Landung in Marsa Alam, dass jemand von den Passgieren das Mobiltelefon der Stewardes gestohlen hätte, forderte die Passagiere auf, es unverzüglich zurückzugeben und drohte harte Strafen an. Darauf wurden sämtliche Passagiere in Sippenhaft genommen und zunächst am Aussteigen gehindert, später mussten alle Gepäckstücke durch einen Gepäck-Scanner. Nach etwa 90-minütiger Schikane war dann plötzlich alles wieder ok. Die Stewardess hatte wohl ihr Mobiltelefon wieder gefunden....
So geht man nicht mit Kunden um. Das grenzt an Freiheitsberaubung.

Reisedatum: September 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Andreas R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 5. Oktober 2024

Katastrophe!
Verspätung beim Boarding, die Maschine Alt, Muffig und die Sitze unbequem. Die eine Stewardess hatte gar kein Bock, kein Hallo beim Einstieg oder sonst ein freundlich Gesicht!
Überhaupt nicht zu empfehlen.

Reisedatum: Oktober 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Lina S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 3. Oktober 2024

Leider hat man bei Pauschalreisen keine große Auswahl mehr,was die Flüge angeht. Nach dem man das Prozedere am Airport Marsa Alam über sich ergehen lassen hat und stundenlang im schmucklosen und dreckigen Terminal auf seinen Abflug gewartet hat, kam das Finale beim Einstieg: Einfach nicht wahr !! Eng,einfach nur eng und erdrückend! So macht Reisen keinen Spaß! Das geht echt anders .Kein Entertainment, keine Durchsagen,null Infos,null Service .Die Maschine machte innen optisch einen guten Eindruck .Von der Crew sieht man während des Fluges keinen mehr.5 Stunden können in dieser Enge wirklich zu einer Herausforderung werden. Für die Sicherheit fliegt aber ein
,,Sky Mashal "mit,hm,wenn's ein gutes Gefühl geben soll?? Fazit: auch diese Airline versuche ich bei meiner nächsten Pauschalreise nicht mehr zu buchen .

Reisedatum: Oktober 2024
Danke, Peggy M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 30. September 2024

Ich hatte vor meinem Flug Sitzplätze für mich und meinen Mann reserviert und auch bezahlt. Das Ganze wurde mir auch am Telefon und per E-Mail bestätigt. Am Flughafen wusste man leider davon überhaupt nichts. Ich habe danach schriftlich mein Geld retour verlangt, bis jetzt kam allerdings keinerlei Reaktion.

Das Flugzeug ansich hat auf mich einen sehr sicheren Eindruck gemacht. Also hier kann ich vielen Bewertungen nicht zustimmen.

Das Personal war auch stets freundlich und hatte ein Lächeln im Gesicht.

Was allerdings stimmt:
- sauber ist anders. Wenn euch das stört nehmt euch Allzwecktücher mit oder Desinfektionstücher

- zu trinken gab es in über 4 Stunden Flug nicht mal Wasser gratis. Auch bei den Getränken die man kaufen kann war die Auswahl begrenzt. Light oder Zerogetränke gibt es nicht und kalte Getränke auch nicht. Man kann aber einen Becker mit Eiswürfeln dazu bekommen, weil alle Getränke Zimmertemperatur haben.

- den mysteriösen Mann der die vorderen Reihen belegt und kurz vor der Landung verschwindet (Pilot?) habe ich auch bemerkt.

Ich bin schon gespannt auf den Rückflug und ob ich jemals das Geld für die fehlgeschlagenen Sitzplatzreservierung retour bekomme.

Reisedatum: September 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Getaway49382063026!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren