“Handgepäck”
Bewertung zu Flybe

Bewertet 4. Oktober 2017

Wir sind mit 4 Personen geflogen. (Düsseldorf - Birmingham -Guernsey und zurück). Auf dem Hinflug war alles OK mit Check und Kofferkontrolle. Auf dem Rückflug wurde genau gemessen. Die Koffer sollten ganz leicht in Kofferprüfständer passen. Zwei von den Koffern (Handgepäck) ging nicht in den Ständer rein. (Warum auch, knapp einen cm ) Das Personal wurde ganz emsig und knöpfte uns für zwei Koffer 85 Pound ab. Das war das Erste und Letzte Mal, dass ich mit dieser Airline fliege.

1  Danke, schlepphege!
Bewertung schreibenBewertungen (5.762)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. September 2017 über Mobile-Apps

Wir sind am 23.8. von Düsseldorf nach Manchester und am 24.8. wieder zurück geflogen. Beides mal nur mit Handgepäck. Geflogen wurde mit einer Dash400. Einchecken verlief total problemlos online. Am Gate in Düsseldorf würde dann pünktlich geboardet. Sehr positiv: am Nachbargate war ein Flug nach Birmingham der auf verspätete Passagiere noch gewartet hat.

Der Flug selbst war mit 1:20h kurz. Sehr freundliches Personal an Board. Start und Landung waren ebenfalls sehr angenehm.

Am Flughafen in Manchester sollte man morgens mindestens 2,5 Stunden für die Security einplanen, da gefühlte 30% einer special Inspection unterzogen werden (ist ja gut für die Sicherheit) und zu wenig Personal da ist. Hat aber alles nichts mit Flybe zu tun.

Rückflug war wie der Hinflug ebenfalls sehr angenehm.

Preislich war der Flug 50% unter LH.

Wir werden wieder mit Flybe fliegen.

Danke, torsten_away!
Bewertet 11. September 2017

kein Schnick-Schnack , aber angenehmer Flug, pünktlich, ausreichend bequeme Beinfreiheit im Flugzeug und eine perfekt Landung.

Danke, Michael K!
Bewertet 30. August 2017

Gebucht über Brüssel Airline, zurück mit Flybe, da wohl zu wenige nach Hannover wollten, daß für Brüssel Airline in die Gegenrichtung interessant.
Fluggäste angelogen: Wetter (Sonnenschein überall) sei so schlecht, man könne nicht starten. Alle anderen Airlines flogen aber - auch nach Hannover! Dann kam das Flugzeug an mit Passagieren & Co. Also war es ein Vorwand / Lüge. Es hieß dann, das Flugzeug sei bereit. Nach dem Einsteigen fast 2 Stunden später wurde Wetter dann schlecht, und wir durften nicht starten. Erst als es besser wurde fingen sie an unser Gepäck zu verladen. Da konnten wir live sehen, wie Flybe mit dem Gepäck umgeht! Koffer werden absichtlich in tiefe Regenwasser gestellt. Sie werden gelangweilt herumalbernd auf Mitarbeiter spielerisch geworfen, die sich ducken, und die Koffer landen hart auf dem Gateboden. Trotzdem das Flugzeug erheblich verspätet schon ist, lässt man sich ganz entspannt Zeit für Sabbelpausen mit den Kollegen. Mir ist klar, was ich beim ersten Flug mit Flybe von damals Manchester aus schon vermutete, als da mein Koffer verloren ging. Es liegt definitiv an Flybe! Absichtlich würde ich die nie wieder buchen. Doch wenn die eigentlich gebuchte Airline Teilstrecken an sie vergibt, hat man die A-Karte!

2  Danke, Musicallove!
Bewertet 30. August 2017

Ich blende die Peripherie (Airport, Parksituation, Sicherheitscheck usw) aus und bewerte einzig die Dienstleistung der Airline: Einwandfrei.
Diese Airline werde ich gerne wieder in Anspruch nehmen.

1  Danke, hannovoss!