“Flug London City Airport - Düsseldorf mit FlyBe”
Bewertung zu Flybe

Bewertet 4. Januar 2018

Online Check in problemlos; Ausdruck der Boardkarte muss am Airport selbst erfolgen, abwiegen des Gepäcks; Ausdrucken und Befestigung des Baggage Tags muss man auch selber machen; es stehen zwar einige Mitarbeiter rum, unterstützen oder helfen nicht sondern verbessern nur wenn was falsch ist. Unfreundliche Mitarbeiter beim Check in; Flug unaufgeregt.

1  Danke, Harald B!
Bewertung schreibenBewertungen (5.450)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. Januar 2018

Kleine Turbopropmaschine, unaufgeregtes Boarding, dann leider wegen eventuell kaputter Scheibenheizung 1 Stunde späterer Abflug. Keine Verpflegung oder Getränke, der angebotene Sandwich nicht billig aber wirklich lecker.

Danke, Harald B!
Bewertet 17. Dezember 2017

Der ankommende Flug von Flybe war am 11.12. mehr als 2 Stunden zu spät in Köln. Anstatt wie gebucht um 13:20 Uhr ist meine gebuchte Maschine tatsächlich um 15:25 Uhr gestartet. Da die Informationen über die Flybe-Flugverspätung auf der Website des Kölner Flughafens zugänglich waren, bin ich erst gegen 13 Uhr zum Flughafen gefahren - zu diesem Zeitpunkt war die ankommende Maschine aus Southend immer noch nicht gelandet. Als vermutlich einzige Fluggesellschaft, die Flüge nach London anbietet, verfügt Flybe in Köln über keinen online check in. Als ich gegen 13 Uhr zum Flybe-Schalter ging um einzuchecken, wurde mir der Check in und die Beförderung verweigert. Begründung war, dass ich 2! Stunden vor dem ursprünglichen Abflug am Check In Schalter hätte sein müssen und das zwischenzeitlich mein Platz anderweitig verkauft wurde, Ich habe deshalb dank Flybe einen geschäftlichen Termin in London verpasst und bin zunächst einmal auf Kosten für mein Londoner Hotel und meinen Weiterflug sitzen geblieben (insgesamt rd. 230 GBP). Ich werde den Vorgang an Flight Right übergeben und selbst niemals wieder Flybe buchen. Wirklich schade, Southend ist ein sehr gut angebundener und äußerst effizienter Airport. Ich hoffe, eine professionelle Airline wie Eurowings wird diese Destination gelegentlich anfliegen. Flybe wird an mir keinen Cent mehr verdienen, zumal dies nicht der erste Flugausfall ist, den ich mit dieser Airline erlebe.

1  Danke, Guido F!
Bewertet 15. Dezember 2017

Wir hätten am Sonntag Abend, im Dezember, von London nach Düsseldorf fliegen. Etwa 7 Stunden vorher haben wir eine Email mit der Information über Annullierung bekommen. Da am Telefon nichts zu machen war, sind wir zum Flughafen, wo wir erfahren haben, dass wir erst am Dienstag früh zurück können, es keine andere Möglichkeit gibt und Hotels sowieso nicht. Nach langen Warterei konnten wir zumindest ein Taxi in Anspruch nehmen, um zu unserem selbst gebuchten Hotel zu kommen.

Am Dienstag früh ging wieder nichts, der Flug wurde storniert und wir wurden auf den Abend vertröstet. Dieser Flieger ist dann aber, nach 2 Stunden Verspätung, tatsächlich abgehoben und wir konnten nach Hause.

Ob und wann wir die Kosten, die uns hierdurch entstanden sind, zurück bekommen, wissen wir noch nicht. Da sich die Airline aber immer wieder auf das Wetter bezogen hat (andere Airlines sind die gleiche Strecke allerdings geflogen), würde ich sie nie wieder im Winter empfehlen, bzw. NIE WIEDER NIE!

Danke, Marcela F!
Bewertet 6. Dezember 2017

Sowohl der Hinflug ab London nach Newquay als auch der Rückflug waren problem- und reibungslos.
Allerdings klappte die Rückbestätigung per e-Mail nicht, war aber am Flughafen Newquay am Schalter vor Abflug dann unkompliziert möglich.

Danke, nordwind2017!