“Insgesamt unaufgeregter und problemloser Flug”
Bewertung zu Flybe

Bewertet 6. Dezember 2017

Sowohl der Hinflug ab London nach Newquay als auch der Rückflug waren problem- und reibungslos.
Allerdings klappte die Rückbestätigung per e-Mail nicht, war aber am Flughafen Newquay am Schalter vor Abflug dann unkompliziert möglich.

• Speisen und Getränke
Danke, nordwind2017!
Bewertung schreibenBewertungen (5.763)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Dezember 2017

Wenn man von A nach B möchte, ist FlyBe die richtige Wahl. Allerdings darf man hier (wie bei anderen Billigfliegern auch) nicht mehr erwarten.
Der Flug war günstig. Auf der Internetseite finden sich leider widersprüchliche Angaben zum erlaubten Gepäck, was doch etwas verwirrt, Das Einchecken klappt online, leider erst ab 23 h vor Abflug. Die Tickets müssen tatsächlich noch in Papierform vorliegen.
Geflogen wurde mit einer Dash 8-400, die nicht gerade für ihren Komfort bekannt ist. Bei Start und Landung hatte man das Gefühl, daß der Pilot noch etwas Übung benötigt.
Insgesamt aber kein wirklicher Grund zur Klage.

Danke, inggerse!
Bewertet 3. November 2017

Im Oktober bin ich das erste mal mit "Flybe" geflogen. Ein kurzer Flug von Köln/Bonn nach "London"/Southend-on-Sea. Der reine Flug war absolut in Ordnung. Beinfreiheit war auch okay (bin 1,82m). Keine Verspätung und pünktliche Landung. Mein Trolley hat normalerweise noch Handgepäckgröße. Bei Flybe ist das Handgepäck aber etwas kleiner. Dies habe ich im Vorfeld geprüft und daher die Gepäckaufgabe mit gebucht.

Für einen Kurztrip, mit kurzer Flugdauer finde ich Flybe voll in Ordnung. Es gibt halt kein Entertainment und keine kostenlosen Getränke/Snacks, etc.

Danke, T1434ZNjanh!
Bewertet 4. Oktober 2017

Wir sind mit 4 Personen geflogen. (Düsseldorf - Birmingham -Guernsey und zurück). Auf dem Hinflug war alles OK mit Check und Kofferkontrolle. Auf dem Rückflug wurde genau gemessen. Die Koffer sollten ganz leicht in Kofferprüfständer passen. Zwei von den Koffern (Handgepäck) ging nicht in den Ständer rein. (Warum auch, knapp einen cm ) Das Personal wurde ganz emsig und knöpfte uns für zwei Koffer 85 Pound ab. Das war das Erste und Letzte Mal, dass ich mit dieser Airline fliege.

1  Danke, schlepphege!
Bewertet 24. September 2017 über Mobile-Apps

Wir sind am 23.8. von Düsseldorf nach Manchester und am 24.8. wieder zurück geflogen. Beides mal nur mit Handgepäck. Geflogen wurde mit einer Dash400. Einchecken verlief total problemlos online. Am Gate in Düsseldorf würde dann pünktlich geboardet. Sehr positiv: am Nachbargate war ein Flug nach Birmingham der auf verspätete Passagiere noch gewartet hat.

Der Flug selbst war mit 1:20h kurz. Sehr freundliches Personal an Board. Start und Landung waren ebenfalls sehr angenehm.

Am Flughafen in Manchester sollte man morgens mindestens 2,5 Stunden für die Security einplanen, da gefühlte 30% einer special Inspection unterzogen werden (ist ja gut für die Sicherheit) und zu wenig Personal da ist. Hat aber alles nichts mit Flybe zu tun.

Rückflug war wie der Hinflug ebenfalls sehr angenehm.

Preislich war der Flug 50% unter LH.

Wir werden wieder mit Flybe fliegen.

Danke, torsten_away!